Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter in Kombi mit Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Îhr mit den kleinen Tiefkühlern:

    Man kann Fleisch in Sauerkrautsaft einlegen und im Sommer mindesten eine Woche in einem Steiguttopf an kühler Stelle (Keller, Garage) lagern.
    Im herbst hatte ich es schon 3 Wochen gelagert und die Katzen rissen es mir aus der Hand. Die Katzen müssen immer Probe-essen, weil Katzen nichts verdorbenes anrühren.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #17
      deine katzen haben das fleisch trotz sauerkrautsaft gefuttert? meine schwarze würde da nicht mal mit handschuhen mehr dran gehen und meine weiße futtert sowieso alles, selbst purer pansen oder BM inhalt wird verdrückt.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #18
        Ja, die haben mir die Krallen in die Hand gehauen, weil ich nicht schnell genug servierte...milchgesäuertes Fleisch und Blut schmeckt, aber frischen Sauer^krautsaft würden die schon nicht anrühren...
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #19
          na, das muß ich doch auch mal versuchen.

          wäre wohl auch eine alternative für den urlaub. rohes bzw. TK fleisch im auto über weite strecken mitzunehmen und vor ort am besten nur ein gefrierfach zu haben finde ich irgendwie unpraktisch und eklig, deshalb bin ich dann immer auf TroFu umgestiegen.

          aber so 10L eimer mit deckel kann man sicher auch mit fleisch und saft bestücken und einigermaßen sauber und praktisch aus der affäre sein.

          wo bekommst du denn so saft her?

          hab noch nie sel´bst sauerkraut gemacht.*g
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #20
            Sauerkrautsaft gibt es in Flaschen im Reformhaus, ich glaube, von Voelkel
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #21
              Es geht auch mit Kefir, aber nur mit selbstgemachtem, weil der gekaufte nicht mehr aktiv ist.
              Sheru - nadine hat da rumexperimentiert, und ich eben mit Sauerkrautsaft.
              Das Fleisch muss bedekt sein mit Saft. Den Saft kannst auch mitfüttern.
              Probier mal! Normalerweise lieben es die Hunde.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #22
                och, meiner liebt sauerkraut und MiPros, von daher mache ich mir da wenig kopf, daß er das nicht futtern wird.

                dann müßte ich mir wohl einige wochen vorm nächsten urlaub so nen kefirpilz zulegen um das mit dem fleisch hinzubasteln.

                danke für den tip, werd ich echt mal versuchen.

                wünsch dir nen guten rutsch, ich verschwinde nämlich gleich zusammen mit anhang und hund ins feld um dem geböllere etwas aus dem weg zu gehen und trotzdem alles sehen zu können.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #23
                  ich lese mir das hier gerade so durch und denke an Brottrunk, statt Sauerkrautsaft. Das ist vielleicht noch besser, weil Sauerkraut doch meistens mit Weinessig eingelegt wird. Es gibt nur wenige Sorten, die milsäurevergoren werden, da muß man genau gucken - also kann man am besten Brottrunk nehmen.....
                  LG, Dani

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe auch noch einen Sack Platinum übrig, den ich zwischendurch auch mal verfüttere, sie fressen das genauso gerne wie ihr Barf!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X