Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl und Quark (Budwig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist ausser Frage dass ich kein bitteres oder nicht mehr so wirksames Leinöl haben möchte Aus dem Grund habe ich ja auch bei einer Ölmühle direkt bestellt

    Ich hatte die Dame halt nur mal am Telefon auf Bitterkeit angesprochen und da hat sie das halt gesagt, das Öl was ich jetzt habe ist natürlich noch nicht bitter, habe heute schon so ein Quark-Öl-Milch-Gemisch gemacht und den Hunden gegeben und auch selber gegessen, schmeckt ganz auch lecker und die Hunde waren begeistert

    Danke für den Tipp mit den Flaschen, ich befürchte nur nix passendes zu haben, eher eine größere 500 ml Flasche, aber darein kann ich ja vielleicht auch umfüllen... oder ich nehme so Marmeladengläser und wickel Alu drum, das muss ja sicher nicht unbedingt eine Flasche sein... ich werde aber in Zukunft die kleinen braunen Fläschchen aufheben, ich habe ja noch anderes Öl bekommen, aber da ist ja jetzt noch was drin
    Ich hatte eigentlich gedacht dass es möglich wäre dass ich und die Hunde die 750 ml in der Dose aufgebraucht hätten bevor es bitter wird aber hatte auch schon mal dran gedacht die Hälfte vorerst einzufrieren...

    LG
    Heike
    Liebe Grüße,
    Heike mit Grisu und Shari
    und Coco im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Heike,

      ich hab mir Braunglasflaschen besorgt, die es auch in der Apotheke gibt.

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #18
        bitter

        Hi

        schön, daß das Öl schmeckt, warscheinlich ist es einfachsten, wenn man fragt, wann es gepreßt wurde und ist damit auf der sicheren Seite.

        Und jepp, bevor ich es zu lange mit viel Sauerstoff stehenlassen würde, wär Einfrieren vielleicht einen Versuch wert. Wir mußten auch erstmal Fläschchen sammeln *g*

        Oder man könnte ja mal eine Anfrage auf der Öl-Eiweißkost.de starten,wie das mit Frosten ist, ich hab da auch schon prompte Antwort bekommen.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Hi
          ich hab die auskunft vom ölmann bekommen, dass frisch gepresstes leinöl nicht bitter schmeckt. es wird bitter wenn es länger steht.
          schädlich meinte er ist es nicht, es verliert aber einiges an wirkstoffen.

          @ Hanna
          danke für den tip zum abfüllen. da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, dass ja bei jedem öffnen des 750ml kanisters das öl wieder mit sauerstoff in verbindung kommt.
          dann werd ich jetzt auch mal in kleinere flaschen abfüllen.

          lg petra
          LG Petra

          Kommentar


            #20
            Hallo Heike!

            ich war vor kurzem auf einem Vortrag über die Öl-Eiweiß Kost nach Budwig....
            Wie schon gesagt wurde: 100gr. Quark (40%) darauf 3 TL Leinöl. Das Öl vorher mit 3 EL Milch oder 1 EL Sahne anrühren. Wenn die Creme fertig ist, dem Hund möglichst sofort geben! Innerhalb von 1 Stunde beginnen sich die Stoffe schon wieder abzubauen.

            Ich weiß natürlich nicht, wie es für Hunde gedacht ist, das musst du ausprobieren... Aber die Frau meinte, ein Mensch soll möglichst die komplette "Tagesdosis" auf einmal nehmen. Beim Hund würde ich mich auch langsam rantasten.

            Zur Haltbarkeit: Die Frau meinte, Krebspatienten sollten das Öl möglichst frisch bekommen. Ab besten innerhalb von 10 Tagen aufbrauchen. Je frischer desto besser! Also würde ich auch einen Teil einfrieren.

            Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Elle & Pride Beitrag anzeigen
              Hallo Heike!

              ich war vor kurzem auf einem Vortrag über die Öl-Eiweiß Kost nach Budwig....
              Wie schon gesagt wurde: 100gr. Quark (40%) darauf 3 TL Leinöl. Das Öl vorher mit 3 EL Milch oder 1 EL Sahne anrühren. Wenn die Creme fertig ist, dem Hund möglichst sofort geben! Innerhalb von 1 Stunde beginnen sich die Stoffe schon wieder abzubauen.

              Ich weiß natürlich nicht, wie es für Hunde gedacht ist, das musst du ausprobieren... Aber die Frau meinte, ein Mensch soll möglichst die komplette "Tagesdosis" auf einmal nehmen. Beim Hund würde ich mich auch langsam rantasten.

              Zur Haltbarkeit: Die Frau meinte, Krebspatienten sollten das Öl möglichst frisch bekommen. Ab besten innerhalb von 10 Tagen aufbrauchen. Je frischer desto besser! Also würde ich auch einen Teil einfrieren.

              Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!!!
              ich weiss ja nicht wer den Vortrag gehalten hat, aber Frau Budwig spricht in ihrem Buch ganz klar von 3 EL, nicht von 3 TL Leinöl. In dem Buch steht auch, man solle die Krem (schreibt sich wirklich so) immer frisch zubereiten. Bei ihr gibt es die Krem morgens über diverse Obstsorten und Linomel als Müsli, dann gibt es in dem Buch diverse Rezepte für Salatsaucen etc auf Basis der Quark-Ölmischung. Ich weiss ja nicht wie groß dein Hund ist, aber das Bild in deinem Avatar zeigt doch einen recht großen Hund, und diesem würde ich die Öl-Quarkmischung ganz geben, aber wie gesagt, das würde ich bei meinem Hund tun.......
              Grüsse Susanne

              Kommentar


                #22
                Das war nur ein Tippfehler. Klar, 3 EL

                Den Vortrag hat Frau Treffurth gehalten

                Kommentar


                  #23
                  wenns ein Tippfehler war ist ja alles klar . Hast du auch das Kochbuch von Frau Treffurth?
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, meine Mama hat es.
                    Ich hab mir die Sachen kopiert, die ich kochen will. Mache die Rezepte aber meist anders... Kann keinen Knoblauch essen, d.h. den lass ich immer weg und dafür kommen dann manchmal noch ein paar andere Sachen rein, damit mehr Geschmack rein kommt

                    Finde es echt ganz gut. Ich als Nudel Liebhaber finde v.a. die Pestos klasse.

                    Kommentar


                      #25
                      ich würde dir zusätzlich, oder abwechseld schwarzkümmelöl empfehlen. das gibt es auch in kapseln. es ist auch bessonders gut für den darm und auch fürs immunsystem!
                      Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                      Kommentar


                        #26
                        Ich krame nun einfach mal den alten Thread hoch.

                        Meine Maus hat zum Glück ja keinen Krebs würde aber trotzdem gerne ab und zu den Quark nach Budwig füttern. Nun wird hier immer von 100gr Quark und 3 Eßlöffeln Leinöl gesprochen. Das Rezept ist ja aber für erwachsene Menschen wo man meist von einem Durchschnittsgewicht von 65kg ausgeht. Dann kann die Menge ja nicht auch für einen Hund von sagen wir mal 20-25kg gleich hoch sein oder? Da würde der Hund ja im Vergleich zum Menschen die fast 3fache Menge bekommen.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Susan, http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfa...chte/tiere.htm
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Dankeschön Rita
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Dankeschön, Rita
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                #30
                                Leinöl und Quark

                                Haben meine alte Beauceron Hündin, wird morgen 13, und ich den Sommer über gemacht ein wahrer Jungbrunnen für beide von uns. Gruß Hannah
                                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X