Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Schuppen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Im Vitaderm ist aber kein Dorschlebertran drin...
    Nur Fisch(körper)öl , Borretschöl und natürl. Viatmin E...Und gerade so Sachen wie Boretschöl (oder Nachtkerzenöl) sind eben auch für die Haut sehr gut...

    LG

    nadine
    Mag dem Vitaderm da auch gar nichts "anhängen", viele erzielen damit wahrscheinlich gute Erfolge, aber unser Sensibelchen hat lauter komische Unverträglichkeiten, zu denen zumindest Dorschlebertran gehört, ich vermute aber auch andere "fischige" Dinge, denn wir haben das Omega 3 und 6 Öl von Alsa, bei dem es genauso ist, in dem auch nicht so genau deklariert ist, was drin ist. Beim Vitaderm steht doch auch nur "Omega3 Fischöl" drauf, also für mich zu heikel bei ihm auszuprobieren. Bin froh, dass die Schuppen erstmal weg sind.

    LG Susanne

    Kommentar


      #17
      Hallöchen,

      versuche es mal mit dem Präparat Viacutan Plus; das bekommst Du beim Tierarzt oder direkt über das Internet.
      Das Präparat ist nicht ganz billig, hilft aber 100%ig; auch unsere Appenzellerin hatte immer wieder Probleme mit Schuppen, Juckreiz oder allgemein beim Fellwechsel; das Präparat muß aber über mindestens 4 Wochen genommen werden, dann sieht man eine deutliche Besserung!
      Siehe auch Produktbeschreibung unter
      http://www.viacutan.de/ViacutanPlus.aspx
      Grüßle und gute Besserung!
      "Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
      gehe ich dort auch nicht hin!"
      Pam Brown

      Kommentar


        #18
        Zitat von soniklein Beitrag anzeigen
        Schon wieder Schuppen....

        Mein Border Collie hat jetzt schon wieder Schuppen - das war das letzte Mal, als ich zum Barf wechselte, genauso nach wenigen Wochen...

        Wodran kann´s liegen??

        An Öl??

        Gebe ich zuwenig??

        Ca einen Teelöffel täglich - Lachsöl, Vitaderm.

        bitte um Ratschläge

        viele Grüße,
        Bianca
        Hi, Bianca!
        M.M.n. ist das eindeutig nicht genug Öl.
        Im Winter - vor allem bei den Temp., was wir in der letzten Zeit hatten, kannst Du ruhig 2 EL geben. Ich wechsle immer Walnussöl, Leinöl und Lachsöl (für menschlichen Verzehr geeignete Qualität) ab.
        "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
        VG
        Jana

        Kommentar

        Lädt...
        X