Zitat von Volker

Beitrag anzeigen

Zitat von wembley

Beitrag anzeigen

Bei dem Futter wird u.a. "Wildbret" deklariert. Ich persönlich habe wirklich nix dagegen wenn Haut und Fell dabei dran bleiben. Einerseits wird hier gemeckert wenn fehlende Ballaststoffe im FeFutter z.B. durch Rübenfasern ersetzt werden. Andererseits ist es nun ein Drama wenn natürliche Ballaststoffe wie ein paar Haare im Futter mit drin sind.
Dieses Gutachten sagt doch gar nix aus über die Mengenverteilungen. Würden Haare, Federn und/oder Horn als Hauptbestandteil analysiert werden, dann wäre das sicherlich nicht schön. Aber wenn es so wäre, dann könnte man es bestimmt inzwischen überall dick und fett lesen. Dem ist aber nicht so. Bis jetzt gibt es nur zwei Gutachten die besagen, daß Bestandteile, die ich nicht im Futter meiner Hunde haben möchte und die z.T. auf vielfältige Weise dort hinein gelangen können (z.B. Mycotoxine), dort nicht drin sind.
Grüße
der Waschbär

Daher ist mir diese Deklaration eben auch besonders ins Auge gefallen. Sonst, das Futter roch gut, wurde akzeptiert, ... hatte es auch weiter empfolen.
 Daher ist mir diese Deklaration eben auch besonders ins Auge gefallen. Sonst, das Futter roch gut, wurde akzeptiert, ... hatte es auch weiter empfolen. 
 Allerdings sollte das dann auch entsprechend deklariert werden *find*
 Allerdings sollte das dann auch entsprechend deklariert werden *find* 

und Wirbelwind Isis
und Wirbelwind Isis 

tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
 tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
 Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht 
Kommentar