Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen mit "Fertigmischungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,

    bitte aus aktuellen Anlass mal lesen (die, deren Beitrag geloescht wurde, wird wissen, wen ich im speziellen meine )

    Regeln zu Verlinkung und www Button
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      Hei,

      ich bekomme auch gefrorenes Fleisch ect. in 500g, brauche aber nicht soviel. Mein Freund muss dann das Fleisch bearbeiten, er nimmt den Hammer und Meisel und teilt es so ungefähr in die Teilen wie es Rocco braucht.
      Vielleicht kann mir jemanden ein gutes Messer empfehlen, denn, was mach ich, wenn mein Freund nicht da ist.

      Gruß
      Annette mit Rocco

      Kommentar


        #18
        tja ich bekomms auch nich geteilt. aber ne bekannte sagte mit nem keramik messer gehts wohl . keine ahnung
        herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

        Kommentar


          #19
          Die Züchterin meiner Kleinen füttert nur solche "Fertigwürste" and ihre fünf/sieben Hunde (manchmal hat sie die Hunde ihrer Mutter bei sich, dann sind es sieben). Meine Kleine ist damit groß geworden. Hat ihre erste Fretigwurstmahlzeit im Alter von drei Wochen erhalten. Die Züchterin schwört darauf und füttert das seit Jahren.
          Ich selber mag die nicht so gerne weil mir die im Vergleich zu teuer sind, aber an und für sich ist das nicht verkehrt. Und die Züchterin hat mehr Geld für Futter und weniger Zeit zur Zubereitung als ich.

          Ansonsten: bei uns gehts zu wie beim Metzger. Wir haben eine Säge und ein Beil in der Küche.
          Yohanna
          mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

          Kommentar


            #20
            Ansonsten: bei uns gehts zu wie beim Metzger. Wir haben eine Säge und ein Beil in der Küche.

            Hallo Yohanna,

            ich bin auf der Suche ein einem Werkzeug wie Säge und Beil in der Küche,
            was nehmt ihr.

            Gruß

            Annette mit Rocco

            Kommentar


              #21
              @Annette

              Wir haben ein Fiskars-Beil in der Küche. Die sind Rostfrei und haben einen Fiberglasstiel. Das ist also recht lebensmittel verträglich meiner Ansicht nach. Als säge haben wir eine mit relativ groben Zähnen, stabilem Faserkunststoff-Griff und rostfreies Sägeblatt. Ich glaube es ist eigentlich ein Holz-Sägeblatt. Mit Eisensägeblättern geht es nämlich gar nicht. Solange man es nach Bedarf auseinander nehmen und gut reinigen kann find ich das ok. Ich glaube unsere Säge ist auch von Fiskars aber ich würde nicht drauf schwören wollen. Beim Kauf war uns wichtig, daß es Materialien sind die sich gut reinigen lassen, stabil sind und nicht splittern und im Fleisch/Knochen stecken bleiben. Deswegen haben wir lieber ein bißchen tiefer in die Tasche gegriffen.
              Übrigens: in Deutschland haben wir mal im Baumark versucht ein Beil zu kaufen und erklärt wofür wir das brauchen. So einen dummen Blick habe ich noch nie gesehen!

              EDIT: ich kann nicht erkennen von welcher Firma die Säge ist. Sorry...
              Yohanna
              mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

              Kommentar

              Lädt...
              X