Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verunsichert:Ergänzungsmittel !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ei

    Hi

    mit welcher Begründung nur ein Eigelb die Woche?

    Wüßte nämlich keine. Eiklar kann wegen des Biotin-bindenden Avidins zuviel werden, aber Eigelb? Könnte zwar noch Vit A vorstellen, aber wieviel Ei konkret zur Überdosierung führen, ist mir nicht bekannt, müßte ich auch erst nachlesen.

    Und na ja, ich hab es nicht so mit Fertigmischungen, sind da Vitamine drin?

    Jedenfalls muß man bedenken, daß z.B. Weizenkeime durch ihren enormen Phosphorgehalt auch wieder einen Mehrbedarf an Kalzium bedingen, wird der im Müsli ausgeglichen? Ansonsten ist die Eierschale extra evt garnicht so daneben.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
      Hi
      mit welcher Begründung nur ein Eigelb die Woche?
      Wüßte nämlich keine. Eiklar kann wegen des Biotin-bindenden Avidins zuviel werden, aber Eigelb? Könnte zwar noch Vit A vorstellen, aber wieviel Ei konkret zur Überdosierung führen, ist mir nicht bekannt, müßte ich auch erst nachlesen.
      hmm - ich gebe auch so zwei-drei Eier pro Woche um die Biotin-Versorgung sicherzustellen. Das Eiklar lasse ich meist kurz in der Mikrowelle fest werden, dann soll es ja kein Biotin mehr binden.
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #18
        Da ich zum Hundemüsli auch Frischkäse gebe (einen Eßlöffel voll) und eben ein Löffelchen Eischale, müsste die Kalziumversorgung in Ordnung gehen. Kalium ist ja, glaub ich, in der Banane drin, dann der Honig und ganz wenig Kokosflocken (ich hab gelesen, die sollen gegen Würmer sein???) Eventuell etwas geriebener Apfel.
        Nüsse zusätzlich hie und da, die geb ich extra.
        Ansonsten diverses Fleisch (außer Schwein), also Rind, Huhn, Pute, Lamm. Da meist kein spezielles "Hundefleisch" (außer Kopffleisch, welches ich in einer Spezialhandlung kaufe). Karotte, gelbe Rübe, Sellerie, Petersilie, Kürbis, Zucchini, Fenchel.
        Als Kräuter Petersilie und Sellerie, als Öl manchmal Maiskeimöl oder Distelöl oder Leinöl. (Das aber nur, wenn das Fleisch nicht sowieso schon fett war....siehe Huhn mit Haut)
        Zusätzlich Reis oder Kartoffel (auch da gibt es die unterschiedlichsten Ansichten, die einen Tierärzte schwören auf Kartoffel, die anderen verdammen sie), auch Nudeln. Oder auch jene Flocken.
        Dazu einmal am Tag Hokamix.
        Ich teile diese Portion auf zwei Teile auf, am Abend bekommt Aaron dann nochmal das Gleiche.
        Oder ich gebe einmal am Tag Trockenfutter (Eukanuba Junior).
        Früher hab ich nur Nassfutter (Dose, Premium) und Eukanuba Welpenfutter gefüttert, Aaron hat sehr oft erbrochen (mit und ohne Futter, sehr oft in der Früh auf nüchternen Magen), war ständig müde, auf jeden Fall nicht so, wie man sich einen quietschlebendigen kleinen Welsh Terrier vorstellt. Er hat viel geschlafen, war müde, das alles ist jetzt weg, seit ich selbst koche und nur mehr sporadisch das Trockenfutter gebe.
        Durch das Nassfutter und das Trockenfutter ist er auch ziemlich rasch gewachsen, auch das hat sich jetzt gegeben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von chelsey Beitrag anzeigen
          Obst:
          Birne,Äpfel,Kiwi,Banane immer mit Joghurt/Hüttenkäse/Quark (morgens)

          Danke
          Also seit ich den Hüttenkäse selbst probiert habe, gibt es ihn nur noch selten für die Hunde: Er ist (zumindestens unsere Sorten!) extrem gesalzen.
          LG Heike
          LG Heike und die ropewood-aussies

          Kommentar

          Lädt...
          X