Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst / Ananas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für eure Berichte!
    Ich selbst esse selbst kaum Obst aus der Dose. Beim nächsten Einkauf, werde ich mal eine frische Ananas kaufen und mal ein Stückchen meinen Rocco unter die Nase halten und sehen ob er es nimmt, er ist ein Terrier, Stur, da kann es sein das er einen Moment braucht bis er es ißt.
    Er schaut erst immer ob ich es auch essen, dann habe ich keine Probleme...

    Gruß
    Annette mit Rocco

    Kommentar


      #17
      Mit Anton und Ronja hatte ich heute das erste Clementinenerlebnis. Anton rümpfte die Nase und drehte den Kopf weg, Ronja nahm einen Schnitzen ins Maul, zögerte kurz und spuckte ihn dann aus.

      Daraufhin wurden die Stücke kurz in Joghurt getaucht und siehe da! Auf einmal waren sie interessant!
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar


        #18
        Obst? Oh je, ich habe einen Obsthund
        Gibt praktisch nix, was er nicht frißt und wenn er es nicht von Frauchen bekommt, dann krabbeln wir während der Saison eben die Bäume hoch und pflücken selber.
        Jetzt im Winter stehen alle möglichen Zitrusfrüchte hoch im Kurs und eben auch Ananas. Gibt es bei uns schon öfters mal, Curryhuhn mit Ananas ist was Feines . Und so fällt auch immer eine Scheibe für den Wauz ab. Die liebt er, die Enzyme können ihm nur nutzen, und wenns noch einen Quark dazu gibt, ist es doppelt so lecker
        Also, als rein damit in die Futterluke
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #19
          Gestern gab es bei uns Banane-Apfel-Birne mit Quark, Honig, Kokosflocken und Haselnüsse (im Mörser klein gemahlen) !!!!!!
          Obst mag Nakira auch sehr gern !!!!!!

          Kommentar


            #20
            Also die Nelly frisst ganz begeistert Mangos. Mit allem anderen hat sie´s nicht so. Aber die Idee mit dem Joghurt ist super. Das muß ich gleich mal ausprobieren! Danke :-)

            Kommentar


              #21
              Huhu,
              also mein kleiner bekommt so 2-3 mal die Woche bisl Obst.
              Er bekommt Apfel,Birne,Banane,Kiwi.....................
              ausser Trauben,da die Giftig für Hunde sind.

              LG Jessy
              Liebe Grüße
              Jessy

              Kommentar


                #22
                Kiwi habe ich noch nicht probiert, aber hier gilt sicher das selbe wie für die Ananas - mit wenig anfangen, oder !?

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe bei Ananas absolut kein Problem wenn man es langsam in kleinen Mengen beginnt zu füttern. Wenn der wuff es verträgt ist es gesund.
                  Ananas enthält Bromelain (hab ich das richtig geschrieben?) und das widerum zerstört Parasiten und Würmer. Aus eingener Erfahrung weiß ich das es auch die Entstehung von Blutergüssen hemmt, weiß allerdings nicht mehr ob dies auch durch das Enzym Bromelain bedingt ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,
                    also ich hab mit Kiwi langsam angefangen
                    Liebe Grüße
                    Jessy

                    Kommentar


                      #25
                      Meine beiden mögen auch fast alles an Obst, egal ob Ananas oder Kiwi, Apfel oder Orangen, die fressen einfach alles.
                      Man könnte schon fast behaupten, die sind ganz wild drauf. Ganz groß im Kurs stehen im Sommer Radieschen, die dürfen auch scharf sein.
                      Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo an Allen,

                        die Ananas ist gekauft, werde ich dann mal mit dem Hund ein bißchen Teilen.
                        Jetzt noch eine Frage, ich kann ja nicht alles auf einmal verbrauchen, da bekomme auch ich Darmprobleme. Kann ich das was wir nicht brauchen einfrieren?

                        Gruß

                        Annette mit Rocco

                        Kommentar


                          #27
                          Aus der Dose füttere ich kein Obst oder Gemüse. TK manchmal. Meine fressen (inzwischen) eigentlich alles an Obst und Gemüse. Die fressen sogar Fenchelknollen. Ananas ist an sich auch für Hunde gesund und soll wohl unterstüzend für die Gelenke sein. (verdammt, wo habe ich das noch gleich gelesen?
                          Was Orangen und Orangensaft angeht muß ich aufpassen. Wenn ich ein Glas Orangensaft irgendwo stehen lasse dann ist es ganz schnell leer und mich trifft der Unschuldlamm-Blick. Blaubeeren fressen sie im Sommer von den Sträuchern.

                          Ich sehe kein Problem dadrin Ananas einzufrieren.
                          Yohanna
                          mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
                            Hallo an Allen,

                            die Ananas ist gekauft, werde ich dann mal mit dem Hund ein bißchen Teilen.
                            Jetzt noch eine Frage, ich kann ja nicht alles auf einmal verbrauchen, da bekomme auch ich Darmprobleme. Kann ich das was wir nicht brauchen einfrieren?
                            Hallo Anette,
                            meine bekommen recht oft Ananas dazu - ich schneide einfach immer eine Scheibe ab, leg den Rest auf einen Teller unter Frischhaltefolie. So halten sich auch ganz reife Ananas noch 2-3 Tage. Ich bin aber auch kein so großer Freund vom Einfrieren und verfahre eher nach der Devise was frisch geht, sollen die Hunde auch frisch bekommen.
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                            Kommentar


                              #29
                              Meine bekommen alles an Obst und Gemüse zu fressen . Natürlic nur das was sie auch dürfen.

                              meine verzähren aber auch ananas sehr gerne und sie bekommen nichts aus der Dose sondern alles nur frisch und pürriert.

                              ich kaufe meist 1 -2 mal in Monat Obst und Gemüse ein und püriere es und dann ab damit ins tiefkühlfach und dann hole ich es jeden abend raus so wie mit unsren fleisch.
                              LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

                              Kommentar


                                #30
                                Gemüse gefriere ich auch immer ein, aber Obst gibt es frisch !!!
                                Gemüse gibt es bei mir täglich, Obst 2-3 mal in der Woche !!!
                                Jeden Tag ist mir der Aufwand mit dem Gemüse frisch doch zu viel, so mache ich wie Samstag gleich für 14 Tage verschiedene Mischungen, brauch ich dann nur auftauen und rein in den Napf !!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X