Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche kleine Leckerchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brutusfunk
    antwortet
    HI,

Ich nehme z.T. auch Platinum Trockenfutter als Leckerlie (ich schneide diese noch klein) oder andere weiche Hundeleckerlie, welche ich dann noch zerkleinere.
    An Fleisch:

Rohe Hühnerherzen lassen sich halbgefroren gut schneiden, auch Rinderherz ist gut zerkleinerbar, beides kann man gut roh nehmen.

Es gibt auch Pferdewurst für Hunde, die nehme ich auch ab und zu gern, lässt sich beliebig schneiden, oder eben "Normale" Wurst, Käse.
    Brutus als Allesfresser wird auch mal mit Apfelstückchen oder Möhrenstückchen geclickt... Nudeln gehen auch gut

Und auch trockenes Brot habe ich schon genutzt Lecker ist, was der Hund mag

LG

Petra

Einen Kommentar schreiben:

• Lockenwolf
    antwortet
    Meine fahren voll auf das gewolfte, getrocknete Rinderherz von "Metzgerei Huber" ab.

Das ist aber wirklich sehr klein. Auf seiner HP steht ca 1cm groß ... teilweise ist es aber noch kleiner.

Besonders ideal zum clickern für meine Zwerge.

Für große Hunde wohl aber nur etwas für den hohlen Zahn.

• FlyingC
    antwortet
    Die sehen ja echt schön "scheibchendünn" aus. Ist aber im Prinzip getrocknetes Fleisch, oder?

• Snoopa
    antwortet
    Das ist Ziwi Peak:

http://img150.imageshack.us/img150/8759/ziwimi3.jpg

Quelle: zooplus

• odenwaldcollies
    antwortet
    Ziwi Peak ist ein (sauteures) Trofu - aber als Leckerli wirklich gut geeignet,weil es ganz kleine und flache Stücke sind. Ich glaub, es gibt von denen auch Leckerlis, aber die kenne ich jetzt gar nicht.

• FlyingC
    antwortet
    Was ist denn "Ziwie Peak"? Sagt mir nix. Trockenfutter oder spezielle Leckerlies?

• Joybell
    Ein Gast antwortete
    Was sich auch immer eignet sind die kleinen, gefriergetrockneten Shrimps oder Fisch, den man auch prima zerkleinern kann. Lunge wurde ja nun oft genug schon erwähnt. Und selbstgebackene Leberkekse sind bei uns schon mal der Jackpot.

LG
    Silke

• bonny1
    antwortet
    Ich nehme kleine getrocknete Lachsstückchen, ich glaube die Firma Gimpet hat sie im Sortiment. Der Lachs läßt sich auch noch durchbrechen.

• Li-Chy-Ti
    Ein Gast antwortete
    Bei uns gibt es Platinum als Leckerli. gedörrte Lunge, Leber, Putenbrust, kl. Käsewürfel, gewürfelte Geflügelwiener oder selbstgebackene (weiche) Leckerli :1525: und als Superjackpotleckerli die Futtertube mit Leberwurst/Quark .

LG Martina & Litchi

• Briciola
    Ein Gast antwortete
    Entweder backe ich selbst Hundekekse, dann kann ich die Größe je nach Bedarf von klitzekleinenen Bröckchen bis hin zu großen Keksen varieren oder ich nehme getrocknete Lunge, die ich kleine Stücke schneide.
    Lunge mögen meine ganz gerne und sie macht nicht dick.
    Eine Alternative ist auch eine Futtertube, da gibt es einfach die normale Ration bei der Arbeit direkt aus der Tube.

• chabbi
    antwortet
    Hallo

Neben Ziwie Peak verwenden wir Käse, Hundewurst, Banane oder klein geschnittene Hühnerherzen.
    Klein geschnittenes Musekelfleisch wird auch gerne genommen...

Lg
    Silke mit Chabbi, Barika und Emma

• Liesbeth
    antwortet
    Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigen
    Eine Freundin verwendet getrocknete Lunge. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie die Lunge zuerst zerkleinert und dann im Backofen trocknet oder andersrum. Müßt ich nachfragen. Auf jeden Fall sind das kleine handliche Bröckelchen.
    Die beste Methode ist: Grob zerkleinern, vortrocknen, dann auf Scheiben schneiden, fertig trocknen und dann nach Bedarf auf kleine Stücke brechen.

LG

Liesbeth

• fledermaus
    antwortet
    Meistens nehme ich selber getrocknete Lunge (in Scheiben schneiden, dörren, in kleine Würfelchen schneiden).
    Da Kira ein Allesfresser ist habe ich aber auch schon Apfelstückchen oder Karottenstückchen genommen

• Rapunzel
    antwortet
    Wenn es nicht zu oft ist, werden in Fleischbrühe gekochte Erbsen sehr gern genommen.
    Sollte man halt nicht in großen Mengen verfüttern.

• kaba82
    antwortet
    Wie wär es denn, wenn man immer mal anderes Fleisch kauft, in Würfel schneidet und dann selbst dörrt? Ich war selber auf der Suche nach DEN Leckerchen, habe di eaber bisher leider auch noch nicht gefunden. Aber die Gedörrten kommen bei meiner sehr gut an.
    Sonst gibt es ja auch in versch. Internetshops auch spezielle Hundewürste, auch Fährtenwürste glaube ich.

Lädt...
X