Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Lunge nicht so gut?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Scheint tatsächlich ein regionales Problem zu sein. Also hier in Ba.-Wü. kenn ich niemand der Lunge isst.

    Connie

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen
      Bei uns in Bayern kennt und mag man auch "saures Lüngerl". Das gibt es sogar in guten Gaststätten (Wirtshäusern) Das macht viel Arbeit und wird deshalb nicht so oft angeboten und auch privat nicht so oft gekocht.
      Mein Hund und ihr Vorgänger mögen Lunge gerne. Allerdings füttere ich sie nur gekocht wie sie ja auch bei menschlicher Ernährung verwendet wird.
      Dazu koche ich sie gut ab, danach läßt sie sich sehr gut schneiden.
      Ich benütze sie sehr gerne wenn wir für eine Urlaubsfahrt eine Fähre benützen müssen. Venedig-Patras dauert fast 30 Std.
      Meine Hunde können die Lunge so gut verdauen, daß fast nicht für den Stuhl übrigbleibt.
      Deshalb gibt es 1 Tag vor der Fähre nur Lunge während der Überfahrt ebenfalls Lunge und erst 4-5 Std. vor Ankunft gibt es falls Hunger auftritt normales Frischfutter.
      Bei Camping an Bord haben wir ja unser Gefrierfleisch da auf dem Schiff jeder Camper mit Strom versorgt wird.
      Da die Lunge gekocht wird, nehme ich sowohl Rind als auch Schweinelunge, die ich meist mitsamt Gekröse bekomme.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #18
        Schliesse mich Bilia ;-) an ,

        Lunge sieht vom Volumen her viel aus ist aber
        eher "leicht" . Boran mag die auch sehr gerne (bisher trocken) .

        Ich höre zum ersten mal das es den appetit auf Fleisch
        verringern soll ...

        Kommentar


          #19
          Dass Lunge den Appetit auf Fleisch verringern soll, habe ich auch noch nicht gehört.
          Allerdings ist sie mit Sicherheit gut für Hunde, die abnehmen sollen, da sie kalorienarm ist und den Magen füllt.

          LG Kinga

          Kommentar


            #20
            Ich füttere recht viel Lunge, da ich aufpassen muss, dass die Kleine nicht zunimmt. Kann sie bei einem bekannten Metzger kaufen, recht günstig, bekomm auch gleich das Herz dazu. Nur zum schneiden ists halt recht schwierig. Aber mein Hund frisst auch große Stücke davon.

            Kommentar


              #21
              Ich bekomm Lunge auch ganz, zusammen mit dem Herz. Ist ne unangenehme Arbeit und man muss ständig die Messer nachschleifen, aber die Hunde mögen sie. Durchfall bekommt nur einer, und auch nur bei größeren Mengen (also etwa 1/2 Herz - 1/2 Lunge pro Mahlzeit). Deshalb gibt es immer nur 1-2 Brocken.
              Viele Grüße
              Sabine

              Kommentar

              Lädt...
              X