Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviele Bananen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die vielen Antworten

    Also, meine Gwen ist zwar gertenschlank, aber ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht.
    Habe daraufhin gestern verschiedenes Obst (Apfel, Kiwi, Apfelsine und BANANE) gemeinsam püriert und im Eiswürfel-Dings eingefroren.... davon bekommt sie jetzt jeden Tag 2 Würfel mit Hüttenkäse, Haferflocken und Öl zum Mittag.... es schmeckt sehr bananig, aber sie hat halt nicht jeden Tag `ne Banane, sondern "Mischobst". Sie mag es gerne und ich denke, daß ist eine gute Sache....
    Wir wollen ja nicht riskieren, daß sie schlechte Zähne bekommt oder moppelig wird
    LG, Dani

    Kommentar


      #17
      Eine gute Idee! Auch eine tolle Erfrischung für heiße Sommertage, mit etwas Wasser gestreckt mittags zum Lutschen gegeben!
      Liebe Grüße
      Laura




      Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

      Kommentar


        #18
        Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
        Eine gute Idee! Auch eine tolle Erfrischung für heiße Sommertage, mit etwas Wasser gestreckt mittags zum Lutschen gegeben!
        das ist sicher auch gut.... jetzt taue ich die natürlich auf, sonst kriegt sie womöglich Bauchweh
        LG, Dani

        Kommentar


          #19
          muss man sehen, unsere haben keine probleme mit kaltem.
          selbst im winter ist gefrorener joghurt kein problem.

          aber im sommer ist es natürlich total beliebt, selbst einfach nur wasser wird da gerne genommen oder eben naturjoghurt (gerne auch im kong)
          Gruß Tina

          Kommentar


            #20
            Meine Hündin mag Banane leider gar nicht; ich schmuggel ihr ab und zu etwas ins Fressen.

            Kommentar


              #21
              Kira bekommt auch oft eine viertel Banane.Sie liebt diese Dinger.Vertragen wird sie gut.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ich gebe Banane, wenn Bolle wieder etwas zunehmen muss täglich, Output hat sich nicht vergrößert. Ansonsten 2 Mal die Woche.
                Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
                Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

                Kommentar


                  #23
                  Meine beiden sind eh totale Obst- u. Gemüsefreaks. Aber bei Banane geht bei Ihnen die Post ab. Wir bekommen keine Banane so leise auf, dass die Hundis es nicht mitgekommen, selbst wenn sie schon oben im Körbchen liegen und schlafen. Dann kommen beide im affenartigen Tempo nach unten in die Küche gesaust - und mit viel Glück bekommt man selbst auch einen kleinen Bissen ab.

                  LG
                  Carmen

                  Kommentar


                    #24
                    Tim liebt Bananen auch über alles. Wenn ich MAL selber eine Banane esse, sitzt er vor mir ist beobachtet jede Bewegung die ich mache voller Gier...
                    Holly kannte wohl keine Bananen (wir haben sie erst vor einem Monat über den Tierschutz aufgenommen). Wenn ich ihr ein Stück gebe macht sie zuerst auf dem Küchenboden eine riesige Sauerei damit (natürlich unter den wachsamen Augen von Tim ;-) ) und schleckt dann aber alles auf ...

                    Ich geben aber trotzdem nicht so oft Bananen (ca 2x pro Woche) weil ich Angst habe, dass sie Verstopfung bekommen...

                    Viele Grüße
                    Katrin
                    Viele Grüße
                    Katrin und die beiden Tupfen-Monster

                    Kommentar


                      #25
                      Banane ist ja nicht gleich Banane. Ich hab heute welche gekauft die sind gerade mal halb so groß wie die, die ich letzte Woche hatte...

                      Die Hunde eines Vereinskollegen erhalten täglich jeder eine Banane. Sie sind fit, gesund und leistungsfähig. Solange keine Figurprobleme dagegen sprechen hätte ich keine Bedenken. Man muß für einen kleineren Hund ja nicht gerade Riesenbananen kaufen (oder wenn doch dann wird eine Banane halt mal auf 2 Tage aufgeteilt).

                      Grüße

                      der Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Bei uns gibt es jeden zweiten Abend Banane als "Betthupferl" ! Allerdings teilen wir dann 2 Bananen durch 5 Hunde! So wird es prima vertragen, Verdauungsprobleme gibt es keine und die Figur ist bei allen Hunden große Klasse !
                        Viele Grüße
                        Tanja
                        mit Galgo Bub Yaro,Podenco Boletus und Kurzfüßler Nanji ( Amber (2012), Damita 12.2014 und Paty 01.2015 für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #27
                          so zweimal in der woche als zugabe zur gemüsepampe. 1 banane für beide.
                          in stücke mögen sie es gar nicht. wir mit "langen zähnen"angeguckt..iiihhhh bäähhh
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #28
                            Aaron bekommt jeden Tag zum Frühstück zum "Hundemüsli" ca 1/4 - 1/2 Banane. Gemeinsam mit etwas Apfel oder Birne, Joghurt (vom Hüttenkäse bin ich etwas abgekommen) und Hundeflocken. Alles fein zermanscht oder püriert. Auch so mag er Banane. Naja (seufz), WAS mag er nicht? (auch das, was er nicht fressen soll, wie LatexFroschaugen, Gummiringerl usw.)

                            Kommentar


                              #29
                              Banane kommt bei meinen auch sehr gut an. Ich drittele dann immer eine Banane und mach auch ein Müsli draus. Eignet sich auch mal für einen fleischlosen Tag.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe ihr einen Bananenverrückten Hund.
                                Sunny zieht Obst sogar Ochsenziemer vor. Sie bekommt täglich zum knabbern, 1-2 Karotten, 1 Apfel und jeden bzw. jeden zweiten Tag eine große Banane. Geschadet hat es ihr bisher noch nicht. Output ist auch super.
                                Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X