Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung bei einer Multierkrankung-brauche Dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ja ich bin ganz schön mitgenommen,
    Ich hätte mich auch nie hier gemeldet, wenn wir nicht schön vieles Ausprobiert hätten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es soll Leo nur gut gehen und er soll ein langes Maremmano leben haben, dass werde ich wohl ihn nicht ermöglichen können. Den Futter Ausschluss haben wir mit Fleisch gemacht und Dosen Futter und Gemüse und und und.
    Pute und Huhn verträgt er nur gekocht oder gebraten, Brokkoli leicht gegart (fast Roh) Möhre - Roh, Salt mag er nicht, aber ab und zu etwas Löwenzahn. Erdbeeren findet er gut, Weintrauben würde er gerne fresse, doch Hunde dürfen die ja nicht. Äpfel hat er immer mal wieder bekommen. Das beste Futter für den Darm bei Leo war das von der Markusmühle. Er hatte da von keinen Durchfall und mochte es gerne, dass bekommt er auch immer mal wieder zwischen durch, wenn es ihn schlecht geht.
    Ich habe mir jetzt erst mal drei Bücher über Hundeernährung Bestellt, davon sind zwei BARF Bücher und eins über Rezepte zum selber Kochen. Vielleicht finde ich in den Bücher das Passende für Leo.
    Mir machen nur die Nierenwerte sorgen und das was ich darüber schon gelesen habe.

    Gruß Christa

    Kommentar


      #17
      Zitat von Meike Beitrag anzeigen
      Immer wieder kehrende Durchfälle, Darmentzündung...
      Was sagen die Werte der Bauchspeicheldrüse? Habt ihr schon mal Verdauungsenzyme eingesetzt?
      Hi Christa,

      es gibt hier schon mehrere solcher Hunde, etliche haben es geschafft, in dem sie wie BSD Patienten behandelt wurden.

      In Mitglieder-Bereich findet man einiges (kannst dich ja bald freischalten lassen) und sicher auch hier.
      Welche Barf Bücher?


      Nierenwerte: die werden evtl. wieder besser, wie gesagt, denn der Hund ist in dem Blutbild vermutlich dehydriert gewesen. Die DF Behandlung ist das wichtigste, alles andere folgt.

      Kommentar


        #18
        Hi Christa ,ich möchte Dir nur kurz sagen ,dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke.Hoffentlich findest Du ein Futter ,was deinem Hund hilft.
        LG claudi aus Lauenau

        Kommentar


          #19
          Ich danke euch, es macht mir richtig Mut.
          Die Bücher sind: B.A:R.F, Artgerechte Rohernährung für Hunde von Sabine Schäfer & Babara '''''''
          dann noch Natural Dog Food von Susanne Reinerth
          und noch ein Buch, Was mein Hund nicht fressen darf
          von Brigitte Rauth-Widmann. Natürlich auch die BARF Broschüre aus den barfshop.
          Ich glaube da mit bin ich ganz gut eingedeckt.
          Leo wird jetzt Weizenkleie mit in sein Futter bekommen.
          Wurde mir empfohlen.
          Ich hoffe das das gut für ihn ist.
          Ich habe eine Kundin die Ärztin (für Menschen) ist, sie konnte mir die Werte noch mal ganz genau erklären, hat mir gut geholfen. Wir sollen darauf achten das er viel Trinkt und immer eine Möglichkeit hat, Raus zu können.
          Das hat er.

          Sind die Bücher o.k.

          Gruß Christa

          Kommentar


            #20
            Hallo Maike

            "Immer wieder kehrende Durchfälle, Darmentzündung...
            Was sagen die Werte der Bauchspeicheldrüse? Habt ihr schon mal Verdauungsenzyme eingesetzt?
            "

            Die Werte der Bauchspeicheldrüse haben wir noch nicht Testen lassen, aber schon mit der neuen TA besprochen das wir das bei der nächsten Blutuntersuchung mit machen lassen wollen. Enzyme haben wir auch noch nicht eingesetzt, weiß auch gar nicht wo ich so was bekomme und was das genau ist.

            Gruß

            Christa

            Kommentar


              #21
              Hallo Christa,
              kann Dir leider nur einen Tip wegen der Leberwerte geben. Meine Jenny - Collie, 14-16 Jahre - hatte auch immer zu hohe. Erst mein neuer TA riet mir, mal kurweise (ca. 6 Wochen) Mariendistel-Kapseln zu geben. Sie bekommt jetzt einmal täglich 1 Kapsel mit 106 mg Mariendistel-Trockenextrakt (Apotheke), quasi eine Drittel-Menschenration, sie wiegt 25 kg. Sie ist wesentlich lebhafter geworden, man merkt schon einen Unterschied. Im Herbst werden wir dann am Blutbild sehen, wie die Werte sich geändert haben.
              Ich drück Euch die Daumen und wünsche gute Besserung .

              Liebe Grüsse
              Gabi
              Liebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
              Tierschutz ist auch Menschenschutz !

              Kommentar


                #22
                Hallo Gabi,

                Danke, eine gute Idee das Mariendistel-Trockenextrakt doch habe ich gelesen das es viel Eiweiß enthält. Werde das mit unsere TA besprechen, ob wir das bei den Nierenwerte auch geben dürfen. Ich will ja meinen Leo helfen und nicht schaden. Wenn wir das ok. bekommen werden wir Ihn das auch geben (in der Hausapotheke ligt es schon).

                Gruß Christa

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Christa,

                  Mariendistel ist auch für die Nieren gut.


                  Bitte lese dich in den threads über Bauchspeicheldrüse bzw. Durchfall ein.

                  Ich wiederhole: ist der Darm besser, wird wahrscheinlich auch alles andere wieder besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Maike,
                    oh gut...... dann haben wir ja schon etwas gefunden was seine Gesundheit unterstützt.

                    Ja ich bin doch schon angefangen mich ein zu lesen, habe aber aus Berufsgründen und Haustiere nicht so viel Zeit.
                    Ich brauche da noch ein paar Stunden zu.

                    Ihr seit Toll hier. Danke Danke Danke für die Tipps

                    Gruß Christa

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X