Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche hochwertiges Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    ich füttere auch zwischendurch Trofu, allerdings eines mit relativ hohem Proteingehalt, Nutro Lamm und Reis, ich weiss nicht ob das ein Bichon verträgt, für meinen Windhund ist das o.k.

    Nutro gibt es in verschiedenen Grössen, es gibt auch kleine Stückchen für
    kleine Hunde.
    Ich würde auch den TA mal fragen, was er unter einem "guten Trockenfutter" versteht - viele Tierärzte verkaufen Futter in ihren Praxen ....

    Auf den Rohaschegehalt würde ich achten wie @tinkaton das schon schreibt, je niedriger desto besser.

    Sehr gute Erfahrungen haben Nachbarn von mir mit Magnusson (gebackenes Futter aus Schweden) gemacht, das waren sehr mäkelige Yorkies, die sind mit dem Futter richtig aufgeblüht und seither topfit.

    Vielleicht fragst du mal bei deinem Züchter oder bei anderen Bichon-Besitzern?

    Herzliche Grüße aus Stuttgart

    Sabine
    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Sabine samt Whippet Anando

    Kommentar


      #17
      Hi Sabine,

      nur für den Fall, dass du es noch nicht wusstest: Nutro ist eine der Marken, die in dem Melaminskandal verwickelt war, in dem Hunde und Katzen elendig verstorben sind wegen Billigstkomponenten im Futter.

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Hallo Kay,

        dankeschön für die Info, davon habe ich nicht gehört, hast du dazu nähere Infos für mich, einen Link zum Thema oder so? Eventuell bitte per PN?

        LG Sabine
        Liebe Grüße aus Stuttgart

        Sabine samt Whippet Anando

        Kommentar


          #19
          Zitat von blueeye_2001 Beitrag anzeigen
          dankeschön für die Info, davon habe ich nicht gehört, hast du dazu nähere Infos für mich, einen Link zum Thema oder so?
          Eine kurze Pressenotiz steht z. B. im Presseportal: http://www.presseportal.de/pm/6561/9...r_rundfunk/rss
          Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

          Kommentar


            #20
            Christiane!

            Liebe Grüße von deiner Geschirrgeschmacksschwester
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #21
              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
              Christiane!

              Liebe Grüße von deiner Geschirrgeschmacksschwester
              Büdde!

              (Wenn ich jetzt auch noch verrate, dass ich in UK gelebt habe und hoffnungslos anglophil bin .... )
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #22
                Die TroFu-Sorten, die es bei uns gibt sind:
                - Platinum (gibt es in 2 Sorten),
                - "micro croque energy" oder "fellow" von "Beste`s Futter" oder
                - Orijen.

                Dabei ist das Orijen mit einem kg-Preis so um die €7,-- das teuerste.

                Gruss Susi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  dankeschön für den Link - interessant, wenn ich das richtig lese geht es hier um sehr viele Futter-Hersteller und um Nassfutter das zurückgerufen wurde ....

                  Solche Meldungen gibt es von vielen verschiedenen Futtersorten, u. a. habe ich neulich eine von "Bestes Futter" gesehen.

                  Wieviel daran wahres dran ist kann ich nicht beurteilen ... ich beobachte meinen Hund, verträgt er das Futter, hat er glänzendes Fell, Zahnfleisch, Augen, Output o.k., zeigt er keine gesundheitlichen Probleme etc. gehe ich davon aus, dass ihm das Futter bekommt und dass es in Ordnung ist.

                  Entscheiden welches Futter man füttert darf und muss natürlich jeder selbst.

                  Liebe Grüße

                  Sabine
                  Liebe Grüße aus Stuttgart

                  Sabine samt Whippet Anando

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                    Büdde!

                    (Wenn ich jetzt auch noch verrate, dass ich in UK gelebt habe und hoffnungslos anglophil bin .... )
                    Aiieee, hast PN!

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #25
                      ich selbst halte von kaltgepresstem Futter mehr als
                      vom Extruderfutter. da könnt ich dir zwei Sorten besten Gewissens empfehlen:
                      CANISALPHA
                      und LUPOVET.
                      ich füttere Lupovet immer morgens und abends 3 mal die woche Frisches und viermal die Woche ne gute, hochwertige Dose von HRRMANNS/ TERRA CANIS (Wo du sicher auch sehr gut mit bedient wärst)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X