Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklarheiten haut & kralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Miss Unkreativ Beitrag anzeigen
    das ist aber ein hartes kerlchen
    geht so, hab mir die tinktur auch schon pur aufgetragen und das ziepen ist erträglich. ohne alkohol ist aber auf jedenfall angenehmer
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #32
      Zitat von Miss Unkreativ Beitrag anzeigen
      u wegen dem mitgliederbereich --> da brauch ich 20 "sinnvolle" kommentare bisher bin ich nur am fragen stellen ... so wird das wohl nix
      schon gemerkt ? da fehlt nur noch einer ...
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Ähm... ich weiss nicht ob das bei Hunden verwendet werden darf zur Wundreinigung...

        Octanisept Desinfektion! Gibt es in kleinen Sprühfläschen in der Apotheke!
        Und aus eigener Erfahrung weiss ich das es 100 % NICHT ziept oder brennt!

        Aber ich weiss nicht ob das NUR für Menschen ist!
        LG
        Tanja, Jörg und El Niño

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
          schon gemerkt ? da fehlt nur noch einer ...
          ja wirklich wahr, das ging ja flott

          Kommentar


            #35
            wir haben jetzt auch unser erstes fußbad hinter uns gebracht, u er war ruhiger als gedacht dabei sehr schön, jetzt wird (ungeduldig) abgewartet

            Kommentar


              #36
              @susanne
              calendula habn wir jetzt 3mal angewandt, u es heilt wirklich gut! gebrannt oder geziept dürfte es seiner reaktion nach nicht habn... bin dir super dankbar für den tipp

              Kommentar


                #37
                so, ich mache nu mit mir selbst und zwar doppelt und dreifach.*grummel

                ich hab hanibal schon seid zwei drei tagen tagsüber keine socke mehr angezogen, da er es in meiner anwesenheit nicht wagt daran rumzulecken. nur nachts gibts noch ne socke.

                vor ner halben stunde war er draußen im hof und fand ne große plastik salatschüssel, die unsere nachbarin sich ausgeliehen hatte (hatte sie wohl einfach hinters hoftor gelegt)

                hannibal fand das ding natürlich klasse bis ich den krach hörte, rannte er wohl schon ne wiele damit rum und schob sie durch die gegend.

                tsja, und wies leben so spielt, ich gehe raus und brülle noch aus. er scheißt sich das teil zwischen den hinterbeinen durch und steht plötzlich auf drei beinen.

                hat er doch allen ernstes genau die kralle mit dem schüsselrand erwischt, die gerade so schön am abheilen war.

                nu geht der sch.... wieder von vorne los. *schniefundheulundsichärger*
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                  vor ner halben stunde war er draußen im hof und fand ne große plastik salatschüssel, die unsere nachbarin sich ausgeliehen hatte (hatte sie wohl einfach hinters hoftor gelegt)

                  hannibal fand das ding natürlich klasse bis ich den krach hörte, rannte er wohl schon ne wiele damit rum und schob sie durch die gegend.

                  tsja, und wies leben so spielt, ich gehe raus und brülle noch aus. er scheißt sich das teil zwischen den hinterbeinen durch und steht plötzlich auf drei beinen.

                  hat er doch allen ernstes genau die kralle mit dem schüsselrand erwischt, die gerade so schön am abheilen war.

                  nu geht der sch.... wieder von vorne los. *schniefundheulundsichärger*
                  na geh, so ein mist da ist man schon guter hoffnung u dann sowas, das darf ja nicht wahr sein
                  na dann wünsch ich euch eben eine nochmalige heilung nicht verzagen!!

                  Kommentar


                    #39
                    so, nu gibts sogar noch ein foddo von dem fuß. da ne freundin fotos per mail haben wollte hab ich extra welche geschossen. vorher sogar noch den zeh frisiert und gewaschen.

                    sieht irgendwie noch genauso aus, wie am ersten tag. da tut sich scheinbar gar nix.

                    http://img174.imageshack.us/img174/2...0109007aq0.jpg

                    http://img530.imageshack.us/img530/9...0109008wm6.jpg

                    http://img105.imageshack.us/img105/8...0109010wb1.jpg
                    Liebe Grüße
                    Katrin und ihr Zoo

                    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                    unter hundert Hunden neunundneunzig.

