Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin bricht GELB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier bei Euch. Gefällt mir gut was ich hier lese. Mein Hund hat damit leider schon lange Probleme. War natürlich schon beim TA und THP, hat nicht wirklich was gebracht. Untersuchungen waren unauffällig. Sein Erbrechen tritt immer mal auf. Oft über Nacht. Er bekommt schon oft Kleinigkeiten zwischendurch. Das Problem ist allerdings, dass wenn es ihm erst mal übel ist, dann frist er garnichts. Selbst mit Blutwurst kann ich ihn nicht locken. Sollte er doch etwas zu sich nehmen, dann ist es oft besser.Aber manchmal ist nichts zu machen und es geht ihm richtig schlecht mit Bauchschmerzen und evtl. auch Durchfall. Kenn ihr das auch? Für Eure Hilfe ein herzliches
    mein rüde hatte das auch, bei ihm musste ich genau die mahlzeiten einhalten bzw. kleinigkeiten zwischendurch füttern. habe ich das verpasst ging auch nix mehr, er konnte einfach nicht schlucken. ich habe ihm dann entweder leberwurst oder butter oder schmalz mgl. auf die zunge geschmiert (lefzen geht auch) und irgendwann musste er dann schlucken und fressen ging dann auch wieder.
    güssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #17
      @Celina,

      das ist wahrscheinlich Gallenflüssigkeit... das kann harmlos sein, aber auch was Ernstes... grade wenn`s schon ein längeres Problem ist... und meine Meinung ist da, ganz ehrlich... ich würde das beim Tierarzt jetzt auch noch durchziehen... Ferndiagnosen sind eine sehr unsichere Sache... und du hast jetzt wahrscheinlich auch schon Geld liegen lassen, wenn du das jetzt nicht fertig abklären läßt, und es ist noch nicht gut, hast du quasi das bis jetzt ausgegebene Geld zum Fenster raus geschmissen....

      Das ist meine Meinung, so würde ich handeln, Dein Hund fühlt sich dann sicher auch nicht so wohl... und da würde ich versuchen ihm zu helfen...klar, Tierarzt ist teuer... aber manchmal muß es halt sein...
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #18
        Ich würde da auch nicht so die Pferde scheu machen.

        Ich denke, es kommt auf die Häufigkeit und die Menge des Erbrechens an - mein Hündin bricht ca. 1-2mal im Monat auch nachts oder morgens Gallenflüssigkeit aus. Meist, weil sie nichts im Magen hat und noch nicht "frühstücken" konnte. Und das, obwohl sie abends vor dem Schlafen noch ein paar Stücke gekochten Hühnchens bekommt (Zwieback oder Brot verschmäht sie).
        Würde sie jetzt täglich oder jeden Morgen erbrechen und nicht nur, wenn der Magen leer ist, sondern auch nach den Mahlzeiten, sähe das definitiv anders aus und ist auch mit Sicherheit behandlungsbedürftig.

        Auch, wenn ich sonst für jeden Pups zum TA renne, lasse ich das außer Acht. Das liegt wohl auch daran, dass sie innerhalb kürzester Zeit wieder voll fit ist und man ihr keinerlei weiteres Unwohlsein mehr ansieht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DolVit Beitrag anzeigen
          Ich würde da auch nicht so die Pferde scheu machen.

          Ich denke, es kommt auf die Häufigkeit und die Menge des Erbrechens an - mein Hündin bricht ca. 1-2mal im Monat auch nachts oder morgens Gallenflüssigkeit aus. Meist, weil sie nichts im Magen hat und noch nicht "frühstücken" konnte. Und das, obwohl sie abends vor dem Schlafen noch ein paar Stücke gekochten Hühnchens bekommt (Zwieback oder Brot verschmäht sie).
          Würde sie jetzt täglich oder jeden Morgen erbrechen und nicht nur, wenn der Magen leer ist, sondern auch nach den Mahlzeiten, sähe das definitiv anders aus und ist auch mit Sicherheit behandlungsbedürftig.

          Auch, wenn ich sonst für jeden Pups zum TA renne, lasse ich das außer Acht. Das liegt wohl auch daran, dass sie innerhalb kürzester Zeit wieder voll fit ist und man ihr keinerlei weiteres Unwohlsein mehr ansieht.

          ...klar, ein bis zweimal im Monat ist bei manchen Hunden normal, da würde ich auch nicht reagieren... Aber anderes Beispiel... unser Dina... alle paar Tage hat sie gallig erbrochen... Hätt ich da die Pferde nicht scheu gemacht würde sie heute nicht mehr leben... Als sich der Urin auch noch verfärbte... bin ich zum Doc und die Milz mußte raus....
          Ich denke schon, daß es auf die Häufigkeit ankommt...
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #20
            Unser Labbi hat das eine Zeit lang morgens auch gemacht. Meist nach der ersten Pieselrunde. Dann haben wir ihm morgens immer ne Kleinigkeit vor der Runde gegeben und danach war alles bestens.
            Gruß
            Dennis, Vanessa & Buddy

            Kommentar

            Lädt...
            X