Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett + Sehnenanteil im BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat:
    je nach fefu, was du fütterst musst das calzium im auge behalten - in vielen ist so viel drin, daß man gar keine bzw. nur sehr wenig rfk dazufüttern sollte oder zumindest nicht regelmäßig. das gleiche bei den innereien (vor allem leber), vitamin-a ist auch oft überdosiert. bei 'nem futter mir hohem pflanzlichen anteil, braucht's nur sehr wenig bis gar kein pflanzliches extra.
    kommt, wie gesagt, aber drauf an, welches du verwendest

    liebe grüße
    kerstin[/QUOTE]


    Leber und Gemüse füttere ich schon bewußt "zu wenig", bei Kalzium hab ich mir keine Gedanken gemacht, da ich dachte, der Überschuß würde ausgeschieden. wenn ein Stuhlanteil hart + bröselig ist, war`s zu viel und es gibt ne Woche kein Knochen mehr, wenn der Stuhl nur härter, aber nicht hell und trocken war, gibts nach ca. 4 Tagen wieder Hühnerhälse o.ä.
    Ist das so richtig? So richtig ausgerechnet hab ich mir das nur am Anfang ...
    ich dachte, daß nur Welpen keinen Kalziumüberschuß ausscheiden könnten.

    Meine Freundin möchte jetzt ihren Fettanteil erhöhen und das Fleisch dafür reduzieren...

    LG,Susanne

    Kommentar


      #17
      OH, ich hab das mit dem Zitieren noch nicht so richtig geblickt...
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Zitat von Soozle Beitrag anzeigen
        Leber und Gemüse füttere ich schon bewußt "zu wenig", bei Kalzium hab ich mir keine Gedanken gemacht, da ich dachte, der Überschuß würde ausgeschieden. wenn ein Stuhlanteil hart + bröselig ist, war`s zu viel und es gibt ne Woche kein Knochen mehr, wenn der Stuhl nur härter, aber nicht hell und trocken war, gibts nach ca. 4 Tagen wieder Hühnerhälse o.ä.
        Ist das so richtig? So richtig ausgerechnet hab ich mir das nur am Anfang ...
        ich dachte, daß nur Welpen keinen Kalziumüberschuß ausscheiden könnten.
        ein zuviel an calzium wird ausgeschieden, stimmt. wenn es zwischendurch mal zuviel ist, ist das nicht tragisch.
        problematisch wär's, wenn es immer zu viel bzw. viel zu viel ist. es also z.b. jeden oder jeden 2. tag noch rfk zum fefu obendrauf geben würde. das belastet zum einen die organe und sorgt dafür, daß andere stoffe nicht aufgenommen werden können. so wie du es machst, auch was leber und pflanzliches angeht, hört es sich gut an

        Meine Freundin möchte jetzt ihren Fettanteil erhöhen und das Fleisch dafür reduzieren...


        OH, ich hab das mit dem Zitieren noch nicht so richtig geblickt...
        du darfst das :[QU.TE] am anfang und das [/QU.TE] am ende des zitats nicht weglöschen. (da gehört noch ein 'O' rein, hab ich rausgenommen, weil's sonst ein zitat geworden wäre )

        liebe grüße
        kerstin

        Kommentar


          #19
          Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen

          liebe grüße
          kerstin
          Hab das Zitieren probiert Bin am PC etwas ungeschickt

          Danke, Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X