Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen als "Gemüsersatz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nadine,

    auch für mich ist das Thema Pansen = Gemüseersatz ein Rätsel?

    Wenn man kein Gemüse füttern will, ok…...aber zu sagen Pansen (ohne Inhalt) würde es ersetzen, zaubert auch bei mir nur Fragezeichen hervor.

    Deine Ansicht zum Weidepansen, teile ich ebenfalls.
    Aber ich bevorzuge eh, bei allen Fleischteilen, die Weide/Freiland-version.

    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Anette (Doberlein) schrieb doch schon Pansen=Pansen, Gemüse=Gemüse

      Und wenn euch die Gemüsepampe nicht geheuer ist, dann könnt ihr doch auch anders füttern.

      Es soll doch nur einer Anleitung dienen und ist kein in Stein gemeißeltes "MUSS".

      Wenn ihr ran kommt, füttert das ganze Beutetier.....naturnäher geht es nicht.

      Anaonsten gab es das Thema wirklich schon öfter
      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ClaudiaW Beitrag anzeigen
        Und wenn euch die Gemüsepampe nicht geheuer ist, dann könnt ihr doch auch anders füttern.

        Es soll doch nur einer Anleitung dienen und ist kein in Stein gemeißeltes "MUSS".
        Neeee Claudia, es geht nicht um die Gemüsepampe (ich würde das auch gerne füttern wollen, auch Getreide...aber Hund verträgt es einfach nicht...).

        Es geht in diesem Thread einzig und allein darum die frage aufzuklären, warum hier so oft und immer wieder nicht gemüsefütternden Leuten (Hund mags nicht etc.) gesagt wird sie sollen "einfach" mehr Pansen füttern, wenn es nix gemüsiges gibt ...
        Das verstehe ich eben nicht lese es aber ständig....

        Noch mal: Viel Abwechslung, genug Innereien etc. ja, aber "nur mehr Pansen" ?

        Noch mal dazu daß es das Thema schon oft gab , Zitat von mir von Seite 1:Ich habe keinen Thread mit der Überschrift gefunden (ja habe vorher geschaut ) und wollte auch ganz bewußt dann mal ein solches Thema zur Klärung eröffnen...vllt. sucht ja mal jemand nach diesem Schlagworten (Pansen Gemüssersatz) und kann sich dann die Meinungen dazu durchlesen - eben weil es KEINE einfach zu findenden Infos dazu gibt (nur weeeeeeeit gestreut in unzähligen Threads - selbst ich weiß da nicht mehr wie es ausging ).

        Macht schon Sinn...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Ok.....dann macht weiter......und ich kann nicht lesen
          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

          Kommentar


            #20
            für mich ist pansen kein gemüseersatz, sondern gemüse ist pansenersatz !!

            und zwar genau aus den genannten gründen, dass man eben keinen pansen in der vom hund benötigten qualität bekommt. die menge ist für mich dagegen zu vernachlässigen, da es ja schon lange bewiesen ist, dass auch wildhunde / wölfe sich nicht zuerst mit dem mageninhalt befassen.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #21
              @ Nadine: Vielen lieben Dank dafür, dass du diesen Thread so eröffnet hast,
              denn genau diese Fragen habe ich mir in den vergangenen Wochen auch gestellt, zumal der Pansen, den ich frisch von Weiderindern (Galloways) bekomme, kaum Inhalt hat. Anders der Blättermagen, wie schon zuvor erwähnt.
              Da Merlin Gemüse einfach bäh findet füttere ich nun vermehrt Bläma mit viiiel grünem Inhalt und hoffe schon einen gewissen Gemüseanteil dadurch ersetzen zu können

              Öhm, kann mir mal jemand erklären, warum der Pansen nur recht "sauber" verkauft werden darf und der Blättermagen noch mit Inhalt kein Problem darstellt?
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                Öhm, kann mir mal jemand erklären, warum der Pansen nur recht "sauber" verkauft werden darf und der Blättermagen noch mit Inhalt kein Problem darstellt?
                Meinst Du wirklich, daß es dafür eine logische Begründung gibt? Würde mich auch interessieren.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Lisbeth,

                  und ich dachte, DU könntest es beantworten. Wie ich darauf komme weiss ich gar nicht mal, aber ich habe irgendwie mit einer Antwort von Dir gerechnet.
                  Ich werde morgen Blättermagen abholen und mal fragen, ob der Züchter , er holt die "Sachen" dann vom Schlachthof ab, die Frage beantworten kann.
                  LG
                  Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                  Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X