Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer hungrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer hungrig?

    Hallo,
    ich barfe meine knapp 4-jährige Hündin seit ca. 1,5 Jahren. Es klappt alles sehr gut, wir haben auch schon den ersten Barf-Wurf hinter uns. Während der Säugeperiode bekam Enya natürlich Unmengen an Fleisch und Gemüse und hat alles mit größtem Appetit gefressen. Nachdem die Welpen weg waren, hat sie noch einige Zeit weiter größere Mengen Futter bekommen. Ich dachte halt, sie bräuchte das zur Regeneration. Bis mein 24kg Hund dann plötzlich bei 30kg war. Dann gab es nur noch 2% Futter von 24kg KG berechnet. Nun das eigentliche Problem:
    Enya scheint ständig hungrig zu sein. Sie räumt seit neuestem Müllbeutel und Leckerlibeutel aus, hat sie früher nie gemacht! Sie bewacht die Küche mit größter Ausdauer, jeden Teller oder Joghurtbecher frisst sie mit ihren Augen leer. Wildfremde Menschen mit Rascheltüten werden angebettelt... Auch direkt nach dem Fressen ist sie nicht zufrieden.
    Wie bekomme ich sie nur satt? Getreide füttere ich nicht, da sie wohl allergisch darauf reagiert. Weiß jemand irgendetwas, dass den Magen füllt und trotzdem nicht aufträgt?? Ihr Idealgewicht hat sie schon wieder, aber sobald ich die Menge von 2 auf 2,5% erhöhe, nimmt sie sofort wieder zu.
    Ich hoffe sehr, dass hier irgend jemand einen Tipp hat, der Hund tut mir so leid, nie darf sie sich richtig satt fressen.

    Liebe Grüße

    #2
    Hallo Susan,

    wenn Dein Hund es verträgt, könntest Du Lunge unter das Futter mischen. Außerdem darauf achten, daß das Fleisch nicht zu fett ist, also z.B. Blättermagen statt Pansen füttern und Geflügel nur ohne Haut. Dann könntest Du noch den Gemüseanteil im Futter erhöhen.

    Getrocknete Lunge ist außerdem als kalorienarmes Leckerchen gut geeignet. Du mußt aber bei viel Lunge im Futter auf die verdauung Deines Hundes achten. Viele Hunde bekommen von Lunge Durchfall.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kenn das auch dieses ewige " ich habe Hunger", meine Hündin ist in jungen Jahren sterilisiert worden, sie ist eine Mischung zwischen Neufundländer und Schäferhund. Ich möchte nur mal wissen wer von den beiden Elterntiere diese Gefrässigkeit mitgegeben hat, dieser Hund bekommt eigentlich nur Fleisch und andere tierische Produkte - ich komm oft an frisches Fleisch ran. Wenn ich nicht aufpasse würde sie nur fressen. Sie ist eine stattliche Erscheinung, wiegt ungefähr 45 kg. Das Fressproblem habe ich eigentlich erst ab der Sterilisation. Aber ich bin konsequent, 1x am Tag und alles etwas kontrolliert. Mein Problem ist aber nicht das Fressen an für sich, wenn wir Spaziergänge machen, dann ist der Gewürzprüfer ( Nase) nur am boden um was fressbares zu finden, und dieser Hund findet einfach alles was stinkt und gammelt.
      Da sind Mäuse noch harmlos! Ansonsten freut sie sich bester Gesundheit, ihr Fell glänzt, das Gebiss ist in ordnung, aber ich werde das Gefühl nicht los, das ihr doch was fehlt, ob das Mangelerscheinungen sind?
      Viele Grüße!

      Kommentar


        #4
        Hallo Liesbeth,
        danke für die schnelle Antwort. Lunge gebe ich ihr zur Zeit auch, aber sie bekommt wohl tatsächlich schwarzen (!?) Durchfall davon.

        @hubsi: Vor Enyas erstem Wurf gab es da keinerlei Probleme, sie war seit der Umstellung aufs barfen ein sehr zufriedener Hund.

        Kommentar


          #5
          Hat der durch die erhöhte Futtermenge ausgedehnte Magen sich vielleicht noch nicht zurückgebildet und gaukelt ihr Hunger vor? Das Sättigungsgefühl will sich nicht einstellen, weil sie die geringere Menge nicht mehr gewöhnt ist?
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielleicht wäre es eine variante, nach elias mogensen (hoffentlich hab ich den namen nicht schon wieder völlig verdreht ) zu füttern.
            mit den all you can eat tagen sollen viele hunde nach langsamen einstieg wohl zufrieden sein.
            wir sind auch erst am anfang davon, also noch keine guten ansprechpartner, aber es gab schonmal nen thread dazu.

            die erklärung von laura-wolf find ich logisch.
            vielleicht solltest du die rationen langsamer runterschrauben? also erstmal nochmal mehr füttern und nach und nach weniger. wär aber der nachteil, dass sie am anfang nochmal zunehmen würde.
            oder statt komplett nach mogensen evtl. nur einmal täglich füttern, dann ist die portion größer und der hund vielleicht zufriedener.
            Gruß Tina

            Kommentar


              #7
              Wer ist Mogensen?

              Meine Große ist auch immer hungrig.An den fleischlosen Tagen ist sie garnicht zu ertragen,sie würde jeden Spaziergänger,der nur ein wenig nach Essen riecht umwerfen und abschlecken,wenn ich sie lassen würde und zu Hause kommt sie nicht zur Ruhe.
              Gruß Gabi
              Gruß Gabi & Rosine
              Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                ich mein natürlich mogens eliasen, hab immer nen dreher drin wenns schnell gehen soll.
                falls dir der name trotzdem nichts sagt und unter der voraussetzung, dass kein fehler mehr drin ist findest du unter der suche nen interessanten thread.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  habs:
                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=69002
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tine!
                    Bin leider noch Gast und kann den Thread nicht lesen
                    Gruß Gabi
                    Gruß Gabi & Rosine
                    Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Rüde hat auch städnig hunger. Ich "fülle" ihn mit Kartoffel und/oder Reisflocken. Das kklappt bei uns ganz gut.
                      Ich fütter trotzdem aber 2 x am Tag.
                      Grüße von Dagmar mit Sidney

                      Kommentar


                        #12
                        OT

                        Huhu,

                        schönes Avatar hast Du da

                        ...ist mein altes Dianchen, das mit 17.5 Jahren starb. Auf dem Avi war sie, glaube ich, 14.5 Jahre alt..

                        OT aus

                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #13
                          Oh man, dasist aber ein stolzes Alter.
                          Unsere älteste war Tinke und die wurde 15 Jahre und war ne Rotbunte.
                          Grüße von Dagmar mit Sidney

                          Kommentar


                            #14
                            nur noch 4 beiträge, dann kannst du das und noch vieeeeeel mehr lesen!
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Tine!
                              Ja,genau und darauf freue ich mich schon sehr!!
                              Ich habe aber mal gegoogelt,die Ansichten des Herrn (Namen habe ich gerade mal vergessen)sind aber schon sehr extrem.Ich weiß nicht,ob ich damit klar kommen würde.
                              Gruß Gabi
                              Gruß Gabi & Rosine
                              Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X