Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch vor Fütterung erst einfrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi zusammen,

    Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
    Ich halte es genau anders herum: so viel wie möglich bekommen die Hunde FRISCH. Ich finde, das ist das Beste, was man mit 'Frisch'fütterung bieten kann, denn alle Nährstoffe sind noch enthalten.

    Habe mir deshalb einen Kühlschrank zugelegt, der durch eine spezielle Frischzone das Fleisch länger frisch hält. Da in diesem Kühlschrank auch unsere Nahrung aufbewahrt wird, geht das natürlich nicht mit Pansen, aber Muskelfleisch am Stück, Hähnchen-, Puten- und Lammteile halten sich darin deutlich länger.
    so halte ich das auch...

    Allerdings haben wir keinen extra Kühlschrank... Pansen wird draußen (schattig) gelagert...
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #32
      nur einfrieren

      Hi

      wenn ich ausschließlich eingefrornes Fleisch verfütter würde, würde ich großen Wert auf eine gute Gemüse-Wildgrün- Beifütterung legen.

      Ich weiß nicht mehr genau warum, aber das war mein Fazit eines alten threads mit intressanten Erfahrungsberichten vor ein paar Jahren, da durchs Einfrieren doch auch einiges kaputtgeht.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        Bei uns gibts zu jedem Fleisch auch 100g Gemüse. Ich möchte später nicht die Schuld tragen falls mein Hund doch Toxoplasmose bekommt. Krampfanfälle wegen Epilepsie reicht mir schon- da brauch ich keine Toxo- oder Neosporose.
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          #34
          Also ich füttere den Tag, an dem ich das Fleisch hole auch frisch. Den Rest friere ich immer ein und sie bekommen es dann aufgetaut. Für Fleisch im Kühlschrank haben wir leider keinen Platz mehr....

          Gemüse gibt es auch relativ häufig bei uns dazu. Meist ganz frisch aus dem Garten oder von den Wiesen gepflückt. Und natürlich auch immer mal wieder Obst, davon aber nicht so viel.
          Ich merke aber, wenn ich mal weniger Gemüse gefüttert habe, dass mein Hund dann anfängt in der Natur zu "naschen"....

          Kommentar


            #35
            Wie sind denn die Symptome?

            starker Durchfall.
            Martina mit
            Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
            Aussiehündin Maja im Regenbogenland

            Kommentar

            Lädt...
            X