Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin ebenfalls neu hier und barfe seit Montag. Wir haben eine Labrador-Staff-Hündin im Alter von 9 Jahren.
    Eine Bekannte (sie ist Tierheilpraktikerin) hat mich darauf gebracht, da unsere Hündin seit Weihnachten 2008 im 2 wöchentlichen Takt massive Magen-Darm-Probleme hat (Schlucken ohne Ende oder der Bauch Quietscht und Rumpelt). Nachdem ich mein Frischfleisch und Trockenfutter (Platinum Natural Adult Chicken) bestellt habe, hat sich besagte Bekannte nicht mehr gemeldet. Gestern dachte ich, Kim etwas guten zu tun und verfütterte mittags und abends je 150g Rinderleber und am Nachmittag hatten wir schon das Disaster. Schluckattacken wie verrückt und heute früh um 5Uhr war die Nacht zu Ende - Durchfall!!!!
    Trotz 2 MCP haben die Magengeräusche fast 3 Stunden lang angehalten. Jetzt ist erst mal Ruhe, aber die Blähungen sind nach wie vor aktiv und die Maus weicht mir nicht von der Seite.
    Wie es der Teufel will, meldete sich die besagte Bekannte heute früh, ich erzählte ihr davon und sie meinte, soviel Leber sei zuviel!!!! Obwohl sie gesagt hat, ich könne ihr 500g verfüttern. Stelle sich DAS mal einer vor, was das gegeben hätte, wenn Kim bei 2x 150g schon so Probleme hat. UND, ich solle Kim das Frischfleisch nicht mit dem Dosenfutter mischen (obwohl sie sagte ich könne das tun, da Kim ja so empfindlich ist). Mal hin, mal her. Denn Kim bekommt eh seit gut 3Jahren im Rahmen einer Ausschlussdiät nur Pferd und Kartoffeln und der TA meinte, das müsse auch so bleiben (falls einer fragt, wieso Pferd & Kartoffeln).

    Jetzt weiß ich nix mehr. Bin verunsichert und meine Maus tut mir leid. Ich trau mich garnicht, heute Abend das schon aufgetaute Kopffleisch zu geben
    obwohl sie es in Kombination mit dem Pferdefleisch aus der Dose vertragen hat, welches ich am Montag, Dienstag und Mittwoch gefüttert habe. Zumal wieder das Wochenende vor der Tür steht und mein TA zu hat.

    Ist hier irgend jemand, der ähnliche promblematische Erfahrungen gemacht hat?

    Kommentar


      #17
      Habe mal eine Frage habe heute einen Putenhals für Suse gekauft natürlich gebe ich ihr nicht den ganzen Hals aufeinmal nur die Menge die sie haben darf. Aber muß ich noch etwas dabei geben oder einfach nur so den rohen Hals???? Brauche die Antwort schnell wenn es doch irgendwie möglich ist, Danke Euch auch dafür

      Lg. Ute mit Suse
      Ob ein Mensch gut ist,
      erkennt man zuallererst
      an seinen Hund.

      William Faulkner

      Kommentar


        #18
        Hallo Ute , du kannst den Hals , wenn noch genug Fleisch mit dran ist , ruhig einfach so geben . Das wäre dann ja der Anteil RFK für den heutigen Tag . Also ca. 40-50gr. davon jedenfalls. Sollte deine Maus ein Schlinger sein , mußt du nur aufpassen das sie das Stück nicht einfach ohne zu kauen abschluckt.

        Muckemaus : Bei soviel Leber würde meine Motte auch akuten Durchfall bekommen .
        Meine kleine wiegt 15 Kg. und bekommt in der Woche nur einmal Leber , etwa 100gr.!!! Innereinen sollte man nur in kleinen Mengen und nicht zu oft füttern . Wenn
        deine Maus das andere alles immer vertragen hat , dann würde ich das auch weiter so mischen . Ich denke das der Durchfall bestimmt nur von der vielen Leber gekommen ist .


        LG Sybille mit Hope und Jade

        Kommentar


          #19
          Hallo Sybille,
          gerade hat Suse ihr Abendbrot bekommen es war nicht so ihr Fall hat mich dabei angesehen nee das mag ich aber nicht wirklich hat auch nur zwei Stücke gefressen. Dann habe ich es weg genommen und ihr Pferdefleisch mit Gemüse, Hokamix und Leinöl gegeben das war lecker jedenfalls war es ruckzuck aufgefressen. Tja und was mache ich jetzt mit den restlichen Putenhals wenn sie den nicht mag???

