Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Gras?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
    Hi hi, ich bin da nicht so bewandert, aber ich glaube ja, diese langen Gräser mit den scharfen Kanten, ich glaube das sind Quecken. Und nur diese fressen sie. Aber komischerweise wachsen die (leider) auch bei uns im Garten, und da fressen sie das Gras nicht. Wer soll das verstehen ?
    Vielleicht haben sie das vollgepinkelt

    Kommentar


      #17
      Hund frisst Gras

      Meine Hunde fressen auch Gras. Meist müssen sie kurze Zeit danach sich Erbrechen und dann ist alles wieder in Ordnung. Mfg Karin

      Kommentar


        #18
        Das war bei Blacky ja das komische. Beim Spazierengehen ist er auch dieses scharfkantige, vorallem bei am Fluß. Bei uns im Garten wächst aber "Ziergras" und das hat er gerupft wie ein Schaf. War also schon ein Unterschied zu sonst. Bis jetzt hab ich es nicht wieder gesehen, obwohl ja gestern wieder unser fleischloser Tag war...

        LG
        Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

        Kommentar


          #19
          Also ich würde mir beim Grasfressen auch nicht so nen Kopp machen, meine Hündin frißt eigentlich seit 11 Jahren Gras und bricht es nur selten aus.
          Mein Rüde frißt das Gras weil er es ihr nachmacht nach dem Motto: was die mag, mag ich auch und muß ja gut sein.

          Nur wenn er zu harte Halme frißt kann es sein, dass er sie wieder ausbricht kommt aber auch eher selten vor.

          Heike, Ginie und Sam
          Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            mein Hund frisst auch jeden Tag Gras. Sie erbricht sich aber ganz selten. Der Hund meiner Mutter frisst weniger Gras, aber erbricht sich häufiger

            Kommentar


              #21
              Meine frisst manchmal Gras wie eine Kuh... sie beißt richtig rein und rupft es raus. Am liebsten frisches, aber auch jetzt im Winter... am liebsten auch die langen großen (sind das jetzt Quecken? )
              Es kommt eigentlich immer hinten raus...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anouk8 Beitrag anzeigen
                Meine frisst manchmal Gras wie eine Kuh... sie beißt richtig rein und rupft es raus. Am liebsten frisches, aber auch jetzt im Winter... am liebsten auch die langen großen (sind das jetzt Quecken? )
                Es kommt eigentlich immer hinten raus...
                Ja das ist bei uns auch so.
                Die Quecke kann man leicht daran erkennen, dass die Wurzeln (ähnlich wie bei Brennesseln) irre lang sind und immer irgendwie zusammen hängen.
                Das ist ein Graus, wenn man sie aus dem gartenbeet haben will ...
                LG Heike
                LG Heike und die ropewood-aussies

                Kommentar


                  #23
                  bei Linus kann ich Verschiedenes beobachten...

                  Das ganz frische Gras zieht er sich oft nur durch die Zähne, weil das wohl so lecker süß schmeckt.

                  Dann frisst er schon mal sehr hektisch ein paar Halme, wenn er unter "Strom" steht, sprich er ist angespannt...kauen beruhigt ja auch....

                  Und er frisst am häufigsten Gras in Mengen, wenn er Blättermagen oder Pansen bekommen hat....
                  Kann das auch mit der Magensäureproduktion zu tun haben, die bei der Verdauung von Pansen dann doch nicht so viel zu tun hat, wie z.B. bei eiweishaltigerem Muskelfleisch...????

                  Ach ja, er fängt auch an zu grasen, wenn er Schafe, Kühe oder Pferde sieht....ob er wirklich weiss, daß er ein Hund ist...???
                  Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund HENRIETTA

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, für eure Antworten.

                    Es ist bisher nicht wieer vorgekommen, dass er Gras gerupft hat wie eine Kuh. Er kaut lediglich mal an den langen Halmen (was er schon immer gemacht hat). Es lag wohl doch an der Umstellung und an den fleischfreien Tagen, an die er sich jetzt scheinbar gewöhnt hat.

                    LG
                    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Hunde fressen kein Gras mehr, wenn ich zwei- bis dreimal die Woche einen Teelöffel Heilerde (Apotheke) zum Futter gebe oder öfter Ruccola gehackt im Futter füttere.

                      Grüße

                      Michelle

                      Kommentar


                        #26
                        Auch Emmi (bekommt seit einem Monat roh) hat an unserem fleischfreien Tag Gras gerupft wie eine Kuh. Scheint doch an der Umstellung zu liegen... Es hört sicher, wie bei Blacky auch, von selbst wieder auf...
                        Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X