Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett oder KH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von supata Beitrag anzeigen
    So Donnerstag kann ich mein Fleisch dort abholen.
    Habe Hühnerhälse, Euter, fetteren Barfmix und einmal extra Fettabschnitte bestellt.
    Mal sehen was sich sonst so ergibt...was er da hat....
    Hallo Susann,
    muss dich noch mal ausquetschen (ich mag den Herren vom Laden nämlich nicht )
    Was für Fleisch soll denn im BARF-Mix drin sein? Ist es alles Rind? Ist es nur Muskelfleisch? Kann man da die abgepackte g-Einheit bestellen, die man braucht?`
    Was sind das für Fettabschnitte, weisst du da was genaueres?
    Off Topic: Ach ja: Wir gehen am Ostseebad, in Ellund (hinter Balzersen), Marienauthal (hinter Citti), Hundewald DK, Meierwik bis Quellental, Marienhölzung usw.
    Liebe Grüße Marina&Greta

    Kommentar


      #17
      Den Barfmix hatte ich nun länger nicht, kaufe nicht so oft da. Immer wenn ich HH brauche bestelle ich dort.
      Im Barfmix ist nur Rind (Pansen, Fleisch, Saum, Schlund, meine ich)
      Die fetteren Abschnitte bekomme ich ja das erste mal. Ich bestelle immer per Mail vor und fahre dann zum abholen kurz vor. Wie die fetten Abschnitte dann aussehen kann ich dir erst Donnerstag Mittag sagen. Denke aber das ich auch von allem quer Beet das was er sonst abschneidet... Da kann ich berichten wenn ich das abgeholt habe.
      Man kann per 500g oder 1000g bestellen. Dann ist es fertig abgepackt. Ich bestelle jede Sort in einem Beutel und portioniere dann selber...
      Die Hühnerhälse gibt es ja morgens und da packe ich dann ja immer noch gleich Fleisch mit drauf, damit es eine Frühstücksportion incl. HH wird.
      Kaufe sonst eben bei CIT, Futterhaus oder im Internet (Tackstore, Nohra)
      OT: Balzersen, Marienhölzung, Froeslev waren wir auch schon. Ostseebad mag ich nicht so. Da sitzen sie immer aufm Haufen und achten nicht auf die Hunde...
      Meierwik war ich noch nicht... kann man da gut laufen? Ist da Leinenpflicht?
      LG
      Susann

      Kommentar


        #18
        Hallo Susann,

        und wie sehen die Fettabschnitte aus? "neugierigbin"
        Ich kann nur Muskelfleisch füttern, also würde mir der BARF-Mix nichts bringen.
        Off Topic: Ostseebad, gehe ich nur noch oben durch den Wald (heimlicher Hundefreilauf)
        Liebe Grüße Marina&Greta

        Kommentar


          #19
          Zitat von Daima Beitrag anzeigen
          Hallo Susann,

          und wie sehen die Fettabschnitte aus? "neugierigbin"
          Ich kann nur Muskelfleisch füttern, also würde mir der BARF-Mix nichts bringen.
          Off Topic: Ostseebad, gehe ich nur noch oben durch den Wald (heimlicher Hundefreilauf)
          Die Fettabschnitte sehen fettig aus. Scheint aber "nur" Muskelfleisch zu sein. Also alles rotes Fleisch....kein Schlund oder Pansen etc. dabei.

          Euter hatte ich ja auch bestellt. Den habe ich dann auf die Portionen aufgeteilt. Da ich ja mehrere Kilo Barfmix bestellt hatte, bekam ich dann 1 Beutel Pansen, 1 Beutel Saum, 1 Beutel Schlundfleisch (müsste so gewesen sein, bei Rind und Saum bin ich mir oft nicht sicher was was ist)
          Somit konnte ich dann auch so portionieren wie ich wollte. Auch das Fleisch hatte ich ja fetthaltiger bestellt und das war es auch. Hätte also auch direkt 1 Kilo von jedem bestellen können....
          Habe dann eben die 150g HH mit 100g fettigem Fleisch aufgefüllt - mal hiervon mal davon...

          Darf ich fragen warum Du nur Muskelfleisch füttern kannst? Woher bekommst Du sonst Dein Fleisch?
          LG
          Susann

          Kommentar


            #20
            Hallo Susann,

            das hört sich doch gut an. Dann werde ich wohl diesen Herrn doch nochmal besuchen müssen. Daisy hat eine chronische Niereninsuffizienz und ich füttere nach Ernährungsplan. Zur Zeit muss ich das Fleisch im Discounter kaufen, also 2,50 - 3 EUR für 500 g. Ich suche dringend nach günstigeren Quellen.
            Liebe Grüße Marina&Greta

            Kommentar


              #21
              Kennst Du Cit in Satrup? Die verkaufen auch Frischfleisch (Rindfleisch, Saum, Schlund, Pansen,Herz)
              Rindfleisch und Saum darfst Du füttern? Herz?

              Muskelfleisch, Maulfleisch bekommst Du beim Tiergeschäft z.B Schleswiger Straße - da aber gefroren...
              Nach Cit kannst Du googlen: Cit Satrup da ist auch eine Preisliste online....
              LG
              Susann

              Kommentar


                #22
                Super klasse, für CIT, kannte ich nicht, da muss ich wohl mal hin Hier steht ein bisschen was zum Thema Muskelfleisch http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=114423
                Liebe Grüße Marina&Greta

                Kommentar


                  #23
                  Cit....sie liefern auch, aber haben im Laden auch einen Thresen wo man das Fleisch abgepackt kaufen kann. Dienstags und Freitags gibts es immer ganz frisch vom Schlachthof...
                  LG
                  Susann

                  Kommentar


                    #24
                    Gewichtsmäßßig gefällt sie mir jetzt besser: Ihr Mantrailgeschirr saß etwas enger.... gewogen habe ich sie noch nicht.
                    Also hat das etwas mehr füttern auch schon was gebracht. Das fettigere Futter gibt es ja erst seit ca. 10 Tagen. Da wäre mir jetzt nicht aufgefallen das sie aktiver wird.
                    Ich hatte ja das Futter um gut 100g täglich erhöht....nun überlege ich wieder normal zu füttern, aber fettreicher......
                    Achje, man muss so viel grübeln, wenn man alles selber richtig machen will
                    LG
                    Susann

                    Kommentar


                      #25
                      oooch komm

                      so schlimm mit Grübeln?

                      Wenn mehr Fett nicht mehr Ativität bringt, nimm etwas Gedreide dazu ( mir am liebsten ist immer gedünstete/pürierte Hirse oder Buchweizen, weil glutenfrei), aber wenn vertragen gehen einfach auch Hundeflocken/Hafer - oder andre Flocken, manche schwören auf kartoffeln, das probierste einfach aus.

                      Hund stirbt auch nicht an Reis( muß matschig gekocht werden, ich püriers immer sicherheitshalber, außerdem muß bei meiner madam ja etwas Fleischwurst mitpüriert werden, sonst würd sie mir nen Vogel zeigen *g*)

                      also alles kein Grund zum Grübeln, wir habens nur etwas verlernt, wie einfach es im Prinzip ist
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X