Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer hungrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Marianne,
    da ist sie aber sehr alt geworden für einen Gröni!!
    Ich wollte ja gerne ein Bild von meiner Enya hochladen, aber das geht wohl (noch?) nicht. Ich hoffe, du hast nix dagegen, wenn ich mir deinen Hund solange ausleihe?!

    Vielen Dank an alle, dass ihr mir mit so vielen Tipps helfen wollt!
    Ich muss mal schauen, wie ich das mit Enya hinkriege. Die Welpen sind ja im April schon ein Jahr alt. Also müsste sie sich doch langsam wieder an die normale Futtermenge gewöhnt haben. Den Thread zu dieser All-you-can-eat-Fütterung muss ich mir mal noch gründlich durchlesen. Ich habs auch schon so gemacht, dass Enya eine 3-Tages-Portion auf einmal bekommen hat. Allerdings habe ich schon Probleme damit, ihr dann zwei Tage nix zu geben. Und sie auch
    Könnte man denn vom Fisch mehr geben? Ich füttere ihr öfters mal Seelachsfilet, das ist doch recht mager, oder? Da könnte die Portion evtl. größer sein, denke ich.
    Wer noch was zu dem Thema weiß, ich bin dankbar für jede Anregung!

    Kommentar


      #17
      Ups...und ich dachte, Marianne meint die Kuh auf meinem Avatar.
      Grüße von Dagmar mit Sidney

      Kommentar


        #18
        Hallo Susan,

        natürlich darfst Du mein Dianchen haben, die Avis gehören allen!
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sallenbusch Beitrag anzeigen
          Den Thread zu dieser All-you-can-eat-Fütterung muss ich mir mal noch gründlich durchlesen. Ich habs auch schon so gemacht, dass Enya eine 3-Tages-Portion auf einmal bekommen hat. Allerdings habe ich schon Probleme damit, ihr dann zwei Tage nix zu geben. Und sie auch
          Könnte man denn vom Fisch mehr geben? Ich füttere ihr öfters mal Seelachsfilet, das ist doch recht mager, oder? Da könnte die Portion evtl. größer sein, denke ich.
          Wer noch was zu dem Thema weiß, ich bin dankbar für jede Anregung!
          Fisch kann auch je nachdem relativ fett sein.
          verträgt sie lunge? das soll doch ein tolles füllfleisch sein.
          letztens hat ich im internetshop muskelfleisch extra mager gesehen,
          was das aber nu genau aussagt weiß ich nicht.
          kann man aber sicherlich nachfragen.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
            Hallo Tine!
            Ja,genau und darauf freue ich mich schon sehr!!
            Ich habe aber mal gegoogelt,die Ansichten des Herrn (Namen habe ich gerade mal vergessen)sind aber schon sehr extrem.Ich weiß nicht,ob ich damit klar kommen würde.
            Gruß Gabi
            Hi Gabi,
            ich hab nicht gegoogelt, hatte mir nur den thread durchgelesen.
            das was ich da gelesen hab, fand ich logisch und gut.
            so in der art fütterten wir schon vorher, nun aber bewusster (das wir genauer darauf achten wirklich den hund fasten zu lassen).
            unsere hunde betteln nach dem AYCE tag auch und tuen so, als hätte es am tag davor nichts gegeben. aber ich liebe den anblick, wenn die beiden beim AYCE mal nen ordentlichen brocken fleisch vor sich haben und irgendwann aufgeben und wie walzen in richtung körbchen verschwinden
            unsere beiden wiegen je hund blos 7,5 kg und da sind die normalen futterrationen eher portiönchen
            Gruß Tina

            Kommentar


              #21
              Hi,

              wie wäre es denn, wenn du dafür sorgst, dass die Mahlzeiten möglichst lange dauern?

              Also zB viele Sachen zum Zerknabbern und Abnagen.
              Gemüse in Kongs einfrieren, kleinere Sachen in einen Futterball stecken, usw.
              Wenn es nach meinem Fressmonster ginge müsste ich auch im 5-Minuten-Takt die TK-Truhe öffnen

              lg Martina

              Kommentar


                #22
                Tausend Dank für den Link zu dem Mogens-Thread. Das hat mich die vergangene Nacht gekostet, aber ich hab's mit Vergnügen gelesen.

