Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange kochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, das war darauf bezogen, dass er das Rohfleisch eventuell stehen lassen würde (dann hungern muss, weil's halt nix anderes gibt) und stattdessen dann mit Übelkeit reagieren würde. Gekochtes frisst er aber, und daher wird es der Einfachkeit halber eben so gemacht.

    Richtig?
    Liebe Grüße,
    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

    Kommentar


      #17
      Hier wird auch teilweise gekocht. Ich mach mir da nach langen Jahren Frischfütterung gar keinen Kopp drum. Mir ist wichtig, WAS meine Hunde fressen, DASS sie es fressen und dass sie nichts Schädliches oder Künstliches zu sich nehmen. Ob sie es dann roh oder gekocht oder gebraten fressen, ist für mir ehrlich gesagt schnuppe. Fakt ist, dass gekocht besser vertragen wird - weil leichter verdaulich.

      Ich koch das so 5 Minuten. Kommt auf die Fleischsorte an. Pferd und Pute brauchen länger als Hähnchen und Wild.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #18
        wer unsicher ist, ob er nun kochen soll oder nicht (gehe vom gesunden hund aus) kann ja auch nochmal auf swanies seite "barfers" nachgucken.
        da unter "ernährung/barf" und "artikel zur ernährung" steht nochmal erläutert, warum im normalfall nicht ständig abgekocht werden soll.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #19
          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
          Mir ist wichtig, WAS meine Hunde fressen, DASS sie es fressen und dass sie nichts Schädliches oder Künstliches zu sich nehmen. Ob sie es dann roh oder gekocht oder gebraten fressen, ist für mir ehrlich gesagt schnuppe.
          genau so seh ich das auch
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            #20
            Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
            da unter "ernährung/barf" und "artikel zur ernährung" steht nochmal erläutert, warum im normalfall nicht ständig abgekocht werden soll.
            Jahaaa, nicht soll...Sorry, ich hab mich fürs Selberdenken entschieden. Ist nicht böse gemeint , aber es gibt so viel Literatur pro und contra Frischfütterung, Kochen, FeFu etc. Und es handelt sich um nichts anderes als Meinungen/ Ansichten. Ich hab lieber meine eigene.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #21
              ok, ich schreib den satz eindeutiger, damit sich nicht jeder gleich angesprochen fühlt:
              warum man laut swanie fleisch nicht dauerhaft abkochen soll

              ich stimm dir in soweit zu, dass jeder selber denken muss und vieles widersprüchlich ist. aber das fleisch komplett roh mehr enthält als auch nur leicht angegart ist logisch und da wird auch keiner widersprechen (man soll niemals nie sagen). wie es dann nun jeder selber macht ist sein ding/ problem und muss eben je nach hund und besitzer angepasst werden.
              Gruß Tina

              Kommentar


                #22
                hey ihr lieben,

                also ich dachte daran es anzukochen, weil mein hund übelst darmempfindlich ist...bekommt sehr sehr schnell durchfall, obwohl es sich schon gebessert hat, will ich nix riskieren...weil durchfall hatten wa soooooo oft schon und wollen das einfach möglichst umgehen, daher werde ich auch gaaaaaaanz langsam anfangen!
                ich denke auch man sollte das echt einfach auf den hund abstimmen, wenn er roh eben nicht frisst/oder verträgt warum dann füttern..?

                ich hab shiva letztens mal was abgekochtes meiner oma hingestellt...rindfleisch mit gemüse...und sie wusste gar nicht was sie damit jetzt anfangen soll :0))) hats dann aber verschlungen.

                danke euch für die vielen nützlichen beiträge
                lg sony
                Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                  Ich denke, das war darauf bezogen, dass er das Rohfleisch eventuell stehen lassen würde (dann hungern muss, weil's halt nix anderes gibt) und stattdessen dann mit Übelkeit reagieren würde. Gekochtes frisst er aber, und daher wird es der Einfachkeit halber eben so gemacht.

                  Richtig?
                  ja, genau so hab ichs gemeint! für die erklärung

                  lg,

                  jasmin
                  When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X