Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    wenn keine knochen gefüttert werden sollte calcium in anderer form zugeführt werden (eierschalenpulver und co).

    verschiedene öle sind aber meiner meinung nach das einzige, was ein gesunder ausgewachsener hund zusätzlich zur abwechslungsreichen ernährung braucht.

    alles andere sollte nur als zusätze im krankheitsfall etc. betrachtet werden.
    so handhabe ich es auch. im augenblick bekommen sie noch zusätzlich bierhefe(schuppen/fellwechsel)
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cirach Beitrag anzeigen
      Sollte auch mal was von dem Algenpulver zu mir nehmen ???? *grins*
      Meinst wir kriegen Sonderrabatt wenn wir zwei eine Sonderbestellung von ca. 100 kg tätigen??


      Also kann man mit zuviel Jod nichts falsch machen?

      Bierhefe geht mit meiner Hera nicht. Sie neigt zu Pilz und mit Bierhefe hab ich schonmal einen Pilzbefall zum explodieren gebracht.

      Connie

      Kommentar


        #18
        das algenpulver kann nicht überdosiert werden...

        doch wenn du deinem hund nen kilo salz ins essen wirfst dann sind erkrankungen der schilddrüse logischerweise vor programmiert

        Kommentar


          #19
          Danke Asco, das wusste ich nicht (das mit dem Salz natürlich schon). Ist mit Jod also ähnlich wie beim Vitamin C, was zuviel ist, wird ausgeschieden.

          Connie

          Kommentar


            #20
            ich gebe wegen Josys HD immer und den anderen um Abwehrkräfte zu stärken momentan als Kur tgl Hagebuttenpulver,
            dann bekommen sie alle tgl Kollagen (Josy wegen ihrer HD, Fritzi weil Sporthund und Spike weil schon 10)
            Kurweise auch Chlorella hat viele Vitamine vor allem Vitamin B
            daneben noch gute Öle.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #21
              Zitat von Heraline Beitrag anzeigen
              Meinst wir kriegen Sonderrabatt wenn wir zwei eine Sonderbestellung von ca. 100 kg tätigen??
              Ein Versuch wäre es wert !!!!!!!

              Kommentar


                #22
                Asco - muss doch nochmals nachhaken! Bist du sicher, dass Jod nicht überdosiert werden kann? Hab in der BARF-Broschüre gelesen, dass Jod doch überdosiert werden kann und es zu Nebenerscheinungen kommt!

                Connie

                Kommentar


                  #23
                  zum thema zuviel salz schadet der schilddrüse,
                  wieviel salz ist denn zuviel(für nen 30kg hund)??
                  lg

                  Kommentar


                    #24
                    Jod

                    hallo Ihrs

                    ich bin ja kein Fachmann, aber daß man Jod nicht einfach überdosieren sollte, mein ich schon.
                    Beim Algenpulver ist Jod in einer natürlichen Form eingebunden, was man vom jodierten Speisesalz, wo es als Zusatz zugegeben wurde, nicht sagen kann.

                    Da die Stoffe im natürlichen Verbund immer besser und für den Organismus unschädlicher verstoffwechselt werden als Einzelzusätze, kann man schon sagen, daß das Jod aus den Algen das kleinere Risiko der Überdosierung birgt.

                    Nichtsdestotrotz hat Swanie nicht umsonst eine Verzehrsempfehlung beigefügt, die man nicht maßlos überschreiten sollte, da sie sicher in genau solchen Problematiken ihre Gründe hat.

                    Und wer meint, Vitamin C könne man sich im Unverstand zufügen, der bedenke, daß es sich dabei um reine Ascorbinsäure handelt, also eine Säure, die unser in der Regel eh übersäuerter Körper zusätzlich verstoffwechseln und evt basisch ausgleichen muß und auch für den Magen nicht ohne ist.

                    Ich glaube, es gibt fast nichts, was man bedenkenlos in sich reinschütten kann, weil der Überschuß ja einfach wieder ausgeschieden wird, schon im Wort ausscheiden steckt z.B., daß die Nieren und nicht nur die ihre liebe Arbeit damit haben.