                    Kommentar


                      #40
                      hi katrin,

                      oje, das schaut aber wirklich nicht so gut aus, überhaupt nach der ganzen zeit jetzt ...
                      hast du´s auch mal mit der calendula tinktur versucht? ich schätze mal schmerzen hat er nicht, oder?
                      bei uns hat das ähnlich ausgesehen, ich hab dann aufgehört es ständig einzubinden, habs nach dem spaziergang desinfiziert u hab morgens u abends ein fußbad mit dem calendula zeug gemacht. ich kann nur sagen dass es gut geholfen hat ...
                      kopf hoch

                      Kommentar


                        #41
                        calendulabäder machen wir nu seid montag morgen, bis jetzt hat sich noch nix getan.

                        nee, schmerzen hat er keine, da wäre ich dann doch schon längst beim TA gewesen.

                        er läßt sich auch in völlig entspannter seitenlage die haare wegschnipseln, daran rumcremen und drücken, er zieht noch nicht mal den fuß an, geschweige denn schaut überhaupt, was ich da mache.
                        also gehe ich davon aus, daß es ihm auch nicht wirklich weh tut, sondern eher nur stört.

                        verbunden hatten wirs eigentlich von anfang an nicht, es gab bei betaisodona ein kleines pflaster drüber, weil die salbe so ne nette farbe hat und alles einsaut oder nen socken gegens lecken, aber ansonsten wurde da nix verbunden.

                        naja, ich hätte noch so einige sachen auf lager*g

                        kolodiales silber (oder wie auch immer dat zeugs heißt) propolistinktur wurde mir auch empfohlen und käsepappeltee zum baden auch.

                        allerdings wollte mein apotheker mir schon das calendula nicht wirklich verklaufen, als ich geschildert hab was ich schon alles drauf geschmiert habe. hätte nur noch gefehlt, daß ich mich schreiend auf den fußboden der apotheke werfen muß um das zeugs zu bekommen.*lach

                        wenn ich das alles richtig sehe ist der zeh ja noch nicht mal entzündet.
                        - temperatur wie die restliche zehen
                        - kein eiter
                        - mkeine rötung
                        - reicht nach hundekäsefuß, wie die anderen drei füße
                        - der hund ist fit, futtert und will spielen
                        - keine schmerzen

                        woran sonst könnte man denn noch ne entzündung festmachen? wenn nicht an den og punkten?
                        es tritt einzig und alleine permanent wundwasser aus, deshalb sieht das ganze auch so feucht aus.
                        Liebe Grüße
                        Katrin und ihr Zoo

                        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                        unter hundert Hunden neunundneunzig.

                        Kommentar


                          #42
                          so, hier nun neue fußbilder. mit calendula baden wir 2 mal am tag. heute ist der zweite tag des badens.

                          vorhin sah der zeh erstmalig trocken und verkrustet aus. dummerweise hab ich die fotos nach dem baden gemacht. jetzt siehts doch wieder irgendwie feucht aus.

                          http://img102.imageshack.us/img102/2...2009004xe1.jpg

                          http://img125.imageshack.us/img125/9...2009007bh8.jpg

                          mittlerweile bin ich der meinung ich hätte viel früher mit der calendula tinktur baden sollen.

                          mal schauen, wie dann in zwei bis drei tagen aussieht.*g
                          Zuletzt geändert von Katrin; 22.01.2009, 17:45.
                          Liebe Grüße
                          Katrin und ihr Zoo

                          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                          unter hundert Hunden neunundneunzig.

                          Kommentar


                            #43
                            hi katrin,
                            na "verkrustet" hört sich ja schon ganz gut an!
                            das wird schon ich hab zusätzlich zum fußbad, kurz vorm schlafen gehen, ein wenig tinktur mit einem wattestäbchen auf die wunde aufgetragen...
                            alles gute euch beiden!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X