Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen preiswerter oder teurer als Fertigfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen

    Zuerst würde ich Dir DRINGEND empfehlen,die "Regeln in dieser Rubrik" zu lesen!
    Schon ätzend, dass uns hier kackfrech ein Lieferservice untergejubelt wird, zumal, wenn man auf der Seite ein Produkt entdeckt, an dem mein Köter fast eingegangen wäre...
    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #77
      ...für 6 Kleinhunde (2,7kg-10kg) brauche ich pro Tag 1kg Fleisch, dazu gibt es Flocken und paar wenige Zusätze. Rein für das Fleisch (Internet) bezahle ich monatlich knapp 60 Euro, kommen noch Flocken, Eier, ab und zu Gemüse, Knochen und Co dazu bin ich bei 65-70 Euro im Monat.
      Das würde ich im Leben nicht für TroFu ausgeben, da lag ich mit Yomis TroFu weitaus günstiger.
      Davon mal ab daß es mir "egal" ist was meine Lieben mich kosten sehen sie den Tierarzt genauso wenig/viel wie zu TroFu-Zeiten...
      Unsere Vorteile vom Frischfüttern sind definitiv daß sie es lieber fressen und ich bin halt "Mutti", es gibt nur das was Hundi auch gern mag...
      VG
      Ariane
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #78
        Ich behaupte einfach mal, dass derjenige Rohfütterer, der das Fleisch nicht vom Metzger mehr oder weniger geschenkt bekommt, mehr Geld ausgibt als einer der ein (hochwertiges) Trofu füttert.
        Nur alleine Fleisch zu geben, reicht nicht... ein paar Nahrungsergänzungen gibt man sicher... und auch Öle, Eier, Gemüse, Obst kosten Geld.
        Mein alter Hund war trotz Rohfütterung krank, aber sicher nicht schlimmer krank, wie wenn ich ihn mit Trofu ernährt hätte, DANN wäre es sicher schlimmer gewesen.
        Auch der Aufwand, das Futter zuzubereiten, angefangen vom Portionieren, über Einfrieren, kleinschnippeln und dann den Napf zusammen mit anderen Dingen zu füllen, ist natürlich größer, wie nur den Trofu-Sack aufzumachen...
        Und nicht jeder hat ne Kühltruhe, die viele Kilos fasst, das muss auch berücksichtigt werden, so muss man Kleinmengen bestellen, was wieder teurer wird, da die Portokosten nicht an kleinere Mengen angepasst sind, sondern man so öfter das gleich Porto zahlt wie wenn man größere Mengen bestellt!

        Mein Fazit: meistens teurer als Fertigfutter und mit mehr Aufwand verbunden.
        Aber macht man das nicht gerne, wenn man die leuchtenden Hundeaugen sieht?
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #79
          Zitat von Flat-Nicole Beitrag anzeigen
          Und woher beziehst Du das Fleisch?????
          Zitat von Posenmuckel Beitrag anzeigen
          Das würde mich auch mal interessieren, Schlunzi.
          und woher beziehst du Geflügel???

          Was heisst GH- Preise für Geflügel???
          wir kaufen in Birkenwerder bei Berlin ein - futtermittel-schurmann mit dem üblichen davor und dahinter... es ist aber kein Liefer- bzw. Verschickdienst

          GH-Preise für Geflügel heisst, daß wir im Bereich Einkaufsgemeinschaften des GH-Forums eine solche Gemeinschaft für Berlin-Brandenburg haben, die dann alle paar Wochen zusammen eine Bestellung bei einem Händler in Berlin aufgibt....

          viele Grüße
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #80
            Hallo,

            rein von den Futterkosten kam ich bei Merle (um 10kg) etwa aufs Gleiche raus. Vorher hatte ich Trofu und Rintischälchen gefüttert und auch schon einige Zusätze / Obst/Gemüse gegeben.
            Ich bekomme mein zwar weniges Futter (kleiner Hund und nicht allzuviel Platz) dafür recht günstig ins Haus geliefert, da ich in der Nähe meines Fleischlieferanten wohne.

            Da ich das Fleisch aber koche, in Portionsbeutel fülle, einfriere usw. kostet es natürlich mehr. Man muss ja auch die Gefriertüten einrechnen, zusätzlichen Stromverbrauch (Herd + Gefrierschrank), den Aufwand kann man eigentlich nicht berechnen. Von den Zusätzen mal ganz abgesehen.

            aber man muss natürlich auch die gesparten Tierarztkosten berücksichtigen
            Ich denke, das kann man nicht berücksichtigen, da man nicht weiß, wie gesund oder krank der eigenen Hund bei welcher Fütterung tatsächlich ist/wird. Vergleichen kann mans jedenfalls nicht, es sei denn man klont seinen Hund und füttert den einen so und den anderen so
            Eine gesunde und artgerechte Fütterung finde ich wichtig, aber auch barfen heilt nicht alles und hält auch nicht jede krankheit vom Hund fern.
            Merle war bisher auch nie krank und sie hat die ersten 3 Lebensjahre mit Trofu und Rinti verbracht und seitdem koche ich für sie.

