Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Hund inhaliert sein Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mhm, das kenne ich... Meiner ist einmal, vor barf-Zeiten, ein Knochen stecken geblieben und sie ließ sich in ihrer Panik auch nicht mehr anfassen. Ich mußte ihr durch den Garten nachlaufen und hab ihr dann einen von meinen Expandrillos, die ich anhatte, auf den Rücken geklopft. Gott sei Dank hat sie dann den Knochen geschluckt, aber mir war anders zumute.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von eva & rio Beitrag anzeigen
      Für so ganz ungerechtfertigt halte ich die Sorge auch nicht...Seit ihr mal ein 800g-Stück Rindfleisch im Hals steckengeblieben ist, bin ich da vorsichtiger. Zum Glück stand ich daneben und bin nicht wie sonst ins Haus gegangen, während die Hunde fressen...
      So ein Schockerlebnis hatte ich heute Morgen. Ich habe Lammrippen und Kopffleisch (in Stücken) mit Gemüsepampe gefüttert. Erst meiner HÜndin, dann der Hündin meiner Eltern unten. Während ich unten noch am rumwuseln war, hörte ich von oben ein Geräusch und ging nachgucken. Da stand meine Hündin ein paar Meter vom Napf, dann ging sie wieder hin und schlabberte die Gemüsepampe. Ich wieder runter, um gleich wieder hochzudüsen, weil sie jaulte. Da stand sie total verkrampft, würgte und jaulte. Ich habe nachgeguckt bzw. gefühlt, ob was im Rachen feststeckt, war aber nicht. Sie lief dann wieder umher, und das krampfen und jaulen ging von vorne los. Der Versuch, sie zum Erbrechen zu bringen, scheiterte. Ich habe dann auch den Hals massiert und nach dem nächsten "Anfall" schien es dann weitergegangen zu sein, sie entspannte merklich. Um sofort wieder zum Napf zu laufen, um weiterfressen zu wollen... Ich glaube, mir sind heute Morgen gleich 100 graue Haare gewachsen und ich bin um 10 Jahre gealtert. So was hatten wir noch nie, auch wenn sie schlingt. Die Rippen waren es wahrscheinlich nicht, denn die hatte sie zuerst gefressen und es war nur noch ein Stück vom Kopffleisch über.

      Ich werde wohl das Fleisch für sie nur noch in verkleinerter Form füttern, sowas wie heute Morgen brauche ich nicht öfter.

      Immer noch geschockte Grüße
      Cinja*
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

      Kommentar


        #18
        Im Großen und Ganzen halte ich schlingen auch erstmal für unbedenklich, aber bei manchen Hunden scheint das sehr extrem zu sein. Meine französische Bulldogge schlingt nicht nur wie blöde, sondern hat auch oft einfach Probleme mit dem zerkauen. Als er kastriert wurde, war ich ja dabei und wir haben uns zusammen sein Maul angeguckt wegen evlt. Gaumensegelproblematiken und dabei habe ich gesehen, dass seine Backezähne quer stehen. Der Tierarzt meint, dass sei bei kurzschnäuzigen Rassen öfters so.
        Daher weiß ich, dass er einfach nicht gut kauen kann und dann auch aus Angst, weil er länger braucht, als meine Hündinn, das Fressen wie nichts weginhaliert.
        Er hat auch einmal einen ganzen Kaninchenlauf geschluckt- ich bin fast gestorben vor Angst, aber es gab keine Probleme!
        Aber bei sowas wie Schweineohren etc. passe ich sehr auf, die sabbert er an, kaut sie weich und verschluckt sie dann sofort- dabei ist er mir einmal fast erstickt...

        Für TroFu-Schlinger hätte ich einen Tipp- es gibt Näpfe, die nicht gleichmäßig ausgehölt sind, sondern Zwischenräume haben, so das der Hund gezielter fressen muß.

        lg und einen Schmatzer an nanu-nana
        *you don`t own a dog, the dog owns you*

        Kommentar


          #19
          Kommt mir echt bekannt vor. July unsere Labbi-Mix Dame ist auch ein totaler Staubsauger. Daher gibt es Fleisch nur gewolft. Allerdings haben wir das Glück das Madam Knochen Gott sei Dank doch vernünftig abknabbert.

          LG Sabrina
          Sabrina & ihre Pfeifen

          Kommentar


            #20
            Na, da bin ich ja beruhigt! Ich habe im Moment die Pflege für unser Rudel (zwei Labi-Mädel 4 Jahre und eine Münster-Mix 10,5 Jahre) übernommen und stelle täglich fest, daß Senta - im Gegensatz zu Luna - jeden Tag versucht, den Rekord von 7 sec/Napf zu unterbieten! Nur bei Gemüsebreichen ist sie ein kleines bisschen langsamer. Behaarte Kalbsöhrchen futtert sie grundsätzlich zweimal ... echt lecker, vor allem hinter der Eingangstür (wenn es sich schon fast zwischen Tür und Fugen verteilt) - und man rein latscht!
            Ich werde den Tipp mit dem 3 m Abstand zwischen den Näpfen mal ausprobieren - vielleicht hilft das ja doch?

            Viele Grüße aus der Grafschaft
            Penny Lane
            Viele Grüße aus dem Norden

            Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

            Kommentar


              #21
              Was meinst du wie herrlich das bei uns ist July schlingt alles so schnell wie möglich in sich rein und Perlchen fängt sowieso erst einmal an zu fressen wenn July und Charlie fertig sind und dann hat sie gaaaaanz viel Zeit jedes Stück ganz genüsslich zu mümmeln. Man sieht richtig wie July das Herz blutet July ist mitlerweile so dreist das sie über Perle hinweg ihre Schnute in Perles Napf hält und da auch ganz schnell so viel wie möglich raus holt (bevor Herrchen und Frauchen das sehen). Manchmal lässt Perle July dann noch ein bißchen drin, fürs niedere Volk quasi... Perle ist zwar die körperlich kleinste in unserem Rudel, aber die Chefin von den Dreien. Und als Königin muß man seinem Volk doch auch mal etwas gönnen. Räumliche Trennung würde bei uns nix bringen, July ist wie sie ist-> spiel und fresssüchtig

              LG Sabrina und ihre drei Ganoven
              Sabrina & ihre Pfeifen

              Kommentar

              Lädt...
              X