Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lupovet oder Orijen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für all Eure Beiträge.
    Ich kenne einige Hunde, die ganz toll zurecht kommen mit Lupovet. Meine Hündin gehört ja ebenfalls dazu. Bei ihr merke ich keinen grossen Unterschied wenn sie mal Lupovet frisst. Ein zwei Haufen mehr als mit dem Frischfutter... Aber bei Pyke scheint der kleine, bzw. junge Verdauungstrakt einfach (noch) etwas überfordert zu sein. Und dazu trinkt er ganz viel. Gutes Futter hin oder her. Schade! Ich denke ein kalt gepresstes Futter wäre eine gute Vorstufe zur Rohfütterung gewesen...

    Nun hoffe ich, dass es mit Orijen etwas einfacher wird. Bin gespannt auf die nächsten Tage.

    Liebe Grüsse
    Kathrin
    Liebe Grüsse
    Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich reiche dann auch der Vollständigkeit halber mal nach: mit Lupovet hat Pepper maximal 3x täglich Output, kompakt und wenig.
      Jeder Hund ist eben anders. Man muss halt probieren. Ich habe auch lange gesucht....
      Ich drück die Daumen, dass es mit dem neuen Futter besser geht.
      LG
      Christa

      Kommentar


        #18
        Ich kann auch nur Gutes von Lupovet berichten. Mein Hund bekommt 1 Mahlzeit Lupovet IBderma Hyposens und 1 Mahlzeit Hermanns Bio Dosenfleisch. Lupovet gibt es auch als Leckerchen.

        Davon macht er zwei Mal täglich ein kleines Häufchen.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #19
          Mein Mops bekommt noch Canis Alpha und LupoVet. Das Orijen hatte ich mal gefüttert,... aber ich hatte das Gefühl er hätte den ganzen Tag mords Kohldampf. Er bekam davon mit 28 kg/KG nur 180g am Tag und nahm trotzdem zu. Das tat mir eben schon in der Seele weh . Das mit dem Outputt ist mir beim LupoVet auch aufgefallen. Wir haben momentan 4 Haufen am Tag. Vorher waren es max. 2. Aber bald wird alles gut . Bald Barfen wir!
          Liebe Grüße, Conny und Paul

          Kommentar


            #20
            Wir haben auch Lupovet versucht..Extra das für empfindliche Hundis...

            Ergebnis war, breiiger Kot, dauerndes pupsen und aufstossen. Die Haufen konnte man bald schon nicht mehr zählen.

            Zudem trank meine Hündin auch sehr viel danach.
            Ich bin davon nicht begeistert und setz dieses Futter auch wieder ab.
            Platinium hatten wir auch, und das war das beste Futter was wir je hatten.
            Leider ist da Getreide drin, und unsere knubbelt sich leider dadurch vermehrt.
            Der Kotabsatz war super 2-3 Haufen mehr nicht, und immer fest.

            Wenn die Diät vorbei ist wegen Probleme der Pankreasenzyme steigen wir um auf barf.
            Und 10 Kg haben wir von Lupo auch noch hier rumfliegen OO
            Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

            Kommentar


              #21
              Umsteigen auf "Barf" werden wir sicher auch. Aber erst in ca. 8 Monaten...

              Meine Kjonah und auch die beiden Wuffs Mira und Domi, meiner Freundin werden gebarft. Aber auch die Ernährung mit frischen Sachen sind nicht immer ganz problemlos. Es kommt doch ab und zu vor, dass Kjonah plötzlich Durchfall hat. Und es geht dann jeweils doch etwas länger bis ich heraus gefunden habe welche Zutat daran schuld ist. Die Vorteile von barfen überwiegen jedoch um vieles...

              Pyke kommt bis jetzt ganz gut zurecht mit dem Orijen, bzw. mit der Umstellung. Heute warens schon ein paar Häufchen weniger .

              Schade, dass Lupovet nicht zu passen scheint. Ich finde dieses Futter ansonsten wirklich sehr sympathisch. Und ich habe das Gefühl, dass es eigentlich gesunder wäre... Aber eben, ich kann das leider nicht wirklich beurteilen...
              Liebe Grüsse
              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

              Kommentar


                #22
                Was genau stört dich denn an der Banane in "Bestes Futter" ?

                Cassy verträgt auch kein Getreide und kommt mit BF super zurecht. Canis Alpha hab ich auch mal gefüttert, allerdings war da die Häufchenmenge auch nach Wochen noch überdimensional. Schade, kaltgepresst für Zwischendurch/ Notfälle wär mir auch lieber gewesen.

                Lg, Tanja

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Tanja

                  Kjonah hat auch eine zeitlang "Bestes Futter" bekommen. Die Akzeptanz war nicht schlecht, aber nicht so gut wie jetzt beim Lupovet. Natürlich muss das bei Pyke nicht so sein. Ich kann jedoch meine Zurückhaltung Betreff Bananen einfach nicht ganz überwinden...

                  Hat jemand Erfahrung mit Natural Balance? Hört sich doch auch noch gut an, habe jedoch noch keine Firmen-HP (muss noch ein bisschen suchen) mit Herstellungsinfos gefunden...
                  Liebe Grüsse
                  Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, aber was genau ist dein Problem mit der Banane im Futter? Das hab ich gemeint.


                    Lg, Tanja

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist doof ich weiss, aber ich kann es echt nicht so genau sagen . Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ein Wolf oder ein frei lebender Hund selten bis gar nie Bananen frisst... Aus einem ähnlichen Grund möchte ich ja auch kein Getreide im Futter.

                      Das heisst aber nicht, dass Pyke def. nicht in den Genuss von "Bestes Futter" kommen könnte. Pyke hat nämlich nun vermehrt Juckreiz und ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist.
                      Ich hoffe einfach inständig, dass ich nun keinen Futtermarathon vor mir habe !!!

                      Welches Futter von BF würdest Du denn empfehlen?
                      Liebe Grüsse
                      Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Also mein IW könnte täglich sicher 2 Bananen wegputzen, wenn ich es Ihr geben würde. Da ich die Früchte abwechsle bekommt sie in der Regel jeden 2. Tag eine oder 1x die Woche. Kommt auch immer drauf an wann ich meinen Einkauf mache. Wenn ich mir selber auch noch welche gönne, sind sie halt auch schneller weg.

                        Ich denke, es gibt schlimmeres im Tro.Futter als die Banane.

                        LG

                        ***

                        Kommentar


                          #27
                          also ich hab meinen Welpen nach langem hin und her und ziemlich viel Durchfall auch auf Bestes Futter umgestellt.
                          Jetzt geht es ihr super.
                          Ihr Magen und darm hat sich wieder beruhigt. Sie frisst es auch gerne. Wobei das nix heisst. Die kleine frisst eigentlich alles....
                          Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X