Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischsorten mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischsorten mischen?

    Hallo,

    schön, daß ich jetzt meine erste Frage stellen kann!
    Mischt ihr denn Fleisch (roh) von unterschiedlichen Tieren, z.B. Rind mit Hirsch?
    Bisher habe ich nur unterschiedliches von einerTierart gemischt, (z.B.Schlund und Kopf) habe jetzt aber von den 500g Päckchen oft kleine Reste. Grundsätzlich füttere ich hauptsächlich Rind, als Zugabe Hirsch und Lamm.
    Geflügel füttere ich auch, dieses koche ich aber, von daher mische ich das nicht.

    Ich freue mich auf Antworten,
    Pfotenhund

    #2
    wenns der hund verträgt, wüsste ich nicht, warum man es nicht machen sollte. es gibt allerdings hunde die auf bestimmte fleischsorten / kombis empfindlich reagieren, daher am besten erstmal mit einer kleinen portion ausprobieren.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich mische auch immer mal wieder (auch "Resteverwertung"), bisher hatte ich auch keine Probleme.
      LG
      Karin und die Odenwaldcollies

      Kommentar


        #4
        Gestern gab´s bei uns Kopffleisch (Rind) mit Hühnerklein (Wirbelsäule mit bischen Fleisch dran).
        Wenn´s mengenmäßig paßt, wird hier bunt gemischt, auch mal Fisch mit Fleisch. Bisher keine Probleme.

        Warum kochst Du Geflügel?
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Wir mischen ab und zu Geflügel ( ganze Herzen ) mit Rind und hatten bisher noch keine probleme. Ist immer sehr schnell aufgegessen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Birgit,

            vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich meine kleinen Portionen mal mischen.
            Und Geflügel koche ich wegen der Salmollengefahr. Wobei ich keine Knochen gebe, sondern nur Geflügelfleisch.

            Liebe Grüße,
            Erika

            Kommentar


              #7
              Auch ich habe immer wieder kleine Fleischresten von den Verpackungen. Die mische ich auch mit anderen Fleischsorten und das wird gut vertragen. Aber wie schon geschrieben wurde, kann es schon Hunde geben die das nicht so gut vertragen.
              Das Hühnerfleisch müsstest du eigentlich nicht abkochen. Bei den Hunden ist der Verdauungstrakt anders als bei uns Menschen. Die haben einen grossen Magen und kurzen Darm, dadurch können sich die Samonellen nicht ansiedeln.
              Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
              Für immer im Herzen
              Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

              Kommentar


                #8
                Wegen der Salmonellen:

                Meine Hunde bekommen jetzt seit 3 Jahren roh und fast die ganze Zeit gibt es bei uns ca. 1xwöchentlich ein ganzes Fleischhähnchen, aufgeteilt auf die Beiden. Beide sind kerngesund (was Salmonellen betrifft), und ich gebe sowohl das Hähnchen inkl. Knochen als auch das Auftauwasser. Vielleicht probierst Du es doch mal aus, sofern Dein Hund ansonsten gesund ist und nichts anderes dagegenspricht?
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe bis dato noch nie die Fleischsorten gemischt.
                  Aber auch nur weil sie sehr empfindlich ist.

                  Leber ist das einzige was ab und an mal mit beigemischt wird bei uns.
                  Gruß Regu

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns werden auch alle möglichen Reste miteinander gemischt.
                    Geflügel gibt´s auch nur roh!
                    LG Christiane und Lajos

                    Kommentar


                      #11
                      meine bekommen Geflügel auch nur roh und sind top fit.

                      Ausser sie haben mal Durchfall, dann gibts ne schonkost, gekochtem gefluegel+reis/kartoffeln*Huettenkaese.

                      Saludos Maribel, Balu, Lilly & Jamal

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        also ich füttere auch Geflügel nur roh.
                        Noch nie Probleme gehabt!!


                        Nadine und die Fellnasen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          meine Hunde bekommen auch schonmal gemischte Fleischsorten. Wenn Reste bleiben, gibt es die am nächsten Tag. Außerdem gebe ich oft Hühnerklein für die Ca-Versorgung und der Rest des Futters ist Rindfleisch. meine Hunde vertragen das problemlos.

                          Geflügel gibt es bei uns auch fast immer roh. Die Salmonellengefahr ist z.B. bei getrockneten Schweineohren viel größer.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            #14
                            Irgendwie klappt das bei uns auch nicht, das Fleisch in bedarfsgerechten Portionen einzufrieren. So gibt es den Rest immer am nächsten Tag und frisch aufgetautes dazu. Egal, was an Fleischsorten gemischt wird, bisher wurden die Mixe immer gut vertragen, außer Fisch, das wird in letzter Zeit nicht mehr gerne gefressen.
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                            Kommentar


                              #15
                              Wird alles gemixt bei uns, probieren geht über studieren, wenn einer der Hunde was nicht verträgt wird einem das schon deutlich gemacht werden , und mann kann sich dann danach richten.
                              Liebe Grüße
                              Laura




                              Allen ist das Denken erlaubt,
                              vielen bleibt es erspart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X