Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filou trinkt viel zu wenig! Was kann man da machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aaron trinkt in der Wohnung fast nie was. Sobald wir aber raus gehen und es hat geregnet, trinkt er immer die Löcher der Gullideckel leer.

    Jetzt hab ich einfach mal eine Plasteschüssel mit Wasser auf dem Balkon gestellt, und ihr werdet es nicht glauben, er hat sie fast leer geschlabbert. Ich vermute mal, dass er die Metallschüssel irgendwie nicht mag. Vielleicht gibt sie auch einen Geschmack ab, der ihn stört.

    Versuch es doch auch mal mit ner Plasteschüssel!!

    Kommentar


      #17
      Huhu,
      ich habe immer ne Plastikschüssel,trotzdem trinkt er so wenig
      Liebe Grüße
      Jessy

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich habe für meine große Hündin eine Plastikschüssel, für die kleine hatte ich so einen Nagernapf aus Ton noch übrig... und erstaunlicherweise: die kleine Schüssel wird von beiden bevorzugt - die Plastikschüssel verschmäht.

        Evtl. kann es auch damit zusammenhängen.

        Ansonsten würde ich es auch mit ein bisschen Hühnerbrühe versuchen. Wenn der Hund gesund ist, wird er schon selber darauf achten, dass er nicht vertrocknet.

        VG
        Silke

        Kommentar


          #19
          Ehrlich gesagt, kontrollier ich gar nicht wieviel sie trinken.
          Nur, wenn sie auffällig viel trinken, werd ich hellhörig.

          Meine RR's trinken/tranken von Natur aus wenig.
          Ich war damals (vor 14 Jahren) überrascht, dass meine RR Hündin,
          bei gleichem Futter, viiieeel weniger trank, als meine Dobimaus.

          Seit BARF wird sowieso nur noch wenig getrunken.
          Fütter ich mal TroFu wird erheblich mehr getrunken, obwohl ich das
          schon immer nass füttere, weil die Bande so schlingt.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            Bilia trinkt nur freiwillig, wenn es bei uns Trockenfutter gibt.
            Ansonsten mag sie am liebsten das abgestandene Wasser aus dem Regenauffangbehälter. Da sind dann schließlich auch noch Larven etc. drin.
            Nur frisches Leitungswasser rührt sie sonst auch nicht an.

            Kommentar


              #21
              Also bei uns ist ja nun die Plastikschüssel seit mehreren Tagen im Einsatz und ich muss sagen, Aaron trinkt seit dem viel mehr!!! Mich würde hier echt mal interessieren, wie dies zu Stande kommt?????????????? Kann das sein, dass die Metallschüssel irgend etwas absorbiert, was wir nicht wissen??? Kennt sich da jemand von euch aus???

              Ansonsten würde ich es vielleicht mal mit ner ungewürzten Fleischbrühe probieren. Die wird bestimmt gern genommen!!!

              Kommentar


                #22
                Filou hatte auch nie gerne aus Metall getrunken.
                Nun hatte ich Plastik,da dort aber Weichmacher drinne sind nehme ich jetzt Keramik.
                Liebe Grüße
                Jessy

                Kommentar


                  #23
                  Oder aus einer EM-Keramikschale !!!! Oder direkt etwas EMa ins Wasser !!!!! Da muss ich aber aufpassen, dass Nakira nicht den ganzen Napf trinkt, weil es ihr anscheinend recht schmeckt !!!!!
                  Gibt es bei Swanie im Barfshop bei Hundezubehör Unterpunkt Näpfe !!!!
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    meine Luna trinkt auch weniger, seid sie gebarft wird. Manchmal denke ich sie trinkt fast gar nichts. Auch ich gebe zum Futter immer noch einen extra Schuß Wasser dazu.
                    Was mir aufgefallen ist, ist wenn wir dann raus gehen wird dann aus jeder Pfütze getrunken, obwohl den ganzen Tag über immer eine Schale Wasser für sie da steht.

                    Herzliche Grüße
                    Ingrid

                    Kommentar


                      #25
                      Gleiches beobachte ich auch...Pfützen und Rheinwasser sind wesentlich beliebter als die Wasserschale zu Hause. Unsere Maus trinkt halt gern direkt nach dem Toben... Ich hätte esallerdings lieber sie würde das saubere Wasser bevorzugen...

                      Kommentar


                        #26
                        Nakira trinkt im Vergleich zu meiner alten Hündin auch wenig, die wurde allerdings mit Trofu ernährt, ich hatte Aischa erst in ihren letzten 1 1/2 Lebensjahren auf Fleisch umgestellt !!!!!! Sie hatte ein Arthrosegelenk und so kam ich durchs Internet darauf, dass das eine wesentlich gesündere und besser Ernährung ist !!!!!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mache öfter auf das TroFu Wasser mit drauf .
                          Da weiss ich genau , das da Nichts überbleibt ....

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo ihr Lieben,
                            meine Hunde haben so ne Art Tonschüssel daheim stehen, aber die Regenwasser Pfützen sind immer " atraktiver" als die Schüsseldaheim. Hab auch Keramik, Metall und Plastik Schüsseln ausprobiert. Was ich mache, wenn ich im Sommer das Gefühl habe das sie zu wenig trinken oder Sam nach einer Behandlung viel trinken soll hab ich schon ein Wienerwürstchen in Wasser zerkocht und habe den Sud den Hunden zum trinken hingestellt und da war in der Regel die Schüssel relativ schnell leer:-))

                            Kommentar


                              #29
                              ich friere manchmal (im Sommer) verdünnntes Wurstwasser ein (im Eiswürfelbehälter) und gebe Theo ein, zwei Würfelchen ins Trinkwasser - dann trinkt er auch mehr
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X