          Lg. Ute mit Suse
          Ob ein Mensch gut ist,
          erkennt man zuallererst
          an seinen Hund.

          William Faulkner

          Kommentar


            #20
            Selber zubereiten oder wegwerfen ;.)

            Kommentar


              #21
              Dann mach den Putenhals in den Fleischwolf , also klein schreddern und dann mit Gemüse oder was sie sonst noch gerne mag mischen , und ihr dann zum fressen geben . Sollte funktionieren . Und wenn sie kein Putenhals mag , dann nimm doch
              Hühnerflügel und Hühnerhälse zur Calziumversorgung.


              LG Sybille mit Hope und Jade

              Kommentar


                #22
                Zitat von SybilleundHope Beitrag anzeigen
                Dann mach den Putenhals in den Fleischwolf , also klein schreddern und dann mit Gemüse oder was sie sonst noch gerne mag mischen , und ihr dann zum fressen geben . Sollte funktionieren . Und wenn sie kein Putenhals mag , dann nimm doch
                Hühnerflügel und Hühnerhälse zur Calziumversorgung.

                Danke für den Tip Sybille, aber ich habe keinen Fleischwolf nur einen Stabmixer und einen normalen Mixer und damit geht das nicht.


                Lg. Ute mit Suse
                Ob ein Mensch gut ist,
                erkennt man zuallererst
                an seinen Hund.

                William Faulkner

                Kommentar


                  #23
                  [quote=tösitill;1932580]


                  ne, für jeden! am anfang habe ich auch 2% vom gewicht....
                  die wauzis wurden nicht satt. haben zum ersten mal in ihrem leben gebettelt

                  Hallo Sabine,

                  ich habe, nachdem ich gelesen habe, was du gibt, mich dazu entschlossen auch mehr zu füttern. Grins er hat heute vor Hunger sein Napf in der Küche rumgeworfen...... allerdings werde ich nicht ganz so viel füttern wie du, ein bißchen weniger.

                  Gruß
                  Annette mit Rocco

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE]
                    Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen

                    Hallo Sabine,

                    ich habe, nachdem ich gelesen habe, was du gibt, mich dazu entschlossen auch mehr zu füttern. Grins er hat heute vor Hunger sein Napf in der Küche rumgeworfen...... allerdings werde ich nicht ganz so viel füttern wie du, ein bißchen weniger.

                    Gruß
                    Annette mit Rocco
                    mußt dich halt rantasten. und wenn du regelmäßig wiegst, kann ja nichts schiefgehen auch mit oder ohne getreide ist individuell.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Sabine,

                      ich glaube Rocco und ich haben "unser Ziel" erreicht, 300g pro Tag damit wird er wirklich satt, hatte auch am Wochenende ein bißchen mehr gefüttert an Fleisch, aber er hat nicht alles gefressen.
                      Wenn satt - dann satt; er ist ein "komischer Kerl", er schlingt nicht, frißt mit aller Ruhe, sowas habe ich seit ich ihn habe Dez. 07 nocht nicht erlebt, normal ist doch das Hunde sich über ihr fressen her machen und er kommt ja aus Spanien, aber wohl n i c h t von der Straße, sondern von einer Familie, die ihn nicht mehr haben wollte.

                      Gruß
                      Annette mit Rocco

                      Kommentar


                        #26
                        [
                        quote=Rocco;1936980]Hallo Sabine,

                        ich glaube Rocco und ich haben "unser Ziel" erreicht, 300g pro Tag damit wird er wirklich satt, hatte auch am Wochenende ein bißchen mehr gefüttert an Fleisch, aber er hat nicht alles gefressen.
                        Wenn satt - dann satt; er ist ein "komischer Kerl", er schlingt nicht, frißt mit aller Ruhe, sowas habe ich seit ich ihn habe Dez. 07 nocht nicht erlebt, normal ist doch das Hunde sich über ihr fressen her machen und er kommt ja aus Spanien, aber wohl n i c h t von der Straße, sondern von einer Familie, die ihn nicht mehr haben wollte.

                        Gruß
                        Annette mit Rocco
                        [/QUOTE]

                        mein till frist auch immer in aller ruhe. der würde sich, wenns ginge, jeden fleischzipfel aus seinem napf mit in den flur nehmen. aber dann würde meine jini ihm den napf leerfressen
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X