Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was für zusätze!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe ÖL nur 2-3x die Woche. Ich würde es garnicht jeden Tag geben.
    Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

    Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von joana Beitrag anzeigen
      wie oft gibst du denn nachtkerzenöl?
      und die fischöle kann ich dann wie das olivenöl jeden tag geben?

      toll,hector hat jetzt auch noch würmer...
      Sammy ist auch ein Allergiker und hat Hautprobleme, deswegen wurde mir Nachtkerzenöl empfohlen. Ich habe es erstmal 2 mal am Tag 1 TL gegeben, später 2x2TL. Müsstest du mal schauen wie dein Hund es verträgt. Das kannst du so kurweise (z.B einen Monat) geben und dann auf einen anderen Öl umsteigen.
      Liebe Grüße,
      Joanna mit Sammy und Milo

      Kommentar


        #18
        eine frage hab ich noch

        ich hab mir jetzt auch mal einenn "ganz genauen" futterplan ausgerechnet...
        bisher hab ich immer überwiegend lamm- oder rindermix verfüttert..
        da ist ja alles gemisch drin,auch pansen und so..
        man soll ja überwiegend muskelfleisch verfüttern.
        jetzt weiss ich nicht genau wie ich den mix rechnen soll?
        das ich nicht 100% nach plan füttern muss/kann ist mir klar,
        ich wüsst nur gern falls jemand von euch auch mix verfüttert wie ihr den rechnet..!
        oder füttert ihr nur fleisch wie wild,pferd,rindfleisch und keinen mix!??

        danke nochmal und liebe grüße,
        Tabea

        Kommentar


          #19
          *joanna* du hast ja gesagt du holst nachtkerzenöl oft bei ebay,hab da jetzt auch mal geschaut!
          was holst du denn immer?
          da gibts soviel verschiedenes,kapseln,kaltgepresst.etc..
          wie oft machst du denn immer eine kur damit und wie lange?1 ganzen monat?

          (sorry für die vielen fragen )
          lg

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir Hagebutten aus der Apotheke geholt und in den Mörser getan und gebe es jetzt als Kur im Winter.

            Kommentar


              #21
              hallo,bin gerade nochmal am schauen wegen zusätzen..

              macht es sinn grünlippmuschelxtrakt zu geben,
              auch wenn der hund(labrador) noch relativ jung (knapp 2 jahre) ist und bisher keine probleme hat!?

              und soll ich dem hund auch lebertran geben,wenn er leber (ca 1mal die woche) bekommt?

              lg

              Kommentar


                #22
                und noch eine letzte frage:
                von nachtkerzenöl gibt es auch so kapseln?
                kann ich ihm die auch geben oder nur das öl?

                lg

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke wenn du ab und zu Grünlippmuschelxtrakt gibst schadet es auf keinen Fall. Ansonsten gib doch Knorpel, ist auch sehr gut für die Gelenke (ist GAG enthalten) und dem Hund wird es bestimmt schmecken. Mit wenig anfangen um zu testen, manche bekommen bei zuviel ein bißchen Durchfall

                  Ich würde nur das Nachtkerzenöl geben, schau mal bei Barf Gut gibt es schon in kleinen Fläschchen.
                  Und Lebertran würd eich nicht geben, da du Leber gibst.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                    Ich würde nur das Nachtkerzenöl geben, schau mal bei Barf Gut gibt es schon in kleinen Fläschchen.
                    Ich habe vor kurzem eine 100 ml Flasche Bio-kaltgepresstes Nachtkerzenöl in dunkler Flasche (oder Fläschchen... ) für knappe 9,-€ (das ist günstig !) in der Bio-Company erstanden...Das läßt sich auch Tropfenweise (sozusagen) dosieren und daher habe ich noch die halbe Flasche obwohl ich es seit Weihnachten täglich gebe (eben nur so ein paar Tropfen bei 15 kg Hund). Ich habe es aber auch gleich beim öffnen mit Vit. E konserviert...
                    Also Augen auf im Bio-Laden. Vllt. bekommst du es auch günstig vor Ort.
                    Und ja, ich würde auch kein Lebertran geben, wenn du genug Leber gibst (meiner bekommt ca. 100 g Leber die Woche bei 15 kg Gewicht).

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #25
                      bei uns gibts leider kein bio company..,aber danke für den tipp!
                      hab grad im internet nachgeschaut!
                      hab auch bei ebay geguckt,das ist mir aber irgendwie ein bisschen unsicher,auch wenn mans dort teilweise für die hälfte vom preis bekommt...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von joana Beitrag anzeigen
                        bei uns gibts leider kein bio company..,aber danke für den tipp!
                        hab grad im internet nachgeschaut!
                        hab auch bei ebay geguckt,das ist mir aber irgendwie ein bisschen unsicher,auch wenn mans dort teilweise für die hälfte vom preis bekommt...
                        Im normalen Bio-Laden oder Reformhaus bekommst du es bestimmt auch.Ansonsten kannst du es auch in der Apotheke bestellen. Ich suche mir vorher immer in Internetapotheken den günstigsten Anbieter raus und bestell den dann (wenn es geht).

                        LG

                        nadine
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X