Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürrieren von hartem Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo petra,
    vielen dank
    lg,yvonne

    Kommentar


      #17
      Also, ich hab einen 20€ -Pürierstab und es klappt seit einem Jahr Tag für Tag bestens. Salat, Sellerie, rote Bete, Möhren und alles andere Gemüse -mach ich etwas klein (je härter, desto kleiner, alles in einen Becher und rein mit dem Pürierstab... geht ruckizucki!
      Liebe Grüße,
      Karin

      Kommentar


        #18
        Hmm... Kann schon sein, weiß ich nicht, aber wenn man die Gemüsepampe einfriert, verliert sie ja auch etwas an Nährstoffen.
        Das die Pampe sauer geworden ist, habe ich bei mir noch nie feststellen können.
        LG, Monique + Mischlingsbande!!

        Kommentar


          #19
          Ich habe inzwischen eine Küchenmaschine mit Schnitzler und Mixer. Gerade Möhrchen werden erstmal mit der Kartoffelreibe klein gemacht. Zucchini, Äpfel etc. werden darin auch erstmal vorbehandelt. Teilweise klatsche ich den Pamps dann noch mit verschiedenen anderen Zutaten wie Salat, Banane usw. in den Mixer, damit es richtig pürriert wird.

          Allein das nervige vorherige Kleinschnibbeln der Möhren hat die Anschaffung der Maschine gerechtfertigt. Bei 3 2 1 gabs die günstig gebraucht - für die Hundis langt es.

          Kommentar


            #20
            also, bis jetzt hat mein pürierstab gute dienste geleistet und das schon seid 4 jahren. vorher hatte ich einen billigen, der hat schnell seinen geist aufgegeben (qualmte und stank zum himmel).

            mein jetziger schafft sogar TK gemüse zu schnitzeln. selbst ganze TK erdbeeren und das ohne probleme. ich kippe nur bissl kochendes wasser in den becher, damit die messer etwas besser greifen können und püriere alles zu ner pampe.

            bei mir kommt nie wieder billigelektrozeugs ins haus. damals hatte mich unser nachbar (hatte ein elektrogeschäft) beraten, nach dem kauf, hab ich dann auch noch staubsauger, batterien, glühbirnen etc. dort geholt, dafür wurden kleinere elektrodinge kostenlos durch nachbarschaftshilfe repariert/behoben.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nemo. Beitrag anzeigen
              Ich habe inzwischen eine Küchenmaschine mit Schnitzler und Mixer. Gerade Möhrchen werden erstmal mit der Kartoffelreibe klein gemacht. Zucchini, Äpfel etc. werden darin auch erstmal vorbehandelt. Teilweise klatsche ich den Pamps dann noch mit verschiedenen anderen Zutaten wie Salat, Banane usw. in den Mixer, damit es richtig pürriert wird.

              Allein das nervige vorherige Kleinschnibbeln der Möhren hat die Anschaffung der Maschine gerechtfertigt. Bei 3 2 1 gabs die günstig gebraucht - für die Hundis langt es.

              Ich nehme diesen Post nur als Beispiel:

              sagt mal, und das macht ihr dann JEDEN TAG??? Das heißt ja auch jeden Tag sauber machen... pfui Teufel...

              Allein aus dem Grund wird immer auf Vorrat geschräddert... ich muß nämlich Möhren entweder in Scheiben schneiden.... oder vorher raspeln... alles entsprechend klein schneiden.. hab also viel Arbeit ODER den Aufsatz auf dem großen Teil der Küchenmaschine UND den Mixer dreckig... SPÜÜÜÜLEN für ne Großfamilie... neee,nix für Frau Silke...

              Kommentar


                #22
                Ich hatte mir noch bevor ich mit dem barfen anfing den langjährigen Wunsch nach einer besonderen Küchenmaschine erfüllt, mit Schnitzelwerk, Fleischwolf und allen Extras. Leider sehr teuer, aber ich bin so froh. Ich habe die Möglichkeit ab und zu Frisches Wild zu bekommen, das kann ich alles in den Fleischwolf werfen, Eierschalen und z.B. Salat dazu und fertig.
                Selbst wenn ich es mal täglich mache, ist er ruckzuck sauber. So ein Gerät mit Spülmarathon hatte ich vorher, das benutzt man dann erst gar nicht.
                Andrea und Rudel





                Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mir einen Billigpürrier eines Billigdiskounters gekauft. Ergebnis: noch nichtmal den ersten Pürrierversuch überlegt, in der Mitte ist das Plastik durchgebrochen!

                  Ich hab jetzt auch einen kleinen Mixer und der leistet gute Dienste.

                  Connie

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mach das mit einem Entsafter, mische anschließend Trester und Saft und gehe nochmal mit dem Pürierstab durch. Weiches Gemüse mache ich nur mit dem Pürierstab. Immer eine Sorte nach der anderen, danach gibt es eine "bunte Mischung" in kleine Plastikdosen, die ich dann einfriere.
                    Das ist ein ziemlicher Aufwand und Sauerei in der Küche, aber ich mache das nur so einmal im Monat. Eine Dose, das sind so ca. 250 Gramm, reicht bei ca. 83kg Hund(e) etwa 2-3 Tage. Ich gebe nicht so viel Gemüse, so ganz hat sich mir der Sinn dessen noch nicht erschlossen.
                    Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

                    Kommentar


                      #25
                      welcher Mixer?

                      Welchen Mixer benutzt ihr denn?

                      Hatte da einen im Auge, der aber um die 100 Euronen kosten soll. Aber das steht, daß der auch Hühnerflügel klein gekommt, dann sollten Karotten auch kein Problem sein, oder?

                      Ich bekomme nämlich echt einen langen Arm, wenn wir immer das Gemüse durch den Fleischwolf drehen.
                      Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X