Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bozita enthält viel Weizen - mein Hund machte große breiige Haufen davon und hat schuppiges Fell bekommen.
    Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
      Kommt bei Belcando immer noch K3 zum Einsatz?
      was soll das K3 denn sein? Es steht nicht in der Zusammensetzung von Belcando und beim Googeln kommen Seiten mit Choreographie, Planung, Konzeption etc. heraus, aber nichts mit TroFus.

      Netten Gruß
      Christel

      Kommentar


        #33
        Zitat von ronnbon
        Huhu, ich kannte bislang auch nur K1... habe folgendes mal ein einem anderen Forum geklaut...
        --------------------------------und und und eben den gesamten Text.
        Nein, bin nicht schlauer. Aber ich bin auch ein Mensch, der meint, vieles, was andere wichtig ist oder für uns Menschen für wichtig gehalten wird, gar nciht so wichtig ist, wie es dargestellt wird.

        Bis auf einen Hund in 30 Jahren, der eine recht seltene, schwerwiegende Krankheit hatte, hatte ich noch nie einen kranken Hund.

        Netten Gruß
        Christel

        Kommentar


          #34
          Nein, bin nicht schlauer. Aber ich bin auch ein Mensch, der meint, vieles, was andere wichtig ist oder für uns Menschen für wichtig gehalten wird, gar nciht so wichtig ist, wie es dargestellt wird.
          sorry, verstehe ich jetzt überhaupt nicht....
          Du wolltest wissen, was K3 ist und ich habe eine Erklärung angeboten, mehr nicht...
          Eine Meinung oder Aussage zu dem Thema K3 ansich habe ich damit nicht abgeben wollen..

          lg Susanne

          Edit: Die kopierten Informationen über das K3 kann ich leider nicht wieder entfernen, da in dem Beitrag keine Möglichkeit mehr zum ändern erscheint. Tut mir leid.
          *you don`t own a dog, the dog owns you*

          Kommentar


            #35
            Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
            was soll das K3 denn sein? Es steht nicht in der Zusammensetzung von Belcando
            Was K3 ist, weißt du ja jetzt und es steht deshalb nicht bei Belcando, weil es in Deutschland nicht deklariert werden muss.

            Ich hatte vor ca. 2 Jahren mit dem TA der Firma ein längeres Telefongespräch, wann sie endlich auf das Krebserregende K3 verzichten. Daraufhin hielt er mir einen 30 minütigen Vortrag warum sie es zusetzen. Ich hoffte jetzt eigentlich, dass sie es mittlerweile auch nicht mehr verwenden, aber es sieht wohl nicht so aus
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ronnbon
              Huhu, ich kannte bislang auch nur K1... habe folgendes mal ein einem anderen Forum geklaut...
              --------------------------------und und und eben den gesamten Text.
              Wenn man Text aus einem Forum kopiert, so darf man das in der Regel NUR, wenn man vorher den Forumsbetreiber gefragt hat und den Autor des Beitrages. Wir erwarten genau dies von unseren Benutzern hier, wenn sie Beiträge aus GH an Dritte weiterleiten.

              Analog erwarten wir von unseren Benutzern,d ass sie Betreiber anderer Foren um Erlaubnis zur Kopie/Weiterleitung von Texten fragen.
              "mal aus einem anderen Forum geklaut " ist nciht die Art und Weise in der wir hier Informationen austauschen. Deshalb wurde dieser Beitrag gleöscht.

              Wir als Moderatorenteam erwarten, dass ihr Euch an diese Regelung haltet.

              Danke und Gruss

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #37
                ...das Trofu Platinum hab ich auch gefüttert, Tony fraß es sehr
                gern und der Output war auch ok. aber leider ist das Finden von
                Plastikteilchen und Knochen noch nicht behoben und ich füttere
                es nicht mehr.
                Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                Und mit Tony im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  aber leider ist das Finden von
                  Plastikteilchen und Knochen noch nicht behoben und ich füttere
                  es nicht mehr.
                  wie meinst Du das genau? Hast Du selber was gefunden?
                  Ich füttere es nur als Leckerchen, habe bislang nichts im Futter gefunden.

                  lg Susanne
                  *you don`t own a dog, the dog owns you*

                  Kommentar


                    #39
                    Ich gebe es auch als Leckerlie, aber mir ist das nicht geheuer!

                    Wenn ich das in der Tasche habe, kommen ALLE Hunde zu mir und schnuppern wie wild an der Tasche und die Besitzer haben Schwierigkeiten, die Hunde zum Weitergehen zu bewegen.
                    Das hatte ich bis jetzt ausschließlich!! bei Frolic!!
                    Irgendwie seltsam! Warum stehen die Hunde da so drauf? Da muss doch irgendwas drin sein, was die da drauf so abfahrenl lässt !
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #40
                      ....ich selbst habe keine Plastikteilchen gefunden, aber eine Freundin
                      von mir hatte es im Puppy-Futter! Und das war Ende 08.
                      Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                      Und mit Tony im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich füttere es auch als Leckerlie. Zwischendrin waren mal Knochenstückchen dabei.... aber ich frage mich ehrlich, wie kritsch so ein Knochenstück ist. Andere Hersteller mahlen das halt gleich kleiner, so dass man es nicht mitkriegt... oder hauens in den Extruder... da werden auch die Strohkordeln aus dem Pansen fein zu braunem Brei verkocht...

                        Wenn ihr das Futter blöde findet, dann gibt es einen guten Weg: füttert es halt nicht

                        Zum Thema: die pöhsen Lockstoffe, kann ich nur sagen, dass nach allem was ich von Platinum bisher gehört habe, dort nur das reinkommt was drauf steht. So puzigen Mist wie Zucker oder Farbstoffe (die man zum Beispiel in diversen Cäsar und Frolic Produkten hat oder auch in Leckerlie-Wüstchen die man kaufen kann).
                        Unterstellungen sind hier nicht besonders hilfreich.

                        Gruss

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #42
                          ...genau das tue ich! Nicht mehr füttern!

                          Ich sprach auch nicht von Knochen sondern Plastikteilchen
                          und sowas gehört einfach nicht ins Futter! Aber jeder muss
                          das für sich selbst entscheiden!
                          Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                          Und mit Tony im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            In vielen Pansen sind Strohkordel oder andere "lsutige" Fremdkörper.... ich sage das nicht zur Verteidigung... es ist einfach so, dass der ROhstoff manchmal schon "verschmutzt" ist.
                            Beim ROhfüttern kann man das aussortieren (ist manchmal eklig). Beim FeFu wird es in der Regel "wegextrudiert"... und das ist bei allen FeFus der Fall, die extrudiert werden.

                            Nur so nebenbei
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich verfüttere auch nur noch das eine Kilo Probepack und werde es dann weder bestellen noch füttern! Muss jeder selber wissen.
                              Ausserdem wird es in Spanien hergestellt - auch ein Punkt für mich, das nicht zu unterstützen!
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Nina,

                                bis zum Umstellung auf Barf habe ich Bozita gefüttert und war damit eigentlich zufrieden. Im nachhinein muß ich aber sagen, dass die Pupserei seit Barf weg ist.

                                LG,
                                Sandra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X