Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Näpfe nehmt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hab auch einen Ständer mit 2 Edelstahl-Näpfen.
    Und eine Fressdecke für die RFK-Mahlzeiten

    Viele Grüße
    Simone
    Liebe Grüße
    Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

    Kommentar


      #77
      Wir haben Keramiknäpfe :-)
      Diese stehen auf weißen Kinderstühlen vom Ikea, - als Erhöhung. Die Stühle passen nämlich zu unserer Eßgarnitur und schaun echt süß aus.
      Die Ständer fand ich so langweilig ;-)

      Kommentar


        #78
        Wir haben Glas und Keramik.
        Für Unterwegs ist es Plastik.
        Wenn man Plastikschüsseln verwendet,würde ich darauf achten,dass sie aus lebensmittelechtem Plastik sind und für menschliche Nahrung gemacht.....ist absolut nicht teurer als ein Hundenapf aus dem Fachhandel.
        Weichmacher können sich nicht nur aus billigem Plastik rauslösen und sind nicht speichelfest,sondern zum Teil sind sie auch nicht geschmacksneutral,sondern eher aromatisch.
        (Der ein oder andere Autobesitzer ärgert sich immernoch,dass regelmäßig der Marder über seine Kabel herfällt.....die Kabel schmecken ihm!!! und die Werkstatt freut sich!)
        Ich finde Glas und Keramik einfach leichter sauber zu machen.
        Mein Bub bekommt Pickel am Kinn,wenn er aus Edelstahl frisst.
        Gutes Edelstahl dürfte ähnlich neutral sein wie Glas.....Blech eher nicht,besonders wenn man die Legierung nicht kennt. Gute Edelstahlnäpfe sind dann aber auch ähnlich teuer wie ein guter Kochtopf.
        Lieben Gruß
        Babette mit Mik
        Zuletzt geändert von Ziege; 26.03.2009, 09:34. Grund: speichelfest ergänzt
        Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
        Lieben Gruß
        Babette

        Kommentar


          #79
          Ich habe für jeden Hund einen Doppelständer mit Edelstahlnäpfen, die kommen immer gleich in die Spülmaschine. Knochen und ä. füttere ich am liebsten draußen, dann muss ich allerdings aufpassen, sonst geht einer mit etwas "gut" riechendem in unser Eßzimmer unter den Tisch (eigentlich logisch).
          Wasser wird gern draußen getrunken. Teich, Blumenwasser oderVogeltränke.
          Andrea und Rudel





          Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`

          Kommentar


            #80
            Hallo,
            wir haben auch für unsere Hündin Edelstahl und einen passenden Ständer dazu, somit kann sie die Näpfe während dem Fressen nicht hin und her verschieben.

            Finde sie sehr empfindlich mit der Reinigung, weil wir sehr hartes Wasser haben.

            Liebe Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #81
              Mein Hund frisst aus Glas oder Porzellan. Ist hygienisch, ungiftig und günstig

              Kommentar


                #82
                Meine haben Edelstahlnäpfe. Also, eigentlich Salatschüsseln für Menschen aus Edelstahl weil ich eine gewisse Skepsis gegenüber den "Tierprodukten" habe. Weiß nicht ob das begründet ist.
                Da meine mit ihren Schüsseln immer "kegeln" kommen mir Keramiknäpfe nicht ins Haus. Außerdem kann man Diese Metallschüsseln gut in einen Ständer einhängen weil die oben so eine Kante haben. Das hat sich gut bewährt. Plastiknäpfen traue ich nicht weil ich immer nicht weiß ob/was die "ausdünsten" und es gibt auf Keramiknäpfe deren Glasur blei enthält, vor allem einige billige Varianten.
                (Ich kenne das ganze hin und her ob es nun gut oder schlecht ist Näpfe hoch zu stellen. Fakt ist, daß mein Dobermann sich weigert vom Boden zu essen oder zu trinken, vor allem weil sie Wachstumsbedingt zeitweise "atypisches Wobblersyndrom" hatte, was sich zu aller Erstaunen verwachsen hat (Gott sei Dank), sie aber zeitweise nur mit Schmerzen vom Boden essen konnte)
                Yohanna
                mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                Kommentar

                Lädt...
                X