Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch füttert Schweinefleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer von euch füttert Schweinefleisch?

    Ein Hallo an die Barfer! http://www.retriever-forum.net/images/smilies/kappe.gif

    Mich würde mal interessieren, wer von euch Schweinefleisch und wenn in welcher Form ( roh oder gekocht) füttert?

    Mittlerweile gehen ja die Meinungen auseinander wegen der Schweinefleischfütterung. Und da mein Hund sehr aktiv ist und zur Zeit viel trainiert wird und man immer die Rippen sieht, möchte ich als Energiezufuhr natürlich fettes Fleisch füttern. Oder hat noch jemand eine gute Idee außer z.B. Schmalz, Sahnequark usw. zu füttern?

    LG

    Susanne
    __________________
    http://www.retriever-forum.net/avata...ine=1197631354
    Susanne Philipp,Golden worker best Tyson 11.06
    Copper´s Sparkling black Stump 7.01
    http://www.retriever-forum.net/image...ser_online.gif http://www.retriever-forum.net/image...ons/report.gif http://www.retriever-forum.net/image...ost_thanks.gif http://www.retriever-forum.net/images/buttons/quote.gif
    LG
    Susanne
    mit Golden Worker best Tyson *21.11.2006
    und Coopers Sparkling black Stump P*1.7.2001



    Es ist keine Schande hinzufallen, nicht mehr aufstehen schon! (unbekannt)

    #2
    Schweinefleich gebe ich nicht. Wenn würde ich es nur gekocht geben ( dann ist der Virus tot). Denn es gibt eine Viruserkrankung ( habe den Namen leider nicht bei der Hand) die für den Hund innerhalb von 24-48 std. tötlich ist, uns Menschen aber nichts ausmacht. Sie gilt als ausgerottet, tritt aber selten noch auf. Eine Freundin hat dadurch einen Hund verloren.

    Kommentar


      #3
      Aujetzky-Virus

      Deutsches Fleisch soll Aujetzky-frei sein, aber weiss man immer woher man das Fleisch bekommt ????

      Ich würde kein Schweinefleisch füttern, muss aber dazu sagen, dass ich selbst so gut wie nie Schweinefleisch esse.

      Esse sehr wenig Fleisch, das überlasse ich dem Hund und den Katzen und wenn, dann meistens Geflügel oder Lamm.
      LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

      Kommentar


        #4
        Ich vermeide es auch. Sollte ich es doch mal füttern, dann nur gut durchgekocht. Nicht einmal der Zoo würde Schweinefleisch füttern, aus Gründen wie schon oben erwähnt. Da ich alle par Wochen ca. 50kg Pferdefleisch und 20kg Lamm, etwas Rind und Hünchen bekomme und das zu einem guten Preis, so sehe ich eh nicht ein, wesshalb ich das Säuli geben soll. Beim Rind hat es ja viel Fett. Ich finde es nicht schlimm wenn man etwas Rippe sieht, wenn sie älter werden nehmen sie ja eh etwas zu, manchmal etwas viel mehr....

        ***

        Kommentar


          #5
          ich würde kein schweinefleisch verfüttern egal in welcher form ... es gibt genügend andere fleischsorten die man verfüttern könnte ... da kann man durchaus auf das eine fleisch verzichten ...

          Kommentar


            #6
            Schwein

            Hi

            wenn ich welches geschenkt bekomme, sag ich nicht nein und füttre es gekocht.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Ich bekomme seeeeehr günstig Wildschwein. Da sage ich ebenfalls nicht nein. Aus dem Fett wird Schmalz ausgelassen, das dann immer wieder mitgefüttert wird, das Fleisch koche ich. Meiner Hündin schmeckts ausgezeichnet, es gibt es allerdings nur ca. 2 Mal pro Monat.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von sphilipp Beitrag anzeigen
                Oder hat noch jemand eine gute Idee außer z.B. Schmalz, Sahnequark usw. zu füttern?
                Ich finde Fett und Protein sollten irgendwie in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen, deshalb würde ich entweder einfach mehr, aber fettiges Fleisch füttern, oder eben ein bisschen Extra-Fett zugeben.....dann allerdings nur in Form von unbehandeltem, rohem, tierischem Fett. - Am besten Geflügelfett.
                Fettige Milchprodukte finde ich aber auch ok, wenn sie vertragen werden.

                Gruß Juppi
                LG Juppi

                Kommentar


                  #9
                  wir hatten anfangs selten mal schwein gefüttert -roh.
                  tuen das nicht mehr. im nachinein fiel mir auch auf, dass es wahrscheinlich von beiden hunden nicht vertragen wurde
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Schweinefleisch kommt bei uns weder roh noch gekocht in den Napf.

                    Wir bekamen einmal vom Metzger Schweinereste geschenkt. Da ich ihn nicht wegwerfen wollte, ich die Sachen getrocknet bzw abgekocht. Es war eine Riesensauerei in der Küche, überall triefte das Fett, die Hunde haben es nicht wirklich gemocht und mein Rüde bekam auch noch sehr weichen Kot von dem Bißchen das er gefressen hat.

                    Der Rest ist in der Tonne gelandet und beim nächsten Angebot werde ich dankend ablehnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es auch kein rohes Schweinefleisch, wegen des Virus. Allerdings habe ich mit meinem großen Rüden auch ein Gewichtsproblem, weshalb er regelmäßig Schweineschmalz bekommt - der ist ja abgekocht und er mag ihn auch. Das ist dann aber auch die einzige schweinische Mahlzeitkomponente.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Hunde bekommen normalerweise auch kein Schweinefleisch. Wenn wir allerdings grillen, z.B. Rippchen oder Schweinekoteletts, bekommen sie jeder ein gegrilltes Stückchen.
                        Liebe Grüße

                        Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich fütter auch kein Schwein. Ist mir zu unsicher.

                          Aber wenn du Fett füttern möchtest... Dann fütter Euter der gilt überwiegend als Fett.
                          Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

                          Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich füttere seit ein paar Jahren rohe Schweinerippchen. Wolf liebt sie - Knochen vom Rind nimmt er nicht und immer nur Hähnchenkarkassen findet er auch doof.
                            Liebe Grüße
                            Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Schweinefleisch vermeide ich komplett - außer mal ein getrocknetes Schweineohr, und auch das ist laut manchen Leuten nicht 100% risikofrei, weil der Trockenprozeß schonender ist als der Kochprozeß. Ich habe mal gekochtes gefüttert, das hat aber den Hunden nicht gut bekommen.

                              Da der Aujeszky-Virus für Menschen nicht schädlich ist, muss man davon ausgehen, dass das Fleisch nicht ausreichend getestet wird. Wie soll man dann wissen, ob Deutschland Aujeszky-frei ist? Hunde krepieren erbärmlich und schnell und es gibt keine Therapie. Warum das Risiko eingehen?

                              Bei meiner Hündin hat man auch die Rippen gesehen. Sie hat die doppelte Portion bekommen, mehr Öl, regelmäßig einen Schuß Sahne über das Futter. Inzwischen ist ihr Gewicht stabil, was aber auch mit reduziertem Stress (Zuchthündin, hat sich inzwischen "einigermaßen" eingelebt) zusammenhängt. Getreide füttere ich persönlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass 10% Getreide in deinem Fall gut wäre. Glutenfrei dann aber.

                              LG, Karin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X