Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse roh oder gedünstet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von falco 2 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich festellen, das der Hund Sodbrennen hat?
    Anzeichen sind: viel schmatzen (nicht nur so ein gemütliches Vor-sich-hin-Nuckeln), alles Mögliche abschlecken (Boden, Liegeplatz), leer schlucken, würgen etc.

    Kommentar


      #17
      Zitat von **PIDI** Beitrag anzeigen
      Meine Sina frißt gerne Möhren - im Ganzen und roh. Nicht täglich! Ab und an, wenn am Stall "Pferdinand" Möhren bekommt.

      Sie kaut ordentlich, schlingt nicht, was sie z. B. mit einen Hühnerhals macht.

      Probleme habe ich nicht beobachten können.

      Spricht was dagegen?

      Gruß aus Essen

      PIDI
      Nö spricht nichts dagegen. Wenn es gut vertragen wird.
      Sunny bekommt jeden Tag eine Karotte zum knabbern und fordert die schon richtig.
      Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        das mit dem Sodbrennen find ich interessant.
        mein hat anfangs auch gedünstetes Gemüse bekommen, mittlerweile gibt es aber rohes Gemüse (was man roh geben kann) was sie so auch isst.
        Werd sie aber wegen dem Sodbrennen mal beobachten, vor kurzem hatte sie einige Anzeichen.
        Liebe Grüße Bine

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          mir ist hierbei aufgefallen, dass immer, wenn ich Gemüse roh gebe (obwohl es püriert ist), unsere Nala Probleme beim koten hat. Er ist weicher und man kann das Gemüse immer noch sehen und sie muss viel häufiger.

          Dünste ich das Gemüse aber, ist alles bestens.

          Ich habe das nun beobachtet und auch meine TÄ dazu gefragt. Sie meinte, dass es manche Hunde einfach besser gedünstet vertragen und verwerten und es bzgl. der Nährstoffe ok ist, wenn man das Gemüsewasser nachher mit püriert.

          LG
          Silke

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich dünste auch alles und schnipsel es klein. Sina bekommt es untergemischt mit Fleisch und Öl - und futtert alles weg.
            Der Rat meiner (mehreren TA´S): Gemüse ist einfach auch wichtig als Ballaststoff.

            Liebe Grüße,
            Pfotenhund

            Kommentar


              #21
              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Anzeichen sind: viel schmatzen (nicht nur so ein gemütliches Vor-sich-hin-Nuckeln), alles Mögliche abschlecken (Boden, Liegeplatz), leer schlucken, würgen etc.
              Jetzt bin ich schlauer, Emir schluckt in letzter Zeit öfter leer durch, schmatzt viel vor sich hin.

              Das hatte er vor dem Rohfüttern nicht. Ich hab immer alles roh püriert. Dann werde ich wohl oder übel zwischendurch diverse Gemüsesorten vorgaren und das beobachten.

              Bei Obst gabs das Problem bis dato noch nicht.

              Und Dana hat mit rohem Gemüse, außer mit rohen Karotten, die muss ich dünsten, überhaupt kein Problem.
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                #22
                Gedünstetes Gemüse kann ich aber auch einfrieren, oder? Hab mir nämlich überlegt, dass ich mir Plastikdosen kaufe, wo ich dann immer die jeweilige Tagesportion in einem einfriere. Dann gibts 1mal im MOnat einen großen Hundefutter-Koch-Tag.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                  Gedünstetes Gemüse kann ich aber auch einfrieren, oder? Hab mir nämlich überlegt, dass ich mir Plastikdosen kaufe, wo ich dann immer die jeweilige Tagesportion in einem einfriere. Dann gibts 1mal im MOnat einen großen Hundefutter-Koch-Tag.

                  Ja ich weiß,das das 'ne Bekannte auch mit dem Gemüse so Tagesportionen zum einfrieren macht...wollte ich auch mit anfangen...

                  Kommentar


                    #24
                    Dank dir Birigt. Wieso hast du nicht damit angefangen?

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich koche auch mein Gemüse. Mehrer Sorten zusammen, dann pürire ich es und friere es ein. Da hält so eine Portion dann 3-4 Tage.
                      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X