Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Barf umgestellt und nun Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von bahianao Beitrag anzeigen
    Ich füttere von diesem Hack http://www.carnivora.ch/index.html?site=angebot
    In der Schweiz ist es sonst sehr schwierig an Frifu zu kommen.
    Hallo Elena

    Mit der FriFu-Versorgung in der Schweiz habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hab die von dir erwähnte Seite auch angeschaut. Klar, Bio ist sehr gut, aber das scheinen mir eher saftige Preise zu sein.

    FriFu bekommst du sogar in der Migros. Aber frag doch mal einen Metzger, welcher noch selber schlachtet, oder sonst eine grössere Metzgerei. Ich bin jedenfalls so sehr schnell fündig geworden. Ich könnte, nach gegenseitigem Kennenlernen, jede Woche frisch bestellen!!! Das heisst, ich entlaste unsere Tiefkühltruhe.

    Das Hack, das du erwähnst, welches ist das genau? Ist da nur eine Fleischsorte drin, oder mehrere? Die meisten Angebote auf der Webseite sind ein Misch-Masch von Leistenfleisch, Herz, Niere, Lunge, Knorpel, Sehne etc.

    Wie schon andere gesagt haben: Gibt nicht auf! Und versuch mal, nur eine Fleischsorte zu füttern, und bei gutem Vertragen erst die nächste.

    Viel Erfolg!

    LG
    Yvonne mit Banshee (die mit Rohkost viel wacher und lebendiger ist)
    *** Shoot for the moon!
    Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

    Kommentar


      #17
      Hat sie wirklich Durchfall oder meinst du vielleicht dünnen schwarzen Kot? Dann könnte es auch daran liegen, dass sie zu wenig Gemüse/Obst zum Fleisch bekommt. 5 Teile Fleisch + 2 Teile Gemüse/Obst könnten Abhilfe schaffen.
      Du hast ja auch schon viele gute Tipps bekommen: Hühnerknochen erstmal vernachlässigen, Rindfleisch überbrühen usw.
      Du hast halt auch krass schnell umgestellt, jede Futterumstellung braucht ihre Zeit.
      Lieben Gruß
      Barbara
      ... are you crazy about whippets?
      www.schoener-planet.de

      Kommentar


        #18
        Hallo Elena,

        Knochen bitte erst nach ca. 4 Wochen Barfen geben, vorher ist nicht genügend Magensäure aufgebaut, um den Knochen zu zersetzen.

        Dann bitte nur eine Sorte Fleisch geben und überbrühen. Unser hat am Angang damals erstmal nur Rindfleisch bekommen. Fang auch mit einer Gemüse/Obst,Blattsalat an und langsam steigern.

        Dann kann das auch ein typische Entgiftungserscheinung sein, wir haben damals zur Unterstützung Spirulina und MSM gegeben. 1xWoche gab es ein bisschen gek. Fleich mit Heilerde.

        WElche Ölsorte gibst Du?

        LG
        Choco

        Kommentar

        Lädt...
        X