                    Das zu angemerkt, damit die Hundis jetzt nicht gut gemeint überjodiert werden
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Asco. Beitrag anzeigen
                      hi heraline

                      ne brauchst du nicht, vitamin K wird vom darm des hundes ausreichend produziert,
                      hast Du dafür mal eine Quelle?
                      Ich weiß nur das der Hundekörper Vitamin C produziert.
                      Beim Menschen wird gesagt, das er durch natürliche Bakterien im Darm K1 und K2 bilden kann.

                      Zitat von Asco. Beitrag anzeigen
                      hi egona


                      bei zuwenig jod könnte eine schilddrüsenunterfunktion entstehen.. doch bei "zuviel" jod keine schilddrüsenüberfunktion hehe
                      es können aber andere Nebenwirkungen entstehen

                      Zitat von Heraline Beitrag anzeigen

                      Also kann man mit zuviel Jod nichts falsch machen?
                      lies Dir bitte dazu folgenden Link durch:

                      http://www.onmeda.de/lexika/naehrsto...e/jod.html?p=6

                      Ich hab mal einen Selbstversuch mit Jodtabletten (reines Jod) gemacht.
                      Die Dosierung lautete 1 Tablette pro Woche. Nach 2 Wochen hab ich mich gewundert warum ich tournusmäßig sehr starke Kopfschmerzen bekomme. Ich hab sonst nie Probleme mit Kopfschmerzen. Nach der 3. Tablette kamen wieder starke Kopfschmerzen. Deshalb wär ich sehr vorsichtig mit reiner Dosierung und würde nur über Nahrungsmittel die Jod enthalten arbeiten.

                      Zitat von Heraline Beitrag anzeigen

                      Bierhefe geht mit meiner Hera nicht. Sie neigt zu Pilz und mit Bierhefe hab ich schonmal einen Pilzbefall zum explodieren gebracht.

                      Connie
                      Das schaut nach einem klassischem Hefepilz aus. Der Gegenspieler dazu ist Naturjoghurt
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich füttere auch kaum Zusätze. Ab und an gibt es mal einen Meßlöffel Schindeles Mineralien und wenn es in der Woche etwas weniger Knochen gab, füttere ich Eierschalenpulver zu. Im Fellwechsel gibt es Bierhefetabletten, aber ansonsten nix.
                        Liebe Grüße Antje und Sura
                        ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Asco. Beitrag anzeigen
                          bei menschen helfen algen gegen cellulite *gg*
                          l
                          okidoki...dann gibts ab heute Algenpulver nicht mehr nur für den Hund

                          Also ich füttere Hagebuttenpulver & Bierhefe täglich. Abundzu Algenmehl und wenn es keine Knochen gibt Algenkalk.

                          Zum Thema Mineralstoffe empfehle ich euch folgende Seite:

                          http://www.fressi-fressi.de/series/s...ernaehrung.htm

                          Ich will jetzt nicht behaupten, dass alles was auf dieser Seite steht unstrittig ist, aber sie liefert einen Überblick.
                          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Heraline Beitrag anzeigen
                            Asco - muss doch nochmals nachhaken! Bist du sicher, dass Jod nicht überdosiert werden kann? Hab in der BARF-Broschüre gelesen, dass Jod doch überdosiert werden kann und es zu Nebenerscheinungen kommt!
                            Natürlich kann Jod überdosiert werden - deshalb sollte man schon darauf achten dass der Jodgehalt bei Meeresalgen kontrolliert wurde. Ich denke sie meinen (recht spielerisch), dass zuviel Jod nicht zur Schilddrüsenüberfunktion führt - eine Überdosierung könnte allerdings zur SchilddrüsenUNTERfunktion führen.
                            Swanie

                            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

                            Kommentar


                              #29
                              Ich füttere meinem 11 Wochen labbi Welpe: gute öle (3 verschiedene), Muschelextrakt (jeden Tag) und Algen&Kräuter (jeden zweiten Tag). Ist das ok so oder zu viel?

                              Kommentar


                                #30
                                jack bekommt für seine spondy grünlipp, weitere hab ich nicht

                                habt ihr noch einen zusatz den man bei allergie für die haut vielleicht zusätzlich geben kann? biotin gebe ich kurweise..
                                Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X