Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenrier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von holle Beitrag anzeigen
    So, hier mal der genannte Beitrag aus einem anderen Forum über Fenrier-hoffe ich darf das so machen !? ist zwar ein bisschen lang, aber vielleicht hat ja jemand Lust mal drüber zu schaun.<LI itxtvisited="1">Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen was? Ohren? Füße? Augen? Die nachstehenden Zutaten zeigen, dass dieses Futter kaum Fleisch enthalten kann. <LI itxtvisited="1">Rübenmus ist im Grunde Zucker ist und soll die Akzeptanz steigern. <LI itxtvisited="1">Banane, Karotte, Apfel, Ei sind problemlos. <LI itxtvisited="1">Alfalfa kann giftig wirken und zu Fruchtbarkeitsstörungen führen. <LI itxtvisited="1">Lachsöl ok <LI itxtvisited="1">Yuccaextrakt ist so etwas wie ein natürliches Mittel bei Blähungen. Ich persönlich vermute, dass das futter durch den Verzicht auf Getreide nicht wirklich verdaulich für den Magen ist und dein Hund würde ohne dieses Zeug ziemlich unangenehme Töne von sich geben. Problem dabei ist jedoch, dass Yucca bei Hunden als giftig gilt. <LI itxtvisited="1">Sonnenblumenöl bin ich auch kein Fan von, da es die Entstehung von freien Radikalen begünstigt. <LI itxtvisited="1">Beta Karotin ist sowas wie eine Lebensmittelfarbe und liefert dem Körper Vitamin A. Solange da keine unnatürlichen Dosierungen drin sind ist es unbedenklich. <LI itxtvisited="1">DL-Metheonin ist eine essentielle Aminosäure. Ist es einem Futter zugesetzt lässt es eigentlich darauf schließen, dass der Fleischanteil zu gering es. Es soll den Nährstoffgehalt eines Futters erhöhen. <LI itxtvisited="1">Grapefuit, Grüner Tee bei Bestes futter muss ja immer alles exotisch klingen. <LI itxtvisited="1">Alpha linolen sind einfach Leinöl <LI itxtvisited="1">Leinsamen ein natürliches Abführmittel, kein wunder bei soviel Banane <LI itxtvisited="1">Fructo-Oligosaccharide (FOS) ist nichts anderes als Fruchtzucker der die Akzeptanz steigern soll. <LI itxtvisited="1">Glucosamine -> für die Gelenke <LI itxtvisited="1">MSM -> steht für Dimethylsulfon und ist eine organische Schwefelverbindung. Es soll dazu dienen bei dem organischen Schwefelhaushalt des Hundes Mängel vorzubeugen. Blödsinn meiner Meinung nach. <LI itxtvisited="1">L - Carnitin -> ist auch eine Fetsäure, die schon wieder darauf hinweist, dass dieses Futter zuwenig Fleisch enthält. <LI itxtvisited="1">Chondroitin -> für die Gelenke <LI itxtvisited="1">Taurin -> Ist das Zeug was laut Red Bull Körper und Geist belebt, kann diese Wirkung aber nur in Kombination mit Koffeein entfalten. Es soll entzündungshemmend wirken, kann aber auch in Kombination mit gewissen anderen stoffen eine negative Wirkung haben. Hunde können es selbst produzieren, ansonsten wird es mit dem Verzehr von Fleisch aufgenommen. Ein weiterer Hinweis darauf, dass dieses Futter zu wenig Fleisch enthält. <LI itxtvisited="1">Bierhefe siehe kleinen Exkurs <LI itxtvisited="1">Lysin -> ist essentielle Aminosäure die schon wieder darauf hinweist, dass das Futter zu wenig Fleisch enthält, sonst müsste sie nicht zugesetzt werden. <LI itxtvisited="1">Cystein -> schon wieder eine Art Aminosäure. Auch sie hat was mit Creatin und dem DL zeug zu tun. <LI itxtvisited="1">Chicoree -> Das gemüse <LI itxtvisited="1">Yea Sac -> eine Hefekultur die die guten Bakterien im Dickdarm unterstützen sollen. <LI itxtvisited="1">Cats' claw -> Katzenkralle zu deutsch, aber klingt ja nicht so cool. Eine Pflanze die das Immunsystem unterstützen soll. SIe kommt in Medikamenten wohl recht häufig vor. <LI itxtvisited="1">Jiaogulan -> eine kletterpflanze. Zu was sie gut sein soll weiß ich nicht, wird aber in der chinesischen Medizin als Tee getrunken. <LI itxtvisited="1">Seealgen -> wie schön das man sich darunter so gar nichts vorstellen kann. Es werden ja nur ca 160 verschiedene Algenarten in der Lebensmittelindustrie verwendet. <LI itxtvisited="1">Thymian -> als Gewürz bekannt, soll wohl die Verdauung unterstützen. <LI itxtvisited="1">Oregano -> noch ein Gewürz, wird ebenfalls bei Magen und Darmproblemen eingesetzt. <LI itxtvisited="1">Beinwell -> Soll angeblich der Zellerneuerung dienen. In den USA und Kanada darf es nicht mehr zu inneren Anwenundung verwendet werden auf Grund von Lebervergiftungen und dem Verdacht das es ein Krebsauslöser ist. <LI itxtvisited="1">Anissamen -> noch ein "Heilmittel", hilft gegen Krämpfe und Blähungen <LI itxtvisited="1">Minze -> würde ich gern mehr zu sagen, aber leider sagen sie ja nicht welche Minze. Ich vermute mal auch Minze soll irgendeine Heilwirkung haben. <LI itxtvisited="1">Bockshornklee -> dient der Senkung des Blutzuckers, warum auch immer dieses Futter sowas braucht. <LI itxtvisited="1">Mariendistel -> wirkt entgiftend <LI itxtvisited="1">Nesselblätter -> Nesseln enthalten Nesselgift -> giftig für Hunde <LI itxtvisited="1">Hagebutte -> wird bei Arthroserkranungen verwendet. <LI itxtvisited="1">Selleriesamen -> Samen von welchem Sellerie? Wozu das gut sein soll weiß ich nicht. <LI itxtvisited="1">Sprulina -> eine Alge die entgiftend wirkt, viele vitamine und alle essentiellen Aminosäuren enthält <LI itxtvisited="1">Löwenzahn -> dient der aktivierung des Stoffwechsels. Die enthaltenden Bitterstoffe können aber auch zu magen und darmproblemen führen. <LI itxtvisited="1">Ringelblume -> hilft wohl gegen Entzündungen <LI itxtvisited="1">und ganz am ende dann natürlich noch die obligatorischen künstlichen Vitamine und Mineralien.
    Puh! Ich habe jetzt NICHT nachgesehen wieviele von diesen Kräutern und Pflanzen für Hunde eigentlich giftig sind. Ich würde es auch so NIE verfüttern.

    Hefe im Hundefutter:
    1. Möglichkeit: Backhefe/ Bierhefe. Eigentlich ein Pilz. Hefe gärt und wächst so, dürfte also ein Völlgefühl auslösen und als Sattmacher dienen. Es gibt spezielle Hefen, die auf einen hohen Vitamingehalt gezüchtet werden.
    2. Möglichkeit: Hefen. Interessant: Neben dem Einsatz von Bier- oder Brauhefe in abgetöteter Form als hoch verfügbarer Proteinquelle kommen seit etwa 20 Jahren spezifische Stämme von Saccharomyces cerevisiae in der Tierernährung als Probiotika zum Einsatz. Die Suche nach künftigen Anwendungen für Hefen in der Tierernährung konzentriert sich auf die Erzeugung natürlicher Hemicellulasen und Cellulasen für die Erzeugung höherwertiger Proteine und einzelner Aminosäuren aus günstiger Rohware wie Reisschalen oder Nebenprodukten aus der Alkoholindustrie. Weitere Bereiche sind die Erzeugung von Peptiden für die balancierte Jungtierfütterung im Sinne "idealer Proteine" und die Nutzung von Hefeprotein als Basis zur Chelatierung von Medikamenten und Spurenelementen. --> heißt Hefe hilft dem Tier, aus dem Müll der im Hundefutter enthalten ist Proteine zu ziehen, was bedeutet dass man den Fleischanteil des Hundefutters wieder etwas senken kann!

    Fazit: Hefe ist eine günstigere Proteinquelle als Fleisch.


    Bitte mal schöne Grüße von mir an diese Person aus dem anderen Forum:

    So viel unübersichtlichen Blödsinn auf einem Haufen habe ich selten gelesen!
    Manche Leute meinen wirklich, einfach ihren Senf dazu geben zu müssen, nur um was zu schreiben....l
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #32
      Zitat von Boran Beitrag anzeigen
      Ps. wer sich mit deren Sortiment auskennt , kann mich
      bitte per pn anschreiben . Ich würde gerne wissen ,was für Fremdes TroFu
      ich da eigentlich gefunden habe im Fenrier .
      Habe noch Fotos davon gemacht .

      Bestes Futter hat ja je nach Sorte verschieden Krokettenformen.
      Entweder waren da verschiedene Sorten miteinander vermischt oder man hat diese EINE Sorte in verschieden Formen gepresst -warum auch immer-.

      Ich hatte auch schonmal eine andere Krokettenform bei meinem gewohnten Futter. Aber da war nix gemischt, sonder die waren einheitlich anders als sonst.
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar


        #33
        Zitat von granja Beitrag anzeigen
        Bestes Futter hat ja je nach Sorte verschieden Krokettenformen.
        Entweder waren da verschiedene Sorten miteinander vermischt oder man hat diese EINE Sorte in verschieden Formen gepresst -warum auch immer-.

        Ich hatte auch schonmal eine andere Krokettenform bei meinem gewohnten Futter. Aber da war nix gemischt, sonder die waren einheitlich anders als sonst.
        Leider nicht ,weil die Krokette eine ganz andere Farbe hatte .

        Kommentar


          #34
          Hallooo????
          so langsam glaube ich hier nicht mehr, was ich lese!! Ob ein Futter gut oder schlecht ist bewertet sicherlich jeder nach anderen Kriterien.
          Fakt jedoch ist, dass wir uns darauf verlassen können müssen, dass drin ist was drauf steht. Da wird, um uns weiterhin dumm zu halten, fast jede "Sackdeklaration" so undurchschaubar wie möglich gestaltet- das allein ist schonmal schwierig genug und ein Kapitel für sich. Wenn jetzt aber sogar "Abfüllfehler", die angeblich "mal vorkommen können" vom Kunden toleriert werden, wundere ich mich nicht mehr, dass die Futtermittelindustrie überzeugt davon ist, uns dreist verarschen zu können.
          Überspitzt gesagt, betrachte ich solche Futter über die wir hier gerade schreiben als "Diätische Lebenmittel"- eben "nur" für Hunde. Wir bezahlen dafür schweineviel Geld, und der Kauf ist sehr viel Vertrauenssache. Ich gehe in meiner Ansicht sogar soweit, es mit Medikamenten auf eine Stufe zu stellen. Es kann tödlich enden, wenn in einer Halsschmerzpastillenverpackung versehentlich Valiumtabletten verpackt werden. Ebenso können Allergiker sterben, wenn sie mit den für sie allergieauslösenden Stoffen konfrontiert werden. Auch sie müssen sich darauf verlassen können, dass draufsteht was drin ist.
          Ich bin völlig empört darüber, dass ein Hersteller es nicht für nötig hält, sich für einen derart gravierenden Fehler zu entschuldigen, bzw. bemüht ist, und zwar auch im eigenen Interesse, damit so etwas nicht weiterhin geschieht, diesem Hinweis auf den Grund zu gehen.
          So Jemandem das Wohlergehen meiner Tiere anvertrauen??
          Nein danke- mir ist schon schlecht!!!

          Kommentar


            #35
            Huhu,
            darf ich fragen aus was für ein Forum es war?
            Unabhängig davon ob es blödsinn ist oder nicht, wenn es ein privates geschlossenes Forum ist, wäre es nicht fair es hier reinzustellen wo es jeder lesen kann, es sei denn du hast die Erlaubniss von der Person. Auch die betroffene Person kann es hier lesen.

            lg tammy die ihre Beiträge hoffentlich auch nicht in anderen Foren findet
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #36
              also, ich habe bis vor fast 2 Jahren auch Futter von Bestes gefüttert und war immer damit zufrieden.
              Mein alter Wolle, hat ein Senior spez.-Futter bekommen und hat dies super vertragen, er hat sogar Unterwolle entwickelt, die er bei den anderen sogenannten Superfuttersorten von den div. anderen Herstellern nicht bekommen hat. Die Futtersorten der anderen Firmen konnte ich maximal 8 Wochen füttern, dann hat er allergisch darauf reagiert und ich habe wieder ein anderes Futter probiert.
              Die Leute bei Bestesfutter sind mir gegenüber immer sehr nett gewesen und haben mir auch viele Tips bezüglich der Fütterung gegeben.
              Mein Alter hat bis 6 Monate vor seinem Tod bestesfutter bekommen, dann habe ich umgestellt auf Barf, da ich diese Art der Fütterung für artgerechter halte.
              Sollte ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht barfen können, würde ich immer wieder Fenrier füttern

              Um nochmal auf die freundlichkeit zurück zu kommen, machmal liegt es glaube ich auch daran, wie man Menschen auf Fehler anspricht, da sie dann etwas anders reagieren als man möchte.
              Das geht mir genauso, wenn man mich "angreift" in einem nicht besonders netten Ton, dann werde ich auch sehr zickig, das ist glaube ich auch menschlich.



              Liebe Grüße

              Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
              Gentle when strok`d - Fierce when provoced

              Kommentar

              Lädt...
              X