Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviele Bananen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich würde bei der Größe nur eine Banane alle 2 Tage geben. Meine beiden lieben auch Bananen. Mein Großer könnte sich ausschließlich von Bananen ernähren. Aber er steht sowie so auf Obst.

    LG,
    Sandra

    Kommentar


      #32
      Huhu,
      bei mir gab es jahrelang am Morgen Fruchktpampe mit einem Milchprodukt.
      Der Mäkler Kendu sagte mal bee einer TK Sitzung, er möge keine Bananen. Jetzt gibt es keine mehr, denn ich will nicht 2 Mal mixen, einmal mit und einmal ohne . Die Weiber kriegen hie und da mal Banane, wenn ich welche esse und was ürig bleibt. Jetzt sind halt fast nur noch Äpfel in der Fruchtpampa, nachdem auch Weinbeeren rausgeflogen sind.....
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #33
        meine versorgen sich im Herbst mit vielen Äpfeln selber. Dann nämlich, wenn die Äpfel von meinen Bäumen im Garten runterfallen.

        Banane füttere ich recht selten. Aber mal eine Frage, da bei Bananen beim Menschen ja sehr reife und schön gelbe unterschiedliche "Wirkung" nachgewiesen wurde (habe ich irgendwo mal gelesen, find es aber nicht mehr), welche füttert man denn dem Hund nun am besten? Sehr schöne reife oder richtig schöne goldgelbe. <br /> <br /> Netten Gruß<br /> Christel

        Kommentar


          #34
          Ich gebe fast täglich Bananen. Aber eine Banane für zwei Hunde finde ich nicht zu viel. Die Jungs wiegen 16 kg und 19 kg.

          Gruß
          Ina

          Kommentar


            #35
            Sunny bekommt die gelben bis überreifen Bananen. Sie wiegt 33 Kilo derzeit.
            Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

            Kommentar


              #36
              Hallo,
              ich selber mag die Banane, wenn die Schale schwarz ist,also kurz vor dem Matschigwerden. Den Hunden gebe ich sie noch ein wenig länger
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #37
                Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
                meine versorgen sich im Herbst mit vielen Äpfeln selber. Dann nämlich, wenn die Äpfel von meinen Bäumen im Garten runterfallen.

                Banane füttere ich recht selten. Aber mal eine Frage, da bei Bananen beim Menschen ja sehr reife und schön gelbe unterschiedliche "Wirkung" nachgewiesen wurde (habe ich irgendwo mal gelesen, find es aber nicht mehr), welche füttert man denn dem Hund nun am besten? Sehr schöne reife oder richtig schöne goldgelbe. <br /> <br /> Netten Gruß<br /> Christel
                schöne gelbe mag meiner nicht, am liebsten sind ihm die schon leicht moussierenden, möglichst mit etwas Honig, dann zermatscht, das wird dann geschleckt, wie von uns eine Creme Brulè ja, ja die lieben Hundis
                LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

                Kommentar


                  #38
                  Ich meine mich zu erinnern: je älter die Banane, umso mehr Zucker enthält sie und gibt mehr Power.

                  Ina

                  Kommentar


                    #39
                    Mein Wuschelrudel liebt auch Banane....Da ich jeden Morgen eine esse, ist es bei uns schon ein Ritual das ich sie mit meinen Hunden teile...
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich selber mag die Banane, wenn die Schale schwarz ist,also kurz vor dem Matschigwerden. Den Hunden gebe ich sie noch ein wenig länger
                      ich mag Bananen selbst fast nur grün, sobald sie einen Tag alt sind, sind sie bei mir nur noch Hundefutter.

                      Irgendwer fragte nach der "Wirkung" von Bananen: beim Menschen gibt es Studien, die sagen, dass unreife Bananen (weil die Stärke noch nicht in Zucker umgewandelt wurde) die Anfälligkeit für Darmkrebs senken sollen. Ob das bei Hunden auch so ist, keine Ahnung.
                      LG aus Köln
                      Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                      Kommentar


                        #41
                        Unser Hund liebt Banane. Wir geben ihm häufiger mal ein paar Stückchen

                        Kommentar


                          #42
                          bei uns gibt es die Banane sozusagen als Leckerlie.. Wenn ich eine Banane esse bekommt er kleine Stücke davon ab.

                          ansonsten dörr ich sie und er bekommt dann ein Scheibe pro Tag, oder auch mal ne Woche nix sondern anderes Leckerlie.

                          Allerdings siehe ich das von der Obstration ab, weil unser hat ja nur 5 kg..

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hänge meine Frage einfach mal an den alten Thread dran

                            Meine Hündin liebt neuerdings Bananen und bekommt immer mal eine halbe. Nun esse ich die am liebsten, wenn die Enden der Schale noch grün sind, also halb- oder unreif (?)

                            Nun steht aber überall geschrieben: nur vollreife Bananen an Hunde verfüttern.

                            Warum eigentlich?

                            Ich habe gelesen, da sei schon mehr Stärke zu Zucker umgewandelt. Was ist daran der Vorteil?
                            Oder, andersrum, was ist der Nachteil bei weniger reifen Bananen?
                            Viele liebe Grüße !

                            Kommentar


                              #44
                              Der Zucker ist bedeutend leichter verdaulich, als die Stärke in der grünen Banane. Deswegen habe ich auch schon den Rat gehört, Banane ähnlich wie Kartoffel zu kochen, wenn man sie häufiger verfüttert. Ist dann eben bekömmlicher.

                              Ich verfüttere sie trotz großer Akzeptanz wegen des Kaliums nur hin und wieder, lasse sie dann vollreif werden und gebe sie als Leckerbissen.

                              Grüße von Susanne

                              Kommentar


                                #45
                                Unsere mögen beide keine Bananen ... finde ich aber auch ok da Bananen leider auch sehr viel Zucker enthalten. Von daher denke ich sind die auch nicht so wirklich wichtig für den Hund.
                                Liebe Grüße Doris
                                und die 2 Schnuffelnasen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X