Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte doch gerne Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ bullilove

    Ich fange ja nächste woche auch an, meinen 9 1/2 Wochen jungen Labbi zu barfen, wäre schön wenn Du deinen Plan rein stellst, weil bin auch noch ein wenig verunsichert und würde gerne mit deinem vergleichen wollen? Ich kann meinen überarbeitetn auch noch mal rein stellen...

    wie hast du das mit den Innereien gelöst? in Swanies Broschüre steht ja das man jden Tag 15% Innerein füttern soll, aber auf dem Beispielfutterplan für Welpen (ca. 3 Seiten weiter) steht nur an einem Tag (+ Leber) und sonst nix von Innerein .

    @ all

    Soll ich da jetzt die ganze Ration Innerein, von der Woche an einem Tag füttern (also Leber) oder weis jemand wie Swanie das gemeint hat???

    Kommentar


      #17
      Broschüre

      Hi

      gemeint ist das so, daß der Anteil an Innereien ca 15% betragen sollte ( damit sind übrigens Leber, Milz, Niere, Herz und Lunge gemeint, also bitte nicht 15% von einer Innerei wie z.B. Leber füttern, dann lieber weniger Innerei!) ), nicht daß täglich 15% gefüttert werden sollte.

      Wenn ichs richtig im Kopf hab, 15% von Fleischanteil das müßt ich auch nachlesen.

      Im Text der Broschüre, der unbedingt komplett gelesen werden sollte, erklärt sie, wie denn gerechnet/aufgeteilt werden kann und die Tabellen sind nur Beispielspläne, damit man sieht, wie es in der Praxis aussehen könnte.

      Was evt zu beachten wäre ist, daß mancher Hund bei einer zu großen Leberportion auf einmal Dünnschiß bekommen kann, es also Sinn machen könnte, die Innereien nicht alle an einem Tag zu füttern, sondern bisl zu verteilen. Das muß man ein bischen herausfinden, meine kann z.B. eine volle Leberportion problemlos ab.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X