Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weg vom Trofu...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ katrin und shiraa

    da ist wohl was wares dran.
    trotzdem möchte ich das nicht tun.

    gruß
    Rainer

    Kommentar


      #17
      Also FeFu ist einfach die Bezeichnung für Fertigfutter.
      Ja, Trockenfutter und Frischfleisch haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Deshalb ist das TroFu auch nicht gesund, es bleibt einfach zu lange im Darm.

      Und einen Mixer brauchst du für das Gemüse.
      Gemüsestücke können unsere Hunde nicht verdauen, ihre Magensäure und ihr Verdauungstrakt ist ausgelegt für Fleisch.
      In der natur fressen die Carnivoren (Fleischfresser) ja ganze Beutetiere, da ist alles mit drin. Was wir füttern ist ja meist nur das reine Fleisch (außer Blättermagen und grünen Pansen, da ist alles drin). Deshalb geben wir etwas Gemüse hinzu. Da die Pflanzenfasern sehr straff sind, kann der Hund das nicht in seinem Magen-Sarmtrakt zersetzen, d. h. es müßte praktisch "vorverdaut/bearbeitet" sein. Das geht durch Dünsten und Kochen, wobei da natürlich eine Menge verloren geht. Roh geht es dann nur, wenn es zu einem Brei verarbeitet ist, d. h. die Pflanzenfasern komplett zerstört sind, dann kann der Hund das zumindest teilweise verarbeiten. Manches ist dann allerdings auch Ballasstoff und kommt so wieder hinten raus. Putz praktisch den Darm und schafft dort auch ein wurmwidriges Milieu, schützt also weitgehend vor Würmern,, die sich da gar nicht wohl fühlen mit dem Grünzeugs.
      Das mal auf die Schnelle so erklärt, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar

      Lädt...
      X