Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluß mit BARF? Nierendiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    ich habe mir inzwischen einen Plan machen lassen. Der ist wohl auch erstmal vorläufig, aber immerhin (sieht auch wieder "normaler" aus, mit leicht verdaulichem Fleisch, Ei, Gemüse und noch ein paar Kleinigkeiten). Ich habe also jetzt eine "Futterberaterin" an meiner Seite und fühle mich gleich sicherer! Trotzdem will ich mir auch selbst noch einen Plan erstellen, kann mir dafür aber jetzt mehr Zeit lassen und wirklich erst in aller Ruhe lernen.

    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    In dem Link steht auch noch was zu Kalium
    Das Kalium ist bei Sky zwar noch im Norm-Bereich, aber an der oberen Kante. Da sollte ich also auf jeden Fall auch drauf achten.

    Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    das meiste findet man auch im Bundeslebensmittel-Schlüssel auf der Seite das Kochrezept dä-ä.

    ... oder du kaufst dir den kleinen Souci/Fachmann/Kraut (Lebensmitteltabelle für die Praxis). Leider gibt es immer Abweichungen zwischen den verschiedenen Quellen.
    Danke für die Tipps!

    Was in dem Mais findest du gut? Thryptophan?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich damit meintest. Falls ja: ich finde Mais eben gerade nicht gut, weil er wenig Tryptophan enthält. Ich sollte generell schauen, dass relativ viel Tryptophan und wenig Tyrosin in Skys Napf landet, um den Serotonin-Spiegel einigermaßen hoch zu kriegen. Dafür fand ich die Bananen auch gut, aber die sind für die Nieren wohl nicht der Bringer...

    Viele Grüße,
    Esther
    Viele Grüße,
    Esther

    Kommentar

    Lädt...
    X