Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen mit herzkranken Hund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    einer unserer vier Hundis - 8 Jahre alt - ist ebenfalls herzkrank. Ich barfe noch nicht so lange, aber seitdem geht es ihm wesentlich besser. Zudem hat er auch abgenommen, ist wesentlich fitter und munterer. Ich kann es nur empfehlen, unserem Sammy tut es gut. Allerdings haben wir auch keine Problem mit Futterverweigerung. Das hängt wohl auch mit der Tatsache zusammen, dass wir mehrere Hunde haben, die wissen, dass die anderen sich über Reste im Napf hermachen:-)
    LG und gute Besserung für den kleinen Dackel
    Susanne
    Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
    16 Pfoten aus Limburg

    Kommentar


      #17
      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe es gestern mit dem Garen von Spinat und Hähnchenfleisch versucht. Es hat geklappt. Aber mein Benni hat auch seit einigen Tagen die Fresssucht, was ich gar nicht von ihm kenne. Diese Variante werde ich weiter versuchen, nur mache ich es immer in der Mikrowelle, da ich das Gemüse auch als Frostgemüse kaufe, um immer etwas dazuhaben. Das gebe ich für 5 min in die Mikrowelle und kann es dann gut geben. Muss es unbedingt im Topf gegart werden ?

      Vielleicht geht ja wenig Knochen mit viel Fleisch dran?
      Z.B. Stückchen Hähnchenschenkel?
      Ich habe immer wieder festgestellt, dass beide Hunde eher Abstand von Knochen nehmen. Die Kleine aus 2.Hand, wußte damit erst gar nichts anzufangen, bis Benni sich dann entschlossen hat, doch mal anzugreifen.
      Aber die Freude ist verhalten. Vielleicht hat er mit seinen 13, auch schon etwas Zahnprobleme.

      na da hast du aber ein hartnäckiges Exemplar zu hause,..*gruml*
      wem sagst Du das.


      Geht Eierschalenpulver als CA-Ersatz? oder gibts da auch Kotprobs?
      Habe ich noch nie probiert. Muß da nicht die dünne Haut von der Schale ab, wenn man sie füttern möchte ?
      Ich habe momentan das Calciumcitrat.

      Mein Sheltie wird nächste Woche 12, sie bekommt schon viele Jahre Ramipril, Crataegutt und Vitamin C wegen ihres zu grosen Herzens.
      Ich habe anfangs auch Crategus gegeben. Aber Benni hat nicht nur den Herzklappenfehler, sondern auch ein stark vergrößertes Herz, sodass es hin und wieder zum schlimmen Husten kommt. Einer der Tierärzte sagte, dass Crataegus hier genau das Gegenteil bewirken würde. Er bekommt Vetmedin, damit der Blutdruck gesenkt wird und Crataegus belebt ja das Herz. Dadurch würde wieder zuviel Blut durch die defekte Herzklappe gepumpt, was zur Verschlimmerung seines Zustandes führt.

      Viele Grüße Sylvia

      Kommentar


        #18
        Hi wieder,
        - zu Mikrowelle oder nicht wg. garen weiss ich leider rein gar nichts.
        - Ich meine ja auch nicht Knochen pur, sondern nur ein Stück eingebettet in
        reichlich Fleisch
        - Zahnprobs sind sicher möglich in dem Alter, guck doch mal nach, ob etwas
        sichtbar ist. Wenn ers nicht kauen kann, gibts die Variante gewolft zu
        füttern. Da müsstest Du dann nur drauf achten, dass der Anteil nicht so
        gross ist wg. Anstrengung.
        - Crataegutt/Weissdorn stärkt doch aber die Kraft des Herzmuskels
        und mindert den Druck. Hmm.

        LG, Bettina

        Kommentar


          #19
          @sylbo:

          ja toll wenn der gute Herr die Fresssucht hat,..gggg...doch nicht so hartnäckig wie gedacht,..*g*

          Von den Knochen würd ich dann an deiner Stelle auch Abstand nehmen,und eben einfach mit Ca-Citrat oder Eierschale das Calzium abdecken.ist ja kein Problem.

          mhh,ja ich gestehe ich taue des öftern auch in der Micro auf,(wenn ich mal wieder vergessen hab früh genug Fleisch rauszugeben).

          Die Regel finde ich sollte es nicht sein,auch das garen nicht.

          ich würd einfach immer kleine Schritte in die richtige Richtung machen...

          d.h zuerst garen,dann überbrühen,immer weniger überbrühen--bis man bei roh landet.

          vielleicht funktioniert das und du kannst Benni austricksen,..ggg...kreativ muß man schon sein,gelle? (kenn ich alles,am Ende hab ich gesiegt,..gg)

          Kommentar


            #20
            Hallo nochmal,
            - Crataegutt/Weissdorn stärkt doch aber die Kraft des Herzmuskels
            und mindert den Druck. Hmm.
            Tja, ich weiß auch nicht. Ich will mit unserem eigendlichen Tierarzt, der mir das damals empfohlen hat nochmal sprechen.

            mhh,ja ich gestehe ich taue des öftern auch in der Micro auf,(wenn ich mal wieder vergessen hab früh genug Fleisch rauszugeben).

            Die Regel finde ich sollte es nicht sein,auch das garen nicht.
            Ich mache das eher mit dem Gemüse und habe dann probiert das Fleisch 3 min mit zu garen. Es funktioniert, zumindest mit Spinat.

            Was ist an der Mikrowellenerwärmung falsch ? Gehen da Stoffe verloren oder ist es gar schädlich ????

            Viele Grüße Sylvia

            Kommentar

            Lädt...
            X