Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Heike,

    das ist ja der Punkt, meine Hündin ist auch total versessen auf Walnüsse und Erdnüsse.

    Wie kommen dann diese Meldungen zustande?
    Im link ist es sogar eine TA Seite. Schon merkwürdig.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch irritiert.. Evtl ist das auch eine Warnung, weil es bestimmt Menschen gibt, die ihren Hunden gesalzene Nüsse geben
      Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

      Kommentar


        #18
        Nun ja, ich denke, dass das passiert wenn der Hund da wirklich viel von frißt aber ich gebe wirklich nur minimal Nüsse.

        Allein schon weil ich weiß, dass sie dick machen! Und so lange das im Rahmen bleibt wird es wohl nicht so schlimm sein. Meine Hündin hat 19 kg und bekommt max. 3 Nüsse und mein Rüde mit 28 kg auch nicht viel mehr.

        Ich glaub nicht, dass das so schlimm sein soll, beide bekommen ja auch Walnußöl übers Futter, dann wäre das ja auch nicht gut.
        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

        Kommentar


          #19
          Wie sieht es bei Hunden denn mit der Allergiegefahr bei Erdnüssen und Haselnüssen aus? Gerade Erdnüsse sind für mich auch beim Menschen immer eine zweischneidige Sache (habe zwei Neuromädels zu Hause), weil die Reaktionen, wenn es da welche gibt, ja sehr heftig sein können...?
          Viele Grüße,
          Irina

          Kommentar


            #20
            Die grüne Schale der Walnuss soll giftig sein, die Nuss nicht.
            Meine Hunde bekommen schon immer Walnüsse, ich knacke die Nüsse für sie, wegen der Zähne.
            Nüsse haben nur einen Nachteil, sie sind Kalorienbomben
            Monika
            mit Geronimo und Johann

            Kommentar


              #21
              Ich habe einen Dobi, da muss man Gott sei Dank nicht so auf die Kalorien schauen !!!!!!!!

              Kommentar


                #22
                Unsere steht total auf Cashewkerne und Sonnenblumenkerne und die bekommt sie dann auch ab und zu zum normalen Essen oder auch zum Suchen und knabbern. Wenn man Kokosnuss auch dazu zählen möchte, dann bekommt sie die auch als Öl oder Kokosraspel.

                Kommentar


                  #23
                  Das einzige was ich über Erdnüsse weiß ist, daß sie potentiell allergieauslösend sein können wenn sie im Welpenalter gefüttert werden.... steht zumindest in meinem Unibuch über Ernährung....

                  Meine kriegen manchmal Nüsse. Die schmeiße ich mit in den Mixer zum Gemüse/Obst. Aber scharf sind sie da nicht drauf. Wenn ich denen die als Leckerchen anbiete kriege ich immer diesen "Ja, und was soll ich damit?"-Blick.
                  Yohanna
                  mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Yohanna Beitrag anzeigen
                    Wenn ich denen die als Leckerchen anbiete kriege ich immer diesen "Ja, und was soll ich damit?"-Blick.
                    Den Blick kenne ich !!!!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Pelze sind auch Nussfreaks. Erdnüsse (gibts selten), Haselnüsse ganze und die gemahlenen gibts ca. 2 - 3 mal wöchentlich unters Fleisch). Walnüsse gibts ca. 2 x wöchentlich ein paar, mal auch Cashewkerne. Ich achte aber darauf, dass sie die Nüsse nicht selber knacken. Hab Angst vor Verletzungen im Zahnfleisch, gerade bei den harten Haselnussschalen. Ausserdem kann ich so die Nuss vorher noch begutachten. Walnüsse sind innen manchmal grauschimmlig! Das sieht man ja nicht, wenn es Hundi selber knackt. Ich glaube auch, dass dieses grauschimmlige die Vergiftungserscheinungen von welchen die Rede war hervorruft. Walnüsse werden hier nämlich sehr gut vertragen.

                      Grüsslis
                      Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                      Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                      Kommentar


                        #26
                        Selber knacken lass ich Nakira auch nicht, ich zerkleinere die Nüsse in meinem Mörser und gebe sie mit in den Obstquark !!!!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X