Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen Urlaub im Wohnmobil was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
    Jedem das seine.

    Im Rest des Jahres kriegen sie zu 98% roh. So what?

    Sie leben mit grosser Sicherheit gesuender als wir.

    Sorry, aber man kann es auch uebertreiben.
    da geb ich dir absolut recht. jedem das seine
    mir wäre jetzt das dosen od. fefu-tüte einkaufen und in den urlaub mitschleppen mühsamer als das vor ort fleisch einkaufen.
    fleisch einkaufen in einem anderen land, macht mir dermassen spass (meist viel mehr auswahl als in der CH), dass ich es oft richtig übertreibe. mein LG weiss, dass ich beim einkaufen meist an der frischfleischtheke klebe

    am freitag fahre ich auch für 4 tage in die berge (maiensäss meines vaters).
    dort gibts keinen kühlschrank, kein fliessend wasser (nur am brunnen) und keine toiletten. aber meine hunde werden gebarft
    fleisch in kühlbox mitnehmen und zur not mal einen tag fleischlos (hüttenkäse mit teigwaren od. hirseflocken mit eier etc.) füttern.
    wenn meine hunde mal aluschalen bekommen werden sie davon auch nicht krank.
    jackpots auf der fährte sind ja auch katzenfutteraluschalen
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #32
      Zitat von esprit Beitrag anzeigen
      Gibt es irgendein Land, in dem man kein Fleisch kaufen kann???
      Hihi... Bei den Hindus kannst du sicher kein Rindfleisch kaufen...

      Grad im engen Wohnmobil hätte ich keine Lust auf stinkende Pupserei oder gar Durchfall.......
      Aber nicht jedes Trofu verursacht Pupserei! Ich habe meinen Welpen damals umgestellt, weil er vom Welpenfutter furchtbar gepupst hat, den konnte man nirgends hin mitnehmen.

      Mittlerweile füttere ich ab und zu gute Trofu- Sorten, was für mich bedeutet: Frei von jeglichem Getreide oder Pseudo- Getreide.

      Konkret heißt das: Orijen - ein kanadisches Futter, das aus Fisch, oder eine andere Sorte aus Fleisch und Kräutern hergestellt ist.

      Ich finde, man sollte das mit der gesunden Ernährung auch nicht allzu überbewerten. Wenn der Hund ein Futter verträgt, braucht man sich doch nicht immer die BARF- Mühe machen.
      Klar, man sollte die Futterverträglichkeit vorher testen.

      In stressigen Zeiten ernähre ich mich auch mal zwei Wochen von Tiefkühlpizza und ich lebe noch!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
        dort gibts keinen kühlschrank, kein fliessend wasser (nur am brunnen) und keine toiletten. aber meine hunde werden gebarft
        fleisch in kühlbox mitnehmen und zur not mal einen tag fleischlos (hüttenkäse mit teigwaren od. hirseflocken mit eier etc.) füttern.

        P.S. ich kenne sogar Leute, die nehmen Fleisch oder Knochen mit, vergraben die irgendwo in kühler Erde und buddeln sie aus, wenn die Hunde sie bekommen sollen. Das ist zwar schon irgendwie krass, aber ein freilebender Canivore würde das ja auch nicht anders machen...

        Kommentar

        Lädt...
        X