Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallöchen ihr Lieben Hirsefachmenschen. Ich habe meinen lieben Freund Google gefragt und habe gelesen, dass Hirse und Reis ca. 23g Kohlehydrate pro 100g haben. Ist das viel?
    Ich möchte meinen dicken Moppel abspecken lassen und hatte überlegt, Reispops (Puffreis) oder Hirsepops unterzumischen, weil das ja angepriesen wird als Füllstoff.
    Ich fütter schon echt wenig,... aber die Nachbarschaft kann sich leider nicht zurückhalten. Alles Flehen und Zetern hilft nix und jetzt wollte ich mal versuchen ihn so richtig voll zu pampfen, damit er den Mist am Zaun einfach nicht mehr schafft. Aber möglichst was mit wenig Energie und Potential sich auf die eh schon zu dicken Hüften zu setzen. Oder macht da eher Sinn den mit Fleisch vollzupfropfen? Gemüse wird hier leider verschmäht. Außer Karotte. Bitte helft mir .
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      #62
      Mit Hirse kenne ich mich nicht aus, aber mit „Zwangsfütterern”. Und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ein Hund derart pappsatt werden kann. Für ein paar Leckerbissen ist immer noch Platz.


      Wie wäre es denn, wenn Du stattdessen den Nachbarn erzählst, der Hund hat eine schlimme Futterallergie? Mit anderen Argumenten kommt man da gewöhnlich nicht weiter, die füttern dann heimlich. Auf diese Art konnten wir sogar eine äusserst hartnäckige, aber liebe, ältere Dame überzeugen.

      Gruß Mati

      Kommentar


        #63
        Der Hund hat sogar ganz kaputte Gelenke und das interessiert hier rundherum keine S..... ! Ich hab schon Fusseln am Mund vom bequatschen. Und dann machen sie es eben heimlich. Neulich hab ich gehört, dass er meinem Moppel Schokolade gegeben hat. Da bin isch explodiert. Juckt aber keinen. Am liebsten würde ich ne Mauer ziehen.
        Liebe Grüße, Conny und Paul

        Kommentar


          #64
          Hallo Conny,
          versuch doch mal deinen Hund vor den Augen der "Fütterer" zu strafen. Sie wollen ihm ja nur was Gutes und wenn sie merken, dass er jedesmal Ärger bekommt dafür... bei uns hats geholfen.
          Als Füllstoff würde ich zu Lunge tendieren, wenn er sowas frißt. Allerdings glaub ich auch nicht, dass du ihn so satt damit bekommst, dass er gar nichts mehr nimmt. Und vermutlich haben die Nachbarn ja auch so tolle Sachen, die er bei dir nicht bekommt und die dann so herrlich toll nach Geruchs- und Geschmacksverstärkern riechen...
          Wegen der kaputten Gelenke würde ich eher zu Hirse- als Reispops tendieren, aber was kalorischer ist kann ich dir leider nicht beantworten.
          LG Susanne

          Kommentar


            #65
            Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
            Der Hund hat sogar ganz kaputte Gelenke und das interessiert hier rundherum keine S..... ! Ich hab schon Fusseln am Mund vom bequatschen. Und dann machen sie es eben heimlich. Neulich hab ich gehört, dass er meinem Moppel Schokolade gegeben hat. Da bin isch explodiert. Juckt aber keinen. Am liebsten würde ich ne Mauer ziehen.
            Huhu, kannste nicht einen doppelten Zaun ziehen, damit er nicht mehr bis zum Nachbargrundstück gehen kann?

            Mei, das ist nicht nur unhöflich, das ist weit mehr, was sich die Nachbarn da leisten. Ich glaub, ich würd......


            LG
            marianne
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #66
              .....und wenn der Hund jedesmal krank wüurde, die ganze Wohnung vollsch****
              und ko**** würde, wegen Nahrungsmittelallergie, und Du den Nachbarn getrocknete Lunge geben würdest zum Füttern, weil er das als einziges verträgt, würden sie das annehmen?

              LG
              marianne
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #67
                Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
                Und dann machen sie es eben heimlich.
                Das lief bei uns genauso, die Leute sind überzeugt dem Hund etwas Gutes tun, weshalb alle Argumente ins Leere laufen. Sie sehen ja keine unmittelbar schädliche Auswirkung. Aber Allergien kennt inzwischen fast jeder, oder ist evtl. selbst betroffen. Die ältere Dame reagierte jedenfalls ganz erschrocken, sie wollte den Hunden auf keinen Fall schaden. Das hat auch bei einigen anderen Hundehaltern funktioniert, käme also auf einen Versuch an.

                Ansonsten bliebe nur, den Hund grundsätzlich nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Oder, je nach örtlichen Gegebenheiten, einen dichten Zaun mit hoher, stacheliger Hecke davor zu errichten.

                Gruss Mati

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                  .....und wenn der Hund jedesmal krank wüurde, die ganze Wohnung vollsch****
                  und ko**** würde, wegen Nahrungsmittelallergie, und Du den Nachbarn getrocknete Lunge geben würdest zum Füttern, weil er das als einziges verträgt, würden sie das annehmen?

                  LG
                  marianne

                  Das ist ne Idee . Ich probiers mal! Danke!
                  Liebe Grüße, Conny und Paul

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X