Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dragonflyer
    nee, so schlimm ist es bei maxi nicht.
    Aber ist für dein hund dann auch nur quälerei.

    schnellinelli
    der shop versendet auch nach österreich.
    LG
    Nicole und Maxi

    Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
    Franz Kafka

    Kommentar


      #17
      Wenn das Kaninchen wirklich komplett ist (inkl. Fell, Innereien und Magen-/Darminhalt) was will man denn da noch an Zusätzen verfüttern? Ist doch alles drin und dran inkl. perfektem Ca/P-Verhältnis und Ballaststoffen.

      Wer Interesse daran hat öfters mal Kaninchen zu verfüttern, der sollte sich mal bei den örtlichen Kaninchenzuchtvereinen erkundigen. Sehr viele Züchter geben gerade bei Zwerg- und Kleinrassen nicht ausstellungsfähige Tiere auch als Futtertiere ab. Vor allem wenn diese noch nicht ausgewachsen sind lohnt sich die Verarbeitung in der Küche nicht wirklich. Auch überjährige Zuchttiere werden nicht mehr so gerne in der Küche verwendet. Ein guter Zeitpunkt für eine Anfrage stellt übrigens die Zeit vor den großen Ferien dar, da manch ein Kaninchenzüchter in dieser Zeit auch mal verreist und andere Leute dann dessen Tiere versorgen müssen. Zu diesem Zeitpunkt werden die Tierbestände, in denen sich dann viele Jungtiere befinden, meist das erste mal ausgedünnt, damit die "Aushilfsfütterer" nicht mehr Arbeit mit den Tieren haben als notwendig.

      Es stimmt übrigens nicht daß Hunde, die ganze Kaninchen oder auch andere Tiere verfüttert bekommen, diese deswegen anschließend reißen. Ich verfüttere z.B. verletzte/verunfallte Jungtiere komplett, d.h. im Ganzen mit dem Fell drum herum, und meine Hunde vergreifen sich i.d.R. nicht an den Kaninchen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das hatte ich auch zu FeFutter-Zeiten daß ich einzelne Hunde nicht unbeaufsichtigt bei den Kaninchen oder Geflügel laufen lassen konnte. Hier spielt die genetisch vorgegebene Triebveranlagung eine weitaus größere Rolle als die Art der Fütterung.

      Unser Schäfer verfüttert seinen Hütehunden die totgeborenen Lämmer nachdem er diese am Bauch aufgeschlitzt hat. Noch nie hat sich einer seiner Hunde an den lebenden Lämmern vergriffen.

      Grüße

      der Waschbär

      Grüße

      Antje
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Also ich hab jetzt laaaange im Netz gesucht aber keinen Firma gefunden, die komplette (mit Fell und allem drum und dran) Kaninchen liefert.
        Wenn jemand so eine Adresse hat wäre ich dankbar, wenn man mir das per PN mitteilen könnte.
        Danke!
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo schnellinelli,

          das Kaninchen was ich verfüttert habe war ohne Fell. Habe heute mittag auch mal gegoogelt, aber keinen Shop gefunden der eins mit Fell versendet.
          Hast Du schon mal bei futter-fundgrube bestellt?
          LG
          Nicole und Maxi

          Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
          Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            die Lea hat Dojan auch schon mal quer durch die gesamte Wohnung gejagt, weil er ihr eine Möhre geklaut hat
            ich gehe mal davon aus, das Lea eins der Karnickel ist... klasse auf jeden Fall!

            Hhm, also meiner Großen würde ich auch gerne mal ein ganzes Karnickel vorsetzen, schon alleine, damit sie mal richtig für ihr Futter "arbeitet" und beschäftigt ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie es wirklich "anschneiden" würde, Karnickelläufe mit Fell fand sie doof.
            Bosse würde es wahrscheinlich verbellen und sich davor fürchten...
            und, eine praktische Frage dazu: sowas kann man doch nur draußen verfüttern, oder? ich lege meine Wohnung schon immer mit alten Bettlaken aus, wenn es Knochen mit Fleisch gibt, aber ist trotzdem eine Schweinerei. Ein ganzes Karnickel muß ja ungleich mehr Sauerei sein...

            lg Susanne
            *you don`t own a dog, the dog owns you*

            Kommentar


              #21
              ich habe einen Shop gefunden, wo man ein ganzes Kaninchen bestellen kann, ob es nun mit Fell ist, steht leider net dabei. Würde den link per PN schicken, wenn ich das als Gast-Mitglied schon kann... also melden
              lg Susanne
              *you don`t own a dog, the dog owns you*

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen,

                Also wenn jemand so einen Shop gefunden hat,würde ich mich auch über die Adresse freuen
                Ich mache mir Ehrlich gesagt keine Sorgen das Ayk nur weil er Kaninchen bekommt anfängt sie zu jagen.
                Mal abgesehen davon,schießt er sowieso schon hinter denen her wenn er eins sieht.
                GsD läßt er sich zu 99% abrufen.
                Viele Grüße von
                Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  ich glaube wir können noch keine PN schreiben... aber wenn, sag ich Dir sofort Bescheid, okay?
                  *you don`t own a dog, the dog owns you*

                  Kommentar


                    #24
                    habe wegen dem Kaninchen nachgefragt- ist ohne Fell...
                    *you don`t own a dog, the dog owns you*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ronnbon Beitrag anzeigen
                      eine praktische Frage dazu: sowas kann man doch nur draußen verfüttern, oder? ich lege meine Wohnung schon immer mit alten Bettlaken aus, wenn es Knochen mit Fleisch gibt, aber ist trotzdem eine Schweinerei. Ein ganzes Karnickel muß ja ungleich mehr Sauerei sein...
                      Ich verfüttere Kaninchen, Putenhälse, Kaninchenköpfe, Kaninchenkarkassen, Putenhälse...also alles was Schweinerei macht immer draussen
                      Maxi hat nämlich die Angewohnheit alles an oben genannten Fressalien von der Küche ins Wohnzimmer in sein Körbchen zu schleppen , und das vorhandene Blut tropft dann durch Küche und Wohnz.
                      Hab von der Barf Anfangszeit noch ein paar Erinnerungen auf dem Teppich in der Küche....
                      Egal, bald gits nen neuen
                      LG
                      Nicole und Maxi

                      Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
                      Franz Kafka

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X