Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Also ich würde die Welpenspaghettis ( ich denke mal das sind sehnen ) empfelen ( hab ich deletzt im Zoo Käppner gekauft). die kann man gut schneiden oder auch schon geschnitten kaufen.
Ginger findet die super und beeilt sich sehr wieder zu mir zu kommen um ihre Leckerlis abzuholen
MFG
Lara
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Leckerli. Da ich zu faul bin, sie selber herzustellen, versuche ich es mit diversen TroFo-Sorten.
Markus-Mühle eignet sich schon mal nicht, da zu groß und kaum zu zerkleinern. Bestes Futter habe ich gerade geholt, aber noch nicht aufgemacht. Mal sehen, ob sich das eignet.
Ein Gast antwortete
Ich hab`s mit Scheiben noch nicht probiert, waren eher kleine Brocken. Aber gefroren und mit der Brotmaschine geschnitten kann ich mir gut vorstellen. Werd`s mal probieren
ich schneide Fleisch klein, etwa doppelt so groß wie die Leckerli sein sollen, und trockne es im Backofen bei 75-100°. Mit Umluft kann man riesige Mengen auf einmal trocknen
schmatz und wufffffff
Früher habe ich ja auch im Backofen getrocknet... ist aber sicherlich nicht sehr energiesparend gewesen. Wir haben seit einiger Zeit einen Dörraparat und da auhc mal ein Strommessgerät rangehangen. Kommt wesentlich günstiger
Bekommst du deine Scheiben denn schön dünn hin?
Die Idee von eva & rio es im gefrorenem Zustand zu schneiden ist gut. Zumindest im noch fast gefrorenem geht das vielleicht
Ich überlege, ob man Fleisch auch zu Hause so schön dünn schneiden kann um es dann dörren. Wohl eher nicht, oder?
ich schneide Fleisch klein, etwa doppelt so groß wie die Leckerli sein sollen, und trockne es im Backofen bei 75-100°. Mit Umluft kann man riesige Mengen auf einmal trocknen
bei mir gibt es seit kurzem Clicker-Pfannkuchen, ist der absolute Hit.
250ml Milch, 200g Mehl, 2 Eier und 1 Dose Thunfisch oder 100g Leber. Ok. die Milch mußte ich austauschen, da Lelly allergisch drauf reagiert, jetzt nehm ich Buttermilch. Ist schnell zusammengerührt, ab in die Pfanne (ohne Öl) und ich hab ewig davon - und ist günstig
was das Ziwi Peak betrifft, so habe ich es früher häufiger gegeben, bin aber davon abgekommen, weil es total schnell bröckelt und man dann nur noch Pulverisiertes in der Hand hat!
Ich überlege, ob man Fleisch auch zu Hause so schön dünn schneiden kann um es dann dörren. Wohl eher nicht, oder?
Gefroren auf die Brotmaschine oder mit einem scharfen Messer geht ganz gut
Bei mir wird es beim Trocken allerdings hart, ist mir zum clickern zu sperrig. Bei uns gibts Wienerle oder Käse
Ein Gast antwortete
Danke Snoopa, dann werde ich beim Fressnapf schauen. Ob der in Ö. dasselbe Sortiment hat wie in D.?
Kann man bestimmt. Aber ehrlich gesagt kauf ich die dann lieber zu, das dauert sicher ewig die zu schneiden. So viel Zeit hab ich nur am Wochenende und da mache ich lieber was mit Snoopa.
Wir nehmen kleingeschnittenen Käse, Fleischwurst, Apfelstückchen...
... oder momentan auch Platinum Puppy. Puppy aus dem Grund, weil es viel kleiner ist und kein Getreide enthält.
Ein Gast antwortete
Bei uns Gibt es Käsos von Rinti, die kann man mit dem Messer auch noch in kleine Stückchen schneiden. Oder Chicco, auch von Rinti, die kann man in kleine Stückchen brechen und sie sind auch ohne Konservierungs und Farbstoffe.