            Grüße, Birgit
            Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Bellamy Beitrag anzeigen

              Ich denke, das kann man nicht berücksichtigen,
              Naja, hast ja recht, aber damit kann man sich's ein wenig schönreden...
              Chris
              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                Schon ätzend, dass uns hier kackfrech ein Lieferservice untergejubelt wird, zumal, wenn man auf der Seite ein Produkt entdeckt, an dem mein Köter fast eingegangen wäre...
                Chris
                Hallo Chris

                Was willst Du damit zum Ausdruck bringen? Wer jubelt Dir hier was unter?
                Mich würde auch interessieren was der Grund war das Dein HUND beinahe
                eingegangen wäre?
                Aber wenn ich mir es genau überlege, brauch mir jemand der seinen Hund
                ernsthaft als Köter bezeichnet hier nicht Rede und Antwort stehen.
                In diesem Sinne belasse ich es dann bei Deiner Aussage.

                Kommentar


                  #83
                  Grüß Dich Doggencheffin Danke für Deinen Hinweis. War nicht meine Absicht gegen irgendwelche Regeln zu<br /> verstoßen. Sorry dafür!!<br /> <br /> Warum Mera Dog? Es gibt eine große Nachfrage danach!<br /> Es liegt mir fern im Ramen meiner Tätigkeit irgend jemanden was aufzuschwatzen <br /> sondern ich liefer das was der Kunde wünscht.<br /> Wenn ich nach einer Empfehlung gefragt werde dann ist das was anderes.<br /> Deswegen auch mein Beitrag hier. Ich wollte nur wissen wie die Barfer das mit den<br /> Kosten sehen und halten, da ich öfters von Kunden darauf angesprochen werde.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> <br /> Frank

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Frankys,
                    jemand, der z. B. Eukanuba vertreibt (Tierversuche), ist für mich unakzeptabel. Das andere Futter kenne ich nicht.
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von frankys Beitrag anzeigen
                      Wer jubelt Dir hier was unter?
                      Hallo Frank,
                      du uns einen Lieferservice.
                      Du bist schon höflich darauf hingewiesen worden, ich sags dir jetzt klarer:
                      In diesem Forum sind keine URLs in der Signatur erlaubt, und schon doppelt nicht, wenn es um Werbung geht. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren sind hier keine direkten Links auf irgendwelche Seiten erlaubt, die was kommerziell mit Hunden zu tun haben.

                      Aber wenn ich mir es genau überlege, brauch mir jemand der seinen Hund ernsthaft als Köter bezeichnet hier nicht Rede und Antwort stehen.
                      Schade, dass du (noch) nicht bereit bist, dich auf einen User wie Chris einzulassen. Gerade wegen der immer aufheiternden Ausdrucksweise wird sie hier (er? sorry Chris, ich weiß es nicht) von vielen sehr geschätzt.

                      Boah, nur 3 Beiträge und schon -- entschuldige, aber Chris hat Recht --
                      kackfrech
                      -- Frank, ich hoffe, das kriegen wir noch friedlich hin, es ist halt ein denkbar ungünstiger Start. Halt dich erstmal an die Regeln, dann wird alles gut

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                        Hallo Frank,
                        du uns einen Lieferservice.
                        Du bist schon höflich darauf hingewiesen worden, ich sags dir jetzt klarer:
                        In diesem Forum sind keine URLs in der Signatur erlaubt, und schon doppelt nicht, wenn es um Werbung geht. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren sind hier keine direkten Links auf irgendwelche Seiten erlaubt, die was kommerziell mit Hunden zu tun haben.
                        Und nur der Vollständigkeit halber noch der direkte Link zur entsprechenden Hausregel: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=82264.

                        Frank, ich habe meine URL auch rausgeschmissen, nachdem ich es zur Kenntnis nahm, und sie hat noch nicht einmal im entferntesten etwas mit Hunden zu tun. Und ich finde die Regel auch gut.

                        Und jetzt geh ich brav
                        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                        Kommentar


                          #87
                          Erfahrungswerte hierdrin habe ich noch nicht, aber bei meiner Suche nach Frischfleisch im Inet und das dabei überschlagen der Euronen, denke ich, dass ich so ca. 20 Euro teurer bin als mit meinem Trofu.

                          Und das Trofu ist schon ein teures Produkt, da hypoallergen und getreidefrei und Darmfutter etc. pp.

                          Ist mir aber egal. Ich werde trotzdem mit dem Barfen anfangen.

                          Kommentar


                            #88
                            Damit Ruhe einkehrt: Signatur geändert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X