Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferien BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin zwar Neueinsteiger und füttere erst seit 3 Wochen frisch, bin aber ziemlich euphorisch,was das barfen angeht.
    Aber wegen dem Urlaub mache ich mir jetzt so gar keine Gedanken. Da gibt es Platuinum, was sie bisher bekamen. Meine Hunde haben zw. 3 und 9 Jahre mit TRofu gelebt, da werden sie die 2-3 Wochen ja wohl nicht umbringen oder krank machen, oder????
    Außerdem geben ich doch eh Leckerlie und HUndekuchen, also ist es dem Magen ja nicht unmöglich, Trofu ab sofort nicht mehr zu verdauen.
    Oder muß ich dann nach dem Urlaub mit Umstellungsschwierigkeiten rechnen ( die meine Hunde ja nicht hatten-- also bisher--- ich hoffe nicht, daß das noch kommt)
    LG Uli

    Kommentar


      #17
      Ich bin eine überzeugte Barferin, wir haben unseren Dackel von klein auf gebarft. Da ich selber fast nur mehr Biosachen und nur Biofleisch esse, bekommt mein Hund auch nur Biosachen. Aber es gibt ein einziges Hundefutter, das mich überzeugt: Herrmanns Hundefutter. Erstens weil die einfach einen glaubhaften Eindruck machen und zweitens auch nur Biosachen verwenden. Ich war voriges Jahr zum ersten Mal mit Hund in Kroatien auf Urlaub - da sind die Biosachen leider noch nicht so verbreitet. Da ich aus ethnischen Gründen kein konventionelles Fleisch kaufen möchte und ich mir auch ein bissl den "Futterbesorgunsstreß" im Urlaub ersparen wollte, habe ich Herrmanns Hundefutter mitgenommen. Mein Hund hat das genauso gerne wie sein übliches Rohfutter gegessen, die Hauferln waren gleich groß und auch immer fest. Der Vorteil ist, daß es Menü- wie auch reine Fleischdosen gibt - da ist drinnen, was drauf steht und sonst nix. Der Nachteil: Es hat seinen Preis. Bei 6 Hunden vielleicht zu teuer. Ist einfach eine Idee oder vielleicht eine Zusätzliche Alternative zum Mitnehmen. Vielleicht nur für den Kleinen, der noch im Wachstum ist und wirklich was Gutes bekommen sollte.
      Aber ich glaube nicht, daß es in Tschechien ein Problem ist, Fleisch für Hunde zu bekommen, siehe andere Postings.
      Viel Spaß im Urlaub!

      Kommentar


        #18
        Huhu Livia,
        was mir noch eingefallen ist
        Wenn Du Platz für Trockensachen hast, könntest Du ja auch so getrocknete Geflügelhäse mitnehmen.
        Da hättest Du was zum Knabbern, Zahnreinigund und gleichzeit was für die Kalziumversorgung.
        Schönen Urlaub und viel Spaß und Erfolg in Tschechien
        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Und, wie hats geklappt?
          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #20
            Hallo alle zusammen!
            Gestern Abend sind wir wieder zu Hause gelandet. 2 Wochen Dänemark sind wie im Flug vergangen. Wir haben einige Lunderland-Dosen und hauptsächlich Trockenfleisch mitgenommen. Das muß dann nur noch in warmem Wasser eingeweicht werden, die üblichen Zusätze, Obst und Gemüse (z.B. Trockenmöhren) dazu - fertig. Hat super geklappt. In der Nähe gab es außerdem einen Aldi mit lecker gefrorenen Hähnchenschenkeln. Also alles kein Problem. Meine Befürchtungen waren völlig unbegründet und man problemlos überall barfen.

            Vielen Dank nochmal für Eure guten Tipps!
            Liebe Grüße
            Brigitte

            Kommentar


              #21
              Zitat von cassyflat Beitrag anzeigen
              Also ich bin zwar Neueinsteiger und füttere erst seit 3 Wochen frisch, bin aber ziemlich euphorisch,was das barfen angeht.
              Aber wegen dem Urlaub mache ich mir jetzt so gar keine Gedanken. Da gibt es Platuinum, was sie bisher bekamen. Meine Hunde haben zw. 3 und 9 Jahre mit TRofu gelebt, da werden sie die 2-3 Wochen ja wohl nicht umbringen oder krank machen, oder????
              Außerdem geben ich doch eh Leckerlie und HUndekuchen, also ist es dem Magen ja nicht unmöglich, Trofu ab sofort nicht mehr zu verdauen.
              Oder muß ich dann nach dem Urlaub mit Umstellungsschwierigkeiten rechnen ( die meine Hunde ja nicht hatten-- also bisher--- ich hoffe nicht, daß das noch kommt)
              LG Uli
              Bevor ich Nemo auf Rohfutter umgestellt habe, hat er reine Fleischdosen und Gemüseflocken von LL bekommen, als Leckerlie gab es immer Platinum.
              Nachdem ich dann komplett auf Roh umgestellt hatte, hatte ich eine eiserne Reserve von den LL-Dosen immer vorrätig und habe das auch im Urlaub gefüttert. Anfangs war das auch gar kein Problem, aber von einem Urlaub auf den anderen hat er so dermaßen Blähungen bekommen, dass mir schwindelig wurde. Auch wenn man ihm nichts angemerkt hat - damit konnte er sich nicht wirklich wohl gefühlt haben; das grenzte an innere Verwesung
              Auch wenn Platinum ausschließlich gefüttert wird, haben wir das gleiche Resultat. Obwohl er das ja als Leckerlie jeden TAg in kleinen Mengen bekommt.

              Umbringen tut ihn das sicherlich nicht, aber irgendwie freut es mich, dass seine Verdauung offenbar mit der Zeit gemerkt hat, dass roh doch das beste ist
              Wir sind aber auch in der glücklichen Lage, dass das Gefrierfach im Wohnmobil allein ihm gehört und er mit 200g Futter inkl. Gemüse am Tag natürlich sehr sparsam im Verbrauch ist. Selbst der Einkauf an der normalen Fleischtheke wäre da notfalls noch machbar

              LG Britta

              Kommentar


                #22
                Ich grüble mal diesen alten Thread wieder raus.

                Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass der Hund z.B. Hühner aus anderen Ländern nicht frisst?
                LG Rahel
                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                Kommentar

                Lädt...
                X