                Wir füttern auch nur einmal täglich eine 500g-Mahlzeit. Manchmal wird die Portion auch größer, dafür ist am nächsten Tag Null-Diät. Für unsere Hunde ist das völlig ok und jetzt weiß ich, daß ich mich nicht sorgen brauche ... wir füttern halt nach Mogens
                LG Sylvia und die Liaison-Collies

                Kommentar


                  #23
                  Tja, mit nem namen dahinter klingts doch gleich nach was
                  wenn andere dir vorwerfen, dass du deinen hund quälst hast du nun
                  einen namen für das kind
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    es ist zu schade, dass ich den Mogens-Thread noch nicht lesen kann! Muss ich mal im Internet surfen.
                    Aber die Idee mit dem Einfrieren finde ich super! Muss ich gleich mal ausprobieren.

                    Dankeschön!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sallenbusch Beitrag anzeigen

                      es ist zu schade, dass ich den Mogens-Thread noch nicht lesen kann!
                      Guck mal.....hier, dass ist ein Link aus dem Gästebereich zu Mogens.

                      - Vielleicht kannst du dir so schon einen kleinen Überblick verschaffen.
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für den Gästethread, der war schon sehr ausführlich. Wie ist dann erst der Mitgliederthread?!
                        im Internet kann ich leider ansonsten nix Gescheites darüber finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Momentan hab ich auch diese Problem bei meinem Hund bzw. durch Cortsisongabe hat er nun extrem zugenommen-vorher konnte er soviel futtern wie er wollte.

                          Bei uns gibts immer Mittags und Abends etwas. Ich versuche nun die 2 Mahlzeiten sehr weit auseinander zu ziehen, damit er nicht um 21.ooh wieder auf der Matte steht und Hunger hat.
                          Passiert dass doch bekommt er noch etwas getrocknetes zu futtern.

                          Außerdem habe ich den pflanzlichen Anteil im Futter erhöht und demenstprechend den fleischigen niedriger gestellt.
                          Ich hoffe dass es so funktionieren wird

                          Kommentar


                            #28
                            ich denke, wenn möglich sollt man sich keinen allzu großen kopp machen, wenn der hund immernoch mehr will.
                            usnere hunde würden auch ständig fressen und selbst nach einer reichlichen ACYE mahlzeit steht der rüde am nächsten morgen vor uns als hätts seit 2 tagen nichts gegeben.
                            wenn ich weiß, dass mein hund genug gutes futter bekommt/ bekam kann ich mit dem "ich sterbe vor hunger, wann gibts endlich wieder was" sehr gut leben.
                            man sollte natürlich irgendwelche krankheiten oder ähnliches ausschließen können.
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt habe ich mich durch diesen riesigen AYCE-Thread durchgeackert und finde diese Art der Fütterung sehr interessant.
                              Mit meinem ewig hungrigen Hundetier habe ich jetzt mal einen Versuch gestartet. (Keine Angst, ich füttere schon sehr lange sehr unterschiedliche Portionen) Ich habe ihr einfach mal ihre komplette Wochenration Fleisch hingelegt, ca. 1500g, und sie hat die Portion komplett vertilgt, und zwar ohne größere Mühe. Und was mach ich nun? Ich könnte ihr zwei/drei Tage später dann ihre Wochenration Gemüse füttern. So würde sie also nur zweimal die Woche etwas zu fressen bekommen, kann das sein?
                              Und ich habe gelesen, dass die Menge bei Eliasen wohl anders berechnet wird. Bisher habe ich 2% vom KG berechnet, bei Eliasen wären das 10%, ist das richtig?
                              Enya neigt eh zu Übergewicht, wie kann man das mit so einer großen Menge Futter handhaben?

                              Also ich bin noch etwas unsicher in der Sache, muss allerdings sagen, dass Enya zum ersten Mal seit langem wohl einigermaßen satt war!

                              Kommentar


                                #30
                                ich glaube du hast mit den prozenten was verwechselt.
                                wenn ich mich recht erinner war die aussage, dass die hunde, die nach mogensen mit der zeit bis zu 10% weniger futter benötigen.

                                wieviel wiegt denn dein hund? was war das für futter -war es am stück oder gewolft oder grob zerkleinert?
                                von dingen am stück schaffen die hunde meist weniger, weil sie noch kauen müssen.
                                Gruß Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X