Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte einmal auf Futterplan schauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.
    zu den knochen wurde ja schon genug gesagt.

    mir fällt nur zur menge auf, dass ich das als ziemlich wenig empfinde.
    sein idealgewicht wären also 23 kilo?
    dann würde ich daran die portion errechnen (2 % des körpergewichts), dass wären dann 460 gramm pro tag.
    zur zeit gibst du ihm ja grad mal die hälfte an futter oder?

    ich weiß ja nicht, wie dein hund zuvor ernährt wurde, aber anfangs würd ich ihm wenn das zu trockenfutterzeiten 2 mahlzeiten am tag waren auch erstmal 2 mahlzeiten am tag geben.
    du kannst ja dann langsam zu einer großen mahlzeit umstellen.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #17
      Hei,
      ich habe auch mal eine Frage.
      Ich füttere jetzt so 2 Wochen Rohfleisch, ohne Hähnchenhälse ect. bzw. Knochen.
      Möchte so noch ca. 2 Wochen verfahren. Ich möchte keine Knochen verfüttern, langt da wirklich Hähnchenhälse ect. für den Ca-Gehalt?
      Im Moment bekommt Rocco Hokamix30 zum Futtern, langt das als Ca auszugleichen oder soll ich lieber Eierschalenpulver oder was anders zuführen.
      Danke für euere Hilfe.
      Gruß
      Annette mit Rocco

      Kommentar


        #18
        Hallo Annette,

        mit Hühä kannst Du den Ca-Bedarf Deines Hundes decken. Du mußt eben nur die entsprechende Menge geben. Hühä enthalten so ungefähr 1400 mg Ca/100 g.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #19
          Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen

          mir fällt nur zur menge auf, dass ich das als ziemlich wenig empfinde.
          sein idealgewicht wären also 23 kilo?
          dann würde ich daran die portion errechnen (2 % des körpergewichts), dass wären dann 460 gramm pro tag.
          zur zeit gibst du ihm ja grad mal die hälfte an futter oder?
          Da kann ich nur zustimmen.
          Wenn du dann zum Abnehmen auch noch die Bewegung erhöht hast,reicht das Futter meines Erachtens nicht aus.
          Vielleicht ist dein Hund deswegen auch ein wenig müde!
          Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
          Lieben Gruß
          Babette

          Kommentar

          Lädt...
          X