Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bei uns gibts zu Hühnerklein noch ein bißchen Fleisch dazu, da mir die Mahlzeit sonst zu Fett und Knochig erscheint. Liebe Grüße, Susanne

    Kommentar


      #17
      Ich fütter auch relativ oft Hühnerklein. Bei der gewölbten Packung muss ich aber doch glatt mal drauf achten
      LG Nancy mit Sunny
      Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich nehme auch oft Hühnerklein aus der Tiefkühltruhe, besonders im Winter, weil es fettreich ist.
        Es sind keine Röhrenknochen enthalten (Schenkel, Flügel), und die Teile (Rückenteile, wenn ich das richtig beurteile) sind auch so klein, dass sie nur von jungen Tieren (oder Zwerghühnern ) stammen können.
        Hühnerklein und Hühnerleber / Putenleber aus dem Supermarkt sind billiger als die von Tierfuttershops, und schlechter sind sie sicher nicht.

        Auf die gewölbten Packungen muss ich auch mal achten ...

        Kommentar


          #19
          Ich verfüttere Hühnerklein seit mehr als 2 Jahren an meine erwachsenen Hunde - die Fleischqualität läßt nichts zu wünschen übrig;
          nur mit den knorpel-knöchrigen Hühä läßt sich das Hühnerklein nicht vergleichen, denn da gibt es doch wesentlich härtere und ausgereiftere Knochen als bei Hühä.

          Dieses Problem stellt sich bei mir auch momentan: soll ein 10-Wochen alter Welpe dieses Hühnerklein bedenkenlos angeboten werden, oder ist es vllt. doch angebrachter, auf die Standard-Hühä zurückzugreifen.

          Ws meint ihr?
          meint
          urmelronja

          und schickt liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Mit Hühnerklein hatte ich bisher nie Probleme, auch nicht mit Schenkeln.

            Mit 10 Wochen würde ich Hühnerklein aber eher noch nicht verfüttern, weil ich nicht weiß, wie gut der Hund auf den kleinen Knochen rumkaut oder ob er die einfach runterschluckt und sich eventuell verschluckt. Die Knorpel bei Hühnerhälsen find ich da unbedenklicher, weil weicher.

            Kommentar


              #21
              Ich nehme auch ab und zu gern mal Hühnerklein, vor allem, wenn ich keine anderen Knochen habe. Bei meinen Beiden gibt es allerdings normalerweise ganzes Hähnchen (24kg und 29kg - die Hunde, nicht die Hähnchen ).

              Hühnerklein kostet hier üblicherweise ca. 2,--/kg (in 500g Paketen), hab allerdings gerade einen Laden entdeckt, da kostet es (noch?) ca. 1,--/kg.

              Tip am Rande: Wiegt die Pakete (die Kontrollwage beim Gemüse bietet sich meist an), ich habe sowohl bei den Paketen als auch beim ganzen, gefrorenen Fleischhähnchen schon Unterschiede gefunden, da schlackert man mit den Ohren (und meist eher zuwenig als zuviel!!!).
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Warum sollten die Knochen von Hühnerhälsen weniger ausgereift sein als die der Karkassen. Der einzige Unterschied mag sein, dass sie anders geformt sind.
                Ich denke, es kommt auf den Welpen an. Wenn gut gekaut wird, kann man auch Karkassen geben.
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                  Tip am Rande: Wiegt die Pakete (die Kontrollwage beim Gemüse bietet sich meist an), ich habe sowohl bei den Paketen als auch beim ganzen, gefrorenen Fleischhähnchen schon Unterschiede gefunden, da schlackert man mit den Ohren (und meist eher zuwenig als zuviel!!!).
                  Mache ich auch immer. Erst nach Gefühl aussuchen und dann in der Gemüseabteilung nachwiegen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #24
                    Hach, noch so ein Abwieger
                    Man wird ja schon manchmal merkwürdig angeschaut, wenn der Einkaufswagen mit 10 Hähnchen gefüllt wird und man dann vor der Gemüsewaage steht und 1 nach dem anderen drauflegt . Und dann 8-9 Stück wieder zurücklegt in die TK.

                    Aber es lohnt sich wirklich. Bei 1300g-Hähnchen hab ich von 1150g bis 1450g schon alles gehabt, der Schnitt liegt bei etwa 1250g. Da ich aber 1 Hähnchen für meine Beiden brauche (= 1 Mahlzeit), lege ich schon Wert darauf, daß das mind. die 1300g sind, die ich ja auch bezahle (wird ja an der Kasse zum Festpreis/Hähnchen bezahlt und nicht abgewogen).
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                      Hach, noch so ein Abwieger
                      Man wird ja schon manchmal merkwürdig angeschaut, wenn der Einkaufswagen mit 10 Hähnchen gefüllt wird und man dann vor der Gemüsewaage steht und 1 nach dem anderen drauflegt . Und dann 8-9 Stück wieder zurücklegt in die TK.
                      Na und,... einfach merkwürdig zurückschauen.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #26
                        Vorab ein Gruss an alle "Kontroll-Wieger". Mich hat mal eine Frau drauf angesprochen, warum die denn ein TK-Huhn an der Gemüsewaage wiegen würde. Das Gewicht stehe ja drauf.....Als sie dann sah, dass es nicht mit dem auf der Waage angezeigten Gewicht übereinstimmt, war sie schon ziemlich erstaunt....


                        Ich kaufe häufiger Hühnerklein. Häufig sind an den Fleischtheken in den Supermärkten auch Hähnchenbrustfilets mit Haut und Knochen günstig im Ángebot. Die Haut lässt sich prima abziehen und das Filet kann man ganz einfach auslösen. Die Karkasse bekommt dann Nando....der passt während des gesamten Verarbeitungsvorgangs ganz genau auf, dass Frauchen sich auch ja nicht verletzt.....
                        Viele Grüße
                        Dagmar

                        "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nando2 Beitrag anzeigen
                          Häufig sind an den Fleischtheken in den Supermärkten auch Hähnchenbrustfilets mit Haut und Knochen günstig im Ángebot. Die Haut lässt sich prima abziehen und das Filet kann man ganz einfach auslösen. Die Karkasse bekommt dann Nando....der passt während des gesamten Verarbeitungsvorgangs ganz genau auf, dass Frauchen sich auch ja nicht verletzt.....
                          Für einen Hund ganz gut, aber bei meinem Rudel unmöglich.

                          Entweder ich kaufe gleich ganze Hähnchen und trenne für meinen Mann und mich die Beine ab, oder es gibt Hühä oder Hühnerklein.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            #28
                            Da hast du sicherlich Recht.

                            Ich kaufe - wenn ich für unser Menschenrudel einkaufe- so ähnlich, wie du für dein Hunderudel .
                            Viele Grüße
                            Dagmar

                            "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #29
                              und wie genau sind die Waagen in den Gemüseabteilungen??? Ich mein, da steht doch extra immer dabei, daß die nicht genau sind.


                              nach Hühnerklein muß ich auch mal gucken, das ist ne klasse Idee....
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                                und wie genau sind die Waagen in den Gemüseabteilungen??? Ich mein, da steht doch extra immer dabei, daß die nicht genau sind.
                                Wenn es nur Kontrollwagen (und an der Kasse der Preis ermittelt wird) sind, weiß ich nicht, wie genau die Dinger sein müssen. Wenn es die Waagen sind, die auch das Etikett mit dem Preis drucken, müssen sie geeicht sein.

                                Und selbst wenn sie ungenau sind, zum Vergleichen verschiedener Packungen reicht